Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 15.09.14 18:12
eröffnet am: 09.08.14 14:40 von: realist11 Anzahl Beiträge: 77
neuester Beitrag: 15.09.14 18:12 von: realist11 Leser gesamt: 10188
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4  

09.08.14 14:40
4

3567 Postings, 4612 Tage realist11Dax 30 Tradingaktien im überschaubarem Rahmen

Im Moment sind die Börsen auf Korrekturmodus, dies ist Augenblicklich dem Weltpolitischen treiben zu zu ordnen denke ich.
Denn über eines muss man sich im klarem sein es gibt Augenblicklich keine Alternative zur Anlage als in Aktien.

Habe mir deshalb mal sechs Werte aus dem Dax rausgesucht die es gilt zu traden und dies auch mit der Absicht Gewinne zu machen.
Es kann nicht ein jeder Trade erfolgreich abgeschlossen werden dies wir jedem klar sein der an der Börse sich mit Aktienhandel befasst und auch tätigt !!

Möchte versuchen hier nach meiner Meinung einiger Maßen die Ein/Ausstieg Punkte zu setzen die eventuell ein erfolgreiches Geschäft erwarten lässt.
Dies alles ist kein Daytrading sondern eine etwas längere Sache der Anlage also sprich mittel bis Langfristig deshalb verwende ich auch nur Chartmuster auf Wochenbasis mit den dazu gehörigen Indikatoren.

Nun zu den sechs Werten aus dem DAX:  Commerzbank, Deutsche Telekom, EON, Lufthansa, SAP
bin der Meinung diese Werte eignen sich gut zum Trading !

Fangen wir mal an mit der Commerzbank: aktuell Charttechnisch im Abwärtstrend seit 11.04.14 im Moment noch kein Handlungsbedarf nach meiner Meinung.

Deutsche Telekom: Charttechnisch an einem interessanten Punkt um die 11,00 € denke dort bekommen wir noch die 10,50 € zu sehen dann kann man sich Gedanken machen über eine Tradingposi !

EON: Augenblicklich an der 13,00 € Unterstützung gehe aber auch hier davon aus dort werden wir tiefer zum Zuge kommen erste Posi um die 12,00 €

Lufthansa: stark gebeutelter Wert im Dax neben der Adidas Bei Lufthansa habe ich begonnen mit dem Aufbau erster Positionen um die 13,00 € zweite Posi gekauft um die 12,50 € dort werde ich weiterhin Positionen aufbauen bei weiter fallenden Kursen !! Aus meiner Sicht sollte spätestens um die 11,00 € schluß sein mit dem Abwärtstrend es kann aber jederzeit zu einer technischen Gegenbewegung kommen deshalb jetzt schon einen Fuß in die Tür stellen so sehe ich dies.
Auch die Indikatoren wie RSI Slow Stochastik und Fast Stochastik stark überverkauft.

Infineon: hält sich stark über der 8,00 € Marke auch dort habe ich eine erste Position gekauft.
Zahlenwerk war aus meiner Sicht nicht schlecht die Kasse ist prall gefüllt und die Geschäfte scheinen gut zu laufen laut Managment.
Unterstützungsbereich um die 8,00 wurde diese Woche erfolgreich getestet nun schon wieder bei 8,28 €

SAP sehe ich noch mit Korrekturbedarf nach unten auf Wochenbasis hat diese Woche der Chart kein anderes Signal zugelassen. Also abwarten und beobachten.


Also ich habe mir in der Aktie der LH und Infineon schon mal einen Fuß in die Tür gestellt.

Denke mit diesen sechs Werten kann man gute Trading Gewinne einfahren wenn es nicht gerade zu einem dritten Weltkrieg kommt.

Eines wäre noch zu erwähnen was ich hier schreibe dient ausschließlich der Information stellt keinerlei Kauf oder Verkaufsempfehlung dar. Da ist immer noch ein jeder selbst verantwortlich.

