oppenheimer
: Wer postet eigendlich immer kodakeigene
Werbespots? Tintenstrahldrucker gibt es viele, besitze selber keinen von Kodak und werde auch keinen kaufen, was unterscheidet die kodakdrucker von den anderen? Besser? Billiger?
Kodak ist für mich nicht das normale Druckergeschäft, sondern auch viel im Foto-/Filmbereich.
Man muss mal in einer Stadt die Augen offenhalten, wie häufig man den Namen Kodak liest, z.B. bei Fotoautomaten in allen möglichen Geschäften.
Und "wenn" Kodak überlebt, dann bleibt ein Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von unter 100 Mio. Euro und einem Umsatz von mehreren Mrd. Dollar. Hier klafft eine gewaltige Lücke!
Allerdings gibt es auf dem Weg zu einem nachhaltigem Gewinn noch zwei Hindernisse:
1. muss die Insolvenz erfolgreich beendet werden und
2. muss mit dem Kerngeschäft Geld verdient werden.
Punkt 1. muss von Punkt 2. überzeugt sein. Richtig ist also Punkt 2. war der alte Film und soll jetzt Drucker werden und da habe ich meine Bedenken ( vielleicht so auch das Insolvenzgericht/ da sind auch noch die Käufer der tollen Drucker. Daraus folgt: 1./2. 2./1. 3./2. 4./ werden die Altaktien wertlos oder nicht?
Traurig ist nur, wenn man sieht, was aus einer solchen Firma geworden ist. Der Kurs stand mal über 100 und nun? Aber es sind noch 13000 Mitarbeiter da, Milliarden Umsätze, nur fraglich, ob die Umsätze so bleiben oder einbrechen......
habe bei Solon ca 120% mit einern Miniinvestion gemacht. war bei kodak mit über 100% im plus jetzt nur noch ca 60% und ärgere mich (nur ein bischen) dß ich bei 0,35 ncht verkauft habe. bin aber auch wie viele andere am hoffen
nach unten und wenn hier jemand Spielchen spielt, geht das bei stark abnehmendem Volumen natürlich immer leichter! ...eine andere Möglichkeit ist schlicht und ergreifend nachlassendes Interesse, dann wird es für den Kurs aber schwer wieder Richtung Norden zu wandern ;)