Im Moment sind die Börsen auf Korrekturmodus, dies ist Augenblicklich dem Weltpolitischen treiben zu zu ordnen denke ich. Denn über eines muss man sich im klarem sein es gibt Augenblicklich keine Alternative zur Anlage als in Aktien.
Habe mir deshalb mal sechs Werte aus dem Dax rausgesucht die es gilt zu traden und dies auch mit der Absicht Gewinne zu machen. Es kann nicht ein jeder Trade erfolgreich abgeschlossen werden dies wir jedem klar sein der an der Börse sich mit Aktienhandel befasst und auch tätigt !!
Möchte versuchen hier nach meiner Meinung einiger Maßen die Ein/Ausstieg Punkte zu setzen die eventuell ein erfolgreiches Geschäft erwarten lässt. Dies alles ist kein Daytrading sondern eine etwas längere Sache der Anlage also sprich mittel bis Langfristig deshalb verwende ich auch nur Chartmuster auf Wochenbasis mit den dazu gehörigen Indikatoren.
Nun zu den sechs Werten aus dem DAX: Commerzbank, Deutsche Telekom, EON, Lufthansa, SAP bin der Meinung diese Werte eignen sich gut zum Trading !
Fangen wir mal an mit der Commerzbank: aktuell Charttechnisch im Abwärtstrend seit 11.04.14 im Moment noch kein Handlungsbedarf nach meiner Meinung.
Deutsche Telekom: Charttechnisch an einem interessanten Punkt um die 11,00 € denke dort bekommen wir noch die 10,50 € zu sehen dann kann man sich Gedanken machen über eine Tradingposi !
EON: Augenblicklich an der 13,00 € Unterstützung gehe aber auch hier davon aus dort werden wir tiefer zum Zuge kommen erste Posi um die 12,00 €
Lufthansa: stark gebeutelter Wert im Dax neben der Adidas Bei Lufthansa habe ich begonnen mit dem Aufbau erster Positionen um die 13,00 € zweite Posi gekauft um die 12,50 € dort werde ich weiterhin Positionen aufbauen bei weiter fallenden Kursen !! Aus meiner Sicht sollte spätestens um die 11,00 € schluß sein mit dem Abwärtstrend es kann aber jederzeit zu einer technischen Gegenbewegung kommen deshalb jetzt schon einen Fuß in die Tür stellen so sehe ich dies. Auch die Indikatoren wie RSI Slow Stochastik und Fast Stochastik stark überverkauft.
Infineon: hält sich stark über der 8,00 € Marke auch dort habe ich eine erste Position gekauft. Zahlenwerk war aus meiner Sicht nicht schlecht die Kasse ist prall gefüllt und die Geschäfte scheinen gut zu laufen laut Managment. Unterstützungsbereich um die 8,00 wurde diese Woche erfolgreich getestet nun schon wieder bei 8,28 €
SAP sehe ich noch mit Korrekturbedarf nach unten auf Wochenbasis hat diese Woche der Chart kein anderes Signal zugelassen. Also abwarten und beobachten.
Also ich habe mir in der Aktie der LH und Infineon schon mal einen Fuß in die Tür gestellt.
Denke mit diesen sechs Werten kann man gute Trading Gewinne einfahren wenn es nicht gerade zu einem dritten Weltkrieg kommt.
Eines wäre noch zu erwähnen was ich hier schreibe dient ausschließlich der Information stellt keinerlei Kauf oder Verkaufsempfehlung dar. Da ist immer noch ein jeder selbst verantwortlich.
Realist |