Realist  

09.08.14 14:44

3567 Postings, 4612 Tage realist11LH und Infineon Aktien

dies hier sind meine EK Kurse zu den zwei Werten bei denen ich im Moment im Positionsaufbau bin.
Nur zur nach Nachvollziehbarkeit !!

Lufthansa nach zwei getätigten Käufen  Durchschnitts Kurs  12,75 €

Infineon nach dem kauf einer ersten Position   8,13 €  

jetzt schauen wir mal wie sich alles weitere entwickeln wird.

Melde mich nicht jeden Tag hier sondern nur wenn ich Handlungsbedarf sehe zum einem in die Richtung kaufen oder verkaufen.  

10.08.14 17:16

3567 Postings, 4612 Tage realist11schönen Sonntag hier mal einen LH Chart

auf Wochenbasis versteht sich !

 
Angehängte Grafik:
lufthansa.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
lufthansa.png

10.08.14 17:18

3567 Postings, 4612 Tage realist11und gleich dazu Infineon

 
Angehängte Grafik:
infineon.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
infineon.png

10.08.14 17:26

3567 Postings, 4612 Tage realist11deshalb

erste Positionen in der LH Aktie.
Und Zu Infineon sein gesagt auf Wochenbasis innerhalb des Aufwärtstrend geblieben und somit rechtfertigt dies eine erste Position in der Aktie.

LH erste Zielzone um die 14,00 € als technische Reaktion zunächst einmal.

Infineon erste Zielzone um die 9,00 €.

sollte die genannten Marken erreicht werden wird der Chartverlauf neu analysiert.

schönen Sonntag und eine gute kommende Handelswoche @ all.

Ist alles nur mein Gedankenspiel und keine Kauf oder Verkaufsempfehlung weise ich ausdrücklich nochmals darauf hin.

realist  

10.08.14 17:31
1

3567 Postings, 4612 Tage realist11hier noch das dazu

gehörige Depot habe jeweils nur eine Aktie ins Depot genommen denn es soll ja nur zur Veranschaulichung dienen.
Und möchte hier nicht meine Reale Positionsgröße nennen wir jeder verstehen denke ich.

 
Angehängte Grafik:
depot.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
depot.png

10.08.14 18:28
1

3567 Postings, 4612 Tage realist11ich nochmal

habe jetzt ein Musterdepot angelegt mit einem Startkapital von 5000,00 €
Denke so wird das ganze ein wenig nachvollziehbarer und es wird nur mit dem Startkapital gearbeitet.
Die Positionsgrößen sind rein fiktiv.

 
Angehängte Grafik:
depot.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
depot.png

10.08.14 18:35
1

679 Postings, 4117 Tage LottoOttoGuter Thread

Werde bei Gelegenheit dazu stoßen.

Ich werde mein Cash noch bis Okt./Nov. komplett trocken halten und bis dahin deinen Thread aufmerksam verfolgen.  

11.08.14 15:25
1

3567 Postings, 4612 Tage realist11@LottoOtto

herzlich willkommen hier im Thread.
Freue mich auf dein dazu stoßen wollen wir mal sehen ob wir nicht mit den besagten sechs Aktien eine ordentliche Tradingrendite übers Jahr einfahren können.

Finde es absolut wichtig sich über die eventuellen Einkaufskurse sowie die Verkaufskurse aus zu tauschen.
Unser Ziel muss oder soll sein eine ordentliche Rendite des eingesetzten Kapitals.

Wenn noch etwas Verbessrungswürdig ist werde ich (wir) versuchen dies noch in die Reihe zu bekommen.

Mein Gedankenansatz geht in die Richtung warum alle Werte beobachten was mit erheblich viel Zeitaufwand verbunden ist wenn es auch mit weniger Werten geht.

realist  

11.08.14 15:45
1

3567 Postings, 4612 Tage realist11Heute fast alles grün

wir bekommen jetzt die Technische Gegenbewegung zu sehen die längst überfällig war !
Bin mal gespannt wie weit die Erholungsphase führen wird könnte mir im Dax die Region um die 9450 Punkte rum vorstellen.

