So schlecht sind Wolfes nicht, kurzfristig gibt es noch viel bairisches und die 5 so einer WW kann eh noch tiefer sein. Die Charts widersprechen sich nicht, der Chartesotheriker, siehe die ganzen Bärencharts, die Projekt 30 seit einem Jahr schon feiert und jetzt natürlich erst recht zeigt, werden eh sagen, war alles im Chart.
Ich mag Deinen doppelbödigen Stil und pflege den ja selber, daher in diesem Sinne. Ich hänge mich mal bis zur Zehenspitze aus dem Eckigen, in der russischen Führung sitzen am Ende Opportunisten, die nicht an 40 Jungfrauen glauben und noch etwas länger auf Erden weilen wollen. Und ich glaube, früher (hoffentlich) oder später geht das Standardmaterial zum Schießen oder Erschießen (lassen) vielleicht aus. Ich könnte mir vorstellen, dass das Lösungsorientiertheit wieder fördert, zumal die Chinesen jetzt weniger LNG wollen, was die Gaspreise auch purzeln lassen könnte. Und weniger Gaspreis bei weniger Liefermenge könnte eine Cash Flow Problem geben. In diesem Sinne: Ohne Mampf kein Kampf (hoffentlich).
Solange nicht eine Kerzen OBEN aus dem Keil ist, ist das eh nur eine Watchlistformation. Mein Kommentar kam auch im Wesentlichen, weil Du den Keil so abfeierst und einem die WW richtig in dem Chart anspringt. Außerdem lud Dein Exkurs ja geradezu ein, mal einen längerfristigen bulligen Kontrapunkt zu setzen ;-)
Zudem sollte man nie vergessen, dass Aktien und Indizes nur Nominalwerte sind. Heiß, wenn ein Unternehmen, ich denke, es gibt noch ein bis zwei, die so beschaffen sind, real seinen Wert behält (relativ zur Wirtschaft), dann wird es Nominal teuerer, selbst wenn an sich nichts wächst. Sprich on the long run sind höhere Kurse ohne echte bullische Impulse bei hoher Inflation machbar (und wir können trotzdem weniger Wert im Depot haben). So reicht, SONNTAG (suche nur die Sonne dazu) |