Man kann hier keinen Glauben, weil man in einem Forum nie weiß, wer hinter den Behauptungen steht und welche Interessen der Schreiber verfolgt. Vielleicht will jemand auch bewusst den Kurs pushen (weil er verkaufen möchte) oder auch drücken (weil er einsteigen möchte). Zu Zeiten des Neuen Marktes war es bei marktengen Werten durchaus häufiger vorgekommen, dass in Foren bewusst Falschmeldungen gepostet wurden. Also sollte man immer noch selbst denken. Eastman Kodak ist meiner Meinung nach auch ein Wert, der für bewusste Falschmeldungen geeignet ist. - Das gleiche gilt übrigens auch für Analysten usw., auch die verfolgen häufig ein Ziel, was nicht immer der Empfehlung entsprechen muss! Und 2.: Ich sehe mich selbst auch als Laie/Privatanleger. Aber ich bin in Kodak lediglich mit ca. 1 % meines Depots investiert und ansonsten sind meine Aktien/Fonds eher konservativ. Viel mehr Geld sollte man meiner Meinung nach auch nicht hier investieren, es sei denn, man hat viel Spielgeld über! Wenn man häufig zockt, wird es irgendwann auch mal schiefgehen! www.kostolany-analyse.de |