LH setzt zur Erholung an nach den großen Verlusten die die Tage voraus erzeugt wurden auf Grund der Gewinnwarnung. Wenn alles gut läuft sollten wir zunächst bis in den Bereich um die 14,00 € laufen.
Dort wird sich dann entscheiden ob es weiter nach oben gehen kann oder nicht.
Sollte die Kursmarke von 13,70 erreicht werden arbeite ich mit Stopp Kurs auf Schlusskurs Basis.

Infineon macht schon zu Anfang so richtig Freude Position liegt schon mit 2,93% im Plus.
Hier gehe ich von Kursen aus während der Erholung Phase um die 8,75 - 9,00 €

die anderen Werte werden zur Zeit nur beobachtet dort sehe ich keinen Handlungsbedarf.

realist  

11.08.14 16:06
1

3567 Postings, 4612 Tage realist11coba warten auf ein Kaufsignal

entweder erste Posi bei Kursen oberhalb der 11,20 € mit dem Trend oder aber nach unten um die 8,87 € siehe Chart auf Wochenbasis.

 
Angehängte Grafik:
coba.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
coba.png

11.08.14 16:08

3567 Postings, 4612 Tage realist11wünsche einen schönen Tag und gute Investments

melde mich wieder zu gegebener Zeit wenn handeln erforderlich wird.


realist  

11.08.14 16:43

3567 Postings, 4612 Tage realist11hier noch mein

Gedankenspiel zur SAP Aktie.
In der Ruhe liegt die Kraft warten auf das eine oder andere Signal das bald kommen wird in die eine oder andere Richtung.


 
Angehängte Grafik:
sap.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
sap.png

11.08.14 16:44

3567 Postings, 4612 Tage realist11jetzt aber genug

fürs erste !!


realist  

12.08.14 15:45
1

3567 Postings, 4612 Tage realist11schönen guten Tag

LH heute an dem 13,00 € Widerstand angestoßen und zunächst nicht genommen.
Wenn es nicht zu einem größerem Absturz des Daxes kommt denke ich könnte diese 13,00 € Marke im nächstem Anlauf genommen werden.

Infineon hält sich auch ganz ordentlich um die 8,30 € hier sollte die 8,40 € überwunden werden dann wäre die nächste Zielzone um die 8,75 €

abwarten ist angesagt und nicht ungeduldig werden es wird in nächster Zeit ein etwas unruhigeres Fahrwasser an den Börsen herrschen.

realist

 

13.08.14 16:05
1

3567 Postings, 4612 Tage realist11schönen guten Tag

habe soeben 100 Aktien der Deutschen Telekom ins Depot genommen zum Kurs von 11,27 €.  
Charttechnisch interessant am unterem Trendkanal aufgesetzt jetzt könnte es wieder zu einem Test des oberen Trendkanales kommen mal sehen.

Noch was habe für jede Kauf oder Verkaufsorder eine Spesen Gebühr in Höhe von 4,95 € veranschlagt und ab einer Kaufsumme größer 1500,00 €   0,50% des Ordervolumens nur zur Erläuterung.

Hier das Chartbild der D. Telekom auf Wochenbasis.



 
Angehängte Grafik:
telekom.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
telekom.png

13.08.14 16:06
1

3567 Postings, 4612 Tage realist11Depot aktuell

 
Angehängte Grafik:
depot.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
depot.png

13.08.14 16:14

3567 Postings, 4612 Tage realist11nochmals

für alle stille Mitleser die Positionsgröße ist nicht Real sondern nur fiktiv zur Veranschaulichung.
Und alle Aktionen beruhen auf des Chartbildes auf Wochenbasis.


realist    

14.08.14 13:33

3567 Postings, 4612 Tage realist11hallo

Dax heute im grünem Bereich Lufthansa noch in der Bodenbildungsphase, Depotneuling D.Telekom tritt auf der Stelle noch wohl gemerkt !  Wird aber interessant werden denke ich.
Infineon liegt auch im Plus Kurs aktuell 8,44 €   nächste Zielmarke ist nach meiner Meinung die 8,75 €
also alles in allem kein Handlungsbedarf.

realist  

15.08.14 14:29
1

3567 Postings, 4612 Tage realist11sieht doch sehr erfreulich aus

LH heute wieder am Test des 13,00 € Widerstandes mal sehen wann dieser genommen wird.
Sobald er gefallen ist denke ich wird es zügiger in Richtung des nächsten Widerstandes laufen um die 14,00 €. Nach dem voraus gegangenem Abverkauf in den Wochen zuvor könnte ich mir Kurserholung bis in den Bereich um die 15,00 € vorstellen bei positivem Marktumfeld.

Infineon läuft auf die genannte erste Zielzone von 8,75 € zu auch hier könnte es bei positivem Markt bald zu neuen Höchstständen kommen in der Aktie. Es spricht vieles dafür wie Gefüllte Kasse, gute Geschäftszahlen und Charttechnische Voraussetzungen. Bin guter Dinge was diesen Depotwert betrifft werden wir Freude mit haben denke ich.

D. Telekom der Neuling im Depot liegt heute auch leicht im grünem Bereich sollte sich meine Vermutung bestätigen  denke ich wird in nächster Zeit ein Test des oberen Trendkanals bevorstehen.
Bin auch hier zuversichtlich das uns dieser Wert noch einiges an Freude bereiten wird.


Habe ja hier das Musterdepot ins Leben gerufen um zu veranschaulichen das man mit Geduld und Ausdauer einiges Bewegen kann. Stelle mir jetzt nur die Frage ob viele diese Tugend besitzen und die Ausdauer mit bringen !
Oder ob ich eventuell doch schon mal bei kleineren Kursgewinnen verkaufen sollte wegen der Performance. Dies würde natürlich nicht meines Anlageverhaltens gerecht werden.
Deshalb muss ich mir noch überlegen wie ich es handhaben soll.
Über eventuelle Vorschläge wäre ich dankbar.
Aber das Depot soll nicht zum Daytradingdepot verkommen denn damit kann ich nichts anfangen.

Jetzt schreibe ich hier nochmals zum Schluss meines Kommentares es handelt sich hier nur um meine Gedanken zum Trading dies stellt keine Aufforderung zum Kauf / Verkauf dar.

realist    

15.08.14 14:33

3567 Postings, 4612 Tage realist11Depot aktuell

 
Angehängte Grafik:
depot.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
depot.png

15.08.14 14:47

3567 Postings, 4612 Tage realist11DAX

Das war mein Posting vom 11.08.14 beim Dax Stand  um die 9180 Punkte,  aktuell stehen wir bei 9303 Punkte mal sehen was passiert bei der von mir geannten ersten Zielmarke von 9450 Punkten ?!

Sieht zumindest so aus als ob meine Vermutung richtig liegt.  

"wir bekommen jetzt die Technische Gegenbewegung zu sehen die längst überfällig war !
Bin mal gespannt wie weit die Erholungsphase führen wird könnte mir im Dax die Region um die 9450 Punkte rum vorstellen. "

 

15.08.14 14:48

3567 Postings, 4612 Tage realist11wünsche allen

ein schönes Wochenende und eine gute kommende Handelswoche.

realist  

15.08.14 14:54

280 Postings, 3676 Tage DaxionärLob

gefällt mir dein Thread! Schön finde ich auch das Demokonto. Weiter so!  

15.08.14 17:00

3567 Postings, 4612 Tage realist11aktuelle Meldungen

ob dies der Wahrheit entspricht ?!
Deshalb dieser schnelle Umschwung bei den Kursen.


EILMELDUNG:




Nach Angaben des ukrainischen Militärsprechers haben die Truppen einen russischen Miltärkonvoi innerhalb der Ukraine angegriffen und teilweise zerstört
 

Seite:
| 2 | 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben