Von dir habe ich bisher nichts auch nur annähernd substanzielles gesehen. Auch nicht einen einzigen folgerichtig ausgeführten Gedanken. Du schreist "aufwärts aufwärts muss es gehen". Das wurde hier in dem Thread schon mehrmals abgehandelt. Dass du Langfristanleger bist,verstärkt noch das Bild. Bei dir höre ich nur raus,alles sei Psychologie,nichts kann schiefgehen in USA,usw. usf. Ok,wenn du kein Englisch kannst,ich kann auch nicht jedem Video folgen,ich lese dann lieber Newsartikel,aber dass du dich in dieser Sprache nicht informierst,immerhin ist das die Sprache der USA,wo gerade eine enorme Krise abläuft(und das sehen nunmal nicht nur ein paar kleine Trader bei Ariva so),also dass du dich nicht aus mehreren Quellen informierst,und auch an der "Basis",also bei den kleinen Unternehmern und Lohnabhängigen rumhörst,gibt dir nicht das Recht,alles als Nonsens zu diffamieren,was andere Leute sehen können. Nur weil du es nicht verstehen kannst oder nicht wahrhaben willst. Geiz ist geil usw.,es geht doch hier nicht um Werbesprüche vom letzten Jahr. Außerdem war Geiz ist geil ein Motto,möglichst billig viel zu konsumieren,aber jetzt sitzt die Kohle nicht mehr so locker,und der Geiz im Moment besteht darin,eben nichts am Finanzmarkt zu investieren,weil nicht absehbar ist,ob das Investment von vornherein abgeschrieben muss. Und das ein S-Klasse 40% billiger ist,heisst noch lange nicht,dass jemand den unbedingt braucht oder sich leisten kann. Jedenfalls finde ich es reine Beschwörung,was du hier über die Marktlage ablässt,kein einziger Versuch,irgendwas zu belegen. und dafür,andere Leute,die das zumindest probieren,machst du mit hohlen Sprüchen runter. Und dass du da etwas aggressiv bist,wenn Leute sich um Nüchternheit bemühen,erscheint mir völlig passend dazu,dass du langfrist bist. Du wirst nervös,weil du schnell deine Kaufkurse wiedersehen willst,und wenn die Realität nicht deinen Wünschen entspricht,dann verzichtest du auf Argumente und wirst herabsetzend.
|