Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 388 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:21 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2510896
davon Heute: 517
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 440   

07.08.17 06:59
3

33227 Postings, 6063 Tage GreenyEin gutes Zeichen

Wenn Taurus seinen Anteil an Tiger erhöht(s. Vorbeitrag), dann dürfte dies ein positives Zeichen für die Zukunftserwartungen sein. Schließlich ist Taurus der Hauptabnehmer der Fertigprodukte (