Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 374 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 22800858
davon Heute: 8155
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 2310   

28.08.20 09:42
1

16973 Postings, 1955 Tage 0815trader33Genau Cesko

Die Amerikaner lesen die deutsche SZ im Abonnement und der Kurs wird an der NASDAQ steigen....scharf analysiert....danke den Experten fuer die fundierten Analysen  

28.08.20 10:07

396 Postings, 1803 Tage Cesko350815trader

Ja, zugegeben etwas optimistisch von mir.
Dennoch bin ich der Meinung, dass Aussagen von nicht irgendwem, sondern vom CEO höchstpersönlich bei den Meinungsmachern und bei den die sich intensiv mit Biontech und den Peers beschäftigen ankommen wird.

28.08.20 10:29
2

82 Postings, 1873 Tage AnfängerfehlerInternationale Medien...

...werden sicher aus der SZ zitieren. Aber ob die Meldung einen Stimulus für die Aktie bedeutet....kann ich nicht einschätzen.  

28.08.20 10:41

179 Postings, 1829 Tage Meilenstein 99Ich denke mal,

dass der positive Werdegang bereits eingepreist ist ;) .... Zulassung + Abkommen mit weiteren Nationen können den Kurs noch pushen.
Und Pfizer in knapp 2 Wochen  

28.08.20 11:39
1

262 Postings, 1863 Tage Ice91.

https://www.youtube.com/watch?v=qDFJXdu0w2k

An inside look at Pfizer's Phase 3 COVID-19 vaccine trial  

28.08.20 11:40

5306 Postings, 7683 Tage naivusZwischenergebnisse

Pfizer Says It Has Over 50% Enrollment for Coronavirus Vaccine Candidate Trial
This means the company managed to recruit a few thousand phase 3 trial participants over the last week or so.
Eric Volkman
Eric Volkman
(TMFVolkman)
Aug 26, 2020 at 3:49PM
Author Bio
One of the leading COVID-19 vaccine candidates currently in development is getting closer to a potential finish line. Pfizer (NYSE:PFE) said on Wednesday that the recruitment for the crucial U.S. phase 3 clinical trial of its BNT162b2 is more than 50% complete. The company is aiming to recruit 30,000 individuals for the trial.

The news was reported by Pfizer vaccine research and development scientist Dr. Nicholas Kitchin at a meeting of the Centers for Disease Control and Prevention's Advisory Committee on Immunization Practices.

A medical professional writing on a clipboard with a patient in the background
IMAGE SOURCE: GETTY IMAGES.

BNT162b2, which Pfizer is developing in collaboration with Germany's BioNTech (NASDAQ:BNTX), is one of only a handful that is about to advance to phase 3 testing. Enrollment seems to be proceeding quickly; last week, the company said it had recruited over 11,000 individuals. At this pace, enrollment could be complete within only a few more weeks.

also hat man jetzt die Halfte der angekündigten Probanden zusmmen sprich 15000 von 30000.
von den ersten 11000 die man schon hatte werden wohl  in den kommenden Tagen die 2. Injektion erhalten.
erst einige Wochen danach wird man dann wohl erste Zwischenergebnisse liefern können.
Zwischenergebnisse von nur einem kleinen Teil werden da wohl nicht Aussagekräftig genug sein.  

28.08.20 11:49

5306 Postings, 7683 Tage naivuses wird sicher Lösungen geben für das Kühlen

des Impfstoffes, es wird aber auch zu Problemen bei der Verteilung führen.

oder hat man schon eine Kooperation mit Bofrost, die liefern doch bis an die Tür.

Will damit nur anmerken,

wenn man Aktien an den Mann bringen will wird rosarot gesehen,

will man günstig kaufen, wird schwarz gemalt.

Ich mache keine Kurse, aber es ist unverkennbar das wir uns im Teil mit dem Schwarz malen befinden.

Und die Jungs die daran arbeiten können Kurse anscheinend beeinflussen, wie vor wenigen Tagen J.P.Morgan.  

28.08.20 12:46

46 Postings, 1844 Tage SareJapan

Japan, eyeing Olympics, lines up half-billion doses of COVID-19 vaccine

TOKYO (Reuters) - Japan is making an aggressive move to grab enough coronavirus vaccine to inoculate its population four times over, a push the government hopes will instil confidence that it can host a delayed Summer Olympics next year.
Like other rich countries, Japan is signing multiple deals because some of the vaccines could fail in clinical trials or require more than one dose.

