Ich habe alleiner über Nacht sehr viele private mails bekommen und was ich da lese lässt meine Freude doch etwas trüben. Nicht umsonst steht auf den Seiten renomierter Broker, dass bis zu 80% der Privatanleger Verluste beim Traden erleiden. Das ist aus Sicht des Privatanlegers sehr ärgerlich und genau der Grund warum ich diesen Thread eröffnet habe. Ich weiß die meisten Privatanleger handeln hauptsächlich emotional, aber wer nur rein emotional handelt kann schnell ein Fall für die Insolvenzberatung werden. Ja die Wirtschaft hatte einen Einbruch seit März, es wurden Fabriken und Läden geschlossen, aber das bedeutet nicht, dass es an den Börsen abwärts gehen muss. An der Börsen gibt es die big player und Algorithmen, die von den big playern gesteuert werden. Wer das Funktionieren dieser Mechanismen nicht versteht, sollte der Börse fern bleiben oder wirklich nur mit Kleinstbeträgen handeln und sich auch mal über 100 Euro Gewinn freuen auf der einen Seite, aber sich keine schlaflösen Nächte bereiten, wenn es Verluste werden in gleicher Höhe.
Ich werde bei Gelegenheit auf die privaten Mails antworten, bin aber zeitlich am Wochenende anderweitig auch gebunden.
In diesem Sinne erstmal weiterhin ein schönes WE. |