But Japan has something else riding on a successful mass rollout of a vaccine: outgoing Prime Minister Shinzo Abe’s aim to bring thousands of athletes and fans to Tokyo for the Games, postponed from this year due to the pandemic.

On the day he announced his resignation as premier, Abe sought to reassure domestic and foreign audiences that the coronavirus was under control. He pledged there would be enough vaccine for Japan by the middle of 2021 and said the nation would relax its travel ban from Sept. 1.

Chief Cabinet Secretary Yoshihide Suga earlier had said Japan was working with Olympic organisers on how to go ahead with the Games, tying the effort to the need to secure a vaccine.

The various companies “will probably be able to produce a vaccine between the end of this year and next March”, Suga told Reuters in an interview this week. “There are a lot of considerations, but we want to hold the Olympics at all costs.”

Japan is on track to have 521 million doses of five different vaccines in 2021, compared with a population of 126 million. Recent deals include global arrangements with such drugmakers as Pfizer Inc (PFE.N) and AstraZeneca PLC (AZN.L), as well as local deals with the likes of Shionogi & Co. (4507.T). “You have to bet evenly to avoid getting nothing,” said Tomoya Saito, director at Japan’s National Institute of Public Health.
‘HOPE FOR A MIRACLE’

Some critics contend that Japan’s rush to secure supplies is driven largely by a political desire to show the world it is fully committed to the Games. “The plan is, hope for a miracle and then capitalise on that miracle,” said Michael Cucek, a political science professor at Temple University Japan. “But the timeframe for that is getting narrower and narrower.” Health ministry and cabinet Office officials did not respond to queries about whether Japan’s drive to secure coronavirus vaccines was connected to the Olympics.

Abe pledged to increase testing capacity to 200,000 per day along with securing vaccine supplies. He also said Japan’s travel ban, one of the strictest in the world, would ease on Sept. 1.

From that date, non-citizen residents of Japan and visa holders can leave and reenter the country, with prior authorisation. They must also demonstrate a negative coronavirus test result within 72 hours of returning to Japan, cabinet officials said at a briefing on Friday.Japanese officials have discussed putting on a “simplified” Games, originally expected to attract 600,000 visitors. But the event would still involve some 11,000 athletes.

Holding the Olympics requires “mass quantities of an effective vaccine”, said Kenji Shibuya, director of the Institute of Population Health at King’s College, London. Staging an Olympics in a pandemic will be a huge logistical challenge, as athletes will have to train and travel to events and many more thousands of fans will have to be accommodated at a time when many countries may still be in lockdown. Japan still has a travel ban in place covering more than 140 countries.

Even with a viable vaccine, the additional challenge of immunising athletes and visitors before or after landing in Japan will be enormous.

A “very, very essential factor” will be when an effective vaccine will be ready and how it will be distributed, Tokyo Governor Yuriko Koike told Reuters.

“We will do our best to prevent coronavirus infections here in Japan and also to welcome the athletes from all over the world.”  

28.08.20 12:50
1

46 Postings, 1844 Tage SareKleiner Auszug aus dem Text mit Google übersetzt

....Japan ist auf dem besten Weg, im Jahr 2021 521 Millionen Dosen von fünf verschiedenen Impfstoffen zu erhalten, verglichen mit 126 Millionen Einwohnern. Zu den jüngsten Verträgen gehören globale Vereinbarungen mit Arzneimittelherstellern wie Pfizer Inc (PFE.N) und AstraZeneca PLC (AZN.L) sowie lokale Verträge mit Unternehmen wie Shionogi & Co. (4507.T). "Man muss gleichmäßig wetten, um nichts zu bekommen", sagte Tomoya Saito, Direktor am japanischen National Institute of Public Health.......  

28.08.20 12:56
1

46 Postings, 1844 Tage SareOk, und für alle Schlaumeier

die gleich kommen, verbessere ich die Google-Überetzung mal eben. Es muss natürlich heißen:

"Man muss gleichmäßig wetten, um zu vermeiden nichts zu bekommen", sagte Tomoya Saito, Direktor am japanischen National Institute of Public Health.......  

28.08.20 13:35
1

545 Postings, 4918 Tage Borsaci1971Kann es sein,

dass im aktuellen Kurs bereits alles schon eingepreist ist, sprich die Zulassung des Impfstoffs und der Verkauf der 100 Mio. Dosen in diesem Jahr und der 1,3Mrd. Dosen im nächsten Jahr?  

28.08.20 14:39
Das glaube ich nicht. Sonst gäbe es nicht so kleine Ausreißer nach oben (siehe letzte Woche Freitag 21. August) nach kleinen, positiven News.
Leider, so befürchte ich, wird es heute keine Nachrichten geben und der Kurs wird davon nicht profitieren.  

28.08.20 15:23

5306 Postings, 7683 Tage naivusBorsaci1971

das Problem ist das zwar groß angekündigt wurde die 1,3 mrd zu verkaufen

aber im Endeffekt erst um die 300 mio an den Mann gebracht wurden
100 mio USA
120 mio Japan
30 mio GB
und voraussichtlich 40-50 mio Kanada
10 mio Hongkong/ Macao

28.08.20 15:24

5306 Postings, 7683 Tage naivusund die anderen kommen ihrem Ziel

immer näher.
FREITAG, 28. AUGUST 2020
Coronavirus-Liveticker
+++ 14:44 US-Konzern startet Impfstoff-Test in Deutschland, Spanien und den Niederlanden +++
FB
TW
mail
drucken
Der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson will einen möglichen Impfstoff nach Angaben des spanischen Gesundheitsministers Salvador Illa in Spanien, Deutschland und den Niederlanden testen. Die klinische Studie der Phase II werde nächste Woche starten und zwei Monate dauern, sagt Illa.
https://www.n-tv.de/panorama/...en-Niederlanden--article21626512.html  

28.08.20 15:34

5306 Postings, 7683 Tage naivusda es anscheinend

auch leichter ist andere Impfstoffe zu lagern und zu vertreiben als der von Pfizer/Biontech Betreff Kühlung,
ist es mir nun auch verständlich wiso man jetzt nur noch von anderen hört.

auch die USA werden wohl eher einen leichter zu händelen Impfstoff bevorzugen wie der von Moderna ,
als noch weitere 500 mio Dosen von Biontech/Pfizer Schock zu frosten.

Da sie sowiso sehr viel Geld in Moderna gepumpt haben leigt das wohl nahe  

28.08.20 15:36
1

330 Postings, 1815 Tage mg90Kursziel in zwei Wochen 35€

Begründung:
Der Kurs dümpelt bis 15:30 Uhr um den Schlusskurs des Vortag. Dann geht es 2€ nach unten.
in 10 Tagen sind das dann 20€ und somit 35€  

28.08.20 15:37

5306 Postings, 7683 Tage naivuses scheint mir für einen

Ausverkauf von Biontech auch noch das nötige Volumen zu fehlen.  

28.08.20 15:38

1317 Postings, 1879 Tage FashTheRoad@Naivus

...... starten eine Phase 2 Studie mit 550 Probanden. Die sind also auch noch ein Stück von der Phase 3 Studie entfernt.
Aber immerhin schon etwas weiter als Curevac anscheinend ?!  

28.08.20 15:43
1

3245 Postings, 1915 Tage koeln2999@mg90

Wow, Du hast echt was erkannt. Tip: Geh short und wette gegen Biontech  

28.08.20 15:53

5306 Postings, 7683 Tage naivusuiii jehhh

schon tiefer als gestern und das zu Anfang des Tages.
dabei ist doch schon Freitag und die Amis wollen doch auch ins Wochenende  

28.08.20 15:57

1503 Postings, 1978 Tage Bennyjung17Ganz toll, und alle knatschen

... wieder wenn‘s nachher raufgeht und man ist nicht dabei.
Ohne negative Nachrichten würde ich halten.
Covid-19 ist nicht die einzige Story, die BT liefert.
15:30 Uhr und es geht runter, das sind mal wieder die Amis/Altaktionäre, die Kasse machen.  

28.08.20 16:01

5306 Postings, 7683 Tage naivusglaube wenn es unter 64,5 $

geht lässt jemand die Luft raus  

28.08.20 16:02

42 Postings, 1829 Tage ErfahrungÜbernahmekanditat oder Fusion

Da kannst du recht haben - wer profitiert davon - selbst gute news nützen nichts mehr - seit Wochen performt BIONTECH am Schlechtesten von allen Biowerte die ich sich um Coronavirus Impfungen bemühen
Ob Biontech am Besten oder Schlechtesten ist weiss ich nicht - natürlich möchte ich es dass sie die Beste ist - aber Biontech ist nicht nur Coronaimpfung sondern das ist nur 25% des Potentiales

Conclusio - jemand möchte den Wert sehr tief sehen um billig zuschnappen zu können

Ich weiss nichts von Übernahme - aber der Kapitalisierungswert ist halb so hoch wie Moderna - jemand muss das Nutzen

Ich habe den Glauben in Biontech als Investment verloren nicht als ausgezeichnete Firma - aber das Management in den USA und die Propagandamaschine in den USA funktioniert nicht bei Biontech - es ist zu wenig an der Börse ein best off Produkt zu platzieren ohne Propaganda und Intervention an höchster Stelle und Pfizer ist vielleicht lieber wenn  Biontech billiger ist und die haben kein Interesse die Aktien zu pushen - oder vielleicht steigt apple oder Amzn ein - 50% auf den Kurs und weg ist die Aktie  

28.08.20 16:05

5306 Postings, 7683 Tage naivuserinnert mich stark an gestern

wo es dierkt mal 6% in den Keller ging.

Das einsammeln kann noch dauern  

28.08.20 16:29
2

1302 Postings, 1894 Tage Dilettantrader@ mg90 - kannst Du

das irgendwie auch charttechnisch darlegen? Auf das Jahreschart betrachtet sehe ich immer noch einen intakten Aufwärtstrend. Wie Du da wieder bei 35€ landest, erschließt sich mir nicht. Der aktuelle Kurs interessiert mich aber nur in sofern, dass sich noch mal günstigere Nachkaufkurse ergeben. Ansonsten ist halten und Zuschauen angesagt.

Biotechwerte "dümpeln" im Moment doch nahezu alle nur vor sich hin. Der Überflieger Novavax bspw. hat von seiner HighFly Phase Anfang des Monats auch schon wieder über 60% eingebüßt. Die armen Irren, die bei 140€ und mehr noch nachgelegt haben....
Die Deutsche Impfstoff Antwort aus Tübingen (die eigentlich Holländer sind) backen auch erstmal wieder kleinere Brötchen usw. Biontech hat im August "nur" 25% eingebüßt, dass ist im Vergleich zu den anderen doch gar nicht so schlecht. Moderna im Aug. -14% und Inovio -44%.

Ich denke es ist die Ruhe vor dem Sturm. Große Investoren sind im Grunde alle an Bord und bei dem geringen Handelsvolumen aktuell wird auch nicht mehr viel passieren. Denke die Karten sind alle gemischt und gegeben und alle warten darauf welches Blatt jeder hat, wenn er die Hosen runter lassen muss. Von mir aus kann die Aktie auch wieder auf 35€ fallen. Ich halte sie, weil ich nach wie vor an den Erfolg glaube und Corona nicht alles ist, an dem sie arbeiten - aber das wurde hier auch schon hundertölfendupzig mal erwähnt (und ignoriert). Bis auf wenige technische Analysen und klasse Links von einigen Forenteilnehmern, lesen sich die meisten Beiträge im Moment eh wie Copy/ Paste und Aufgewärmt aus den vergangenen Wochen - sorry, musste ich auch mal los werden.

Auch weitere positive Nachrichten von Biontech werden so lange Randnotizen bleiben und wenig Kursrelevant sein, bis die eine bahnbrechende Superdupernachricht kommt, auf die alle warten. Denke dann wird das betreffende Unternehmen (hoffentlich Biontech) kurzfristig kometenhaft abheben. Wahrscheinlich wird es dann weltweit auch an allen Börsen anziehen, weil endlich Licht am Ende des Corona- Tunnels zu sehen sein wird und alle wieder anfangen können in planbaren Rahmen zu agieren und nicht nur zu reagieren - n.m.M.  

Seite: 1 | ... | 372 | 373 |
| 375 | 376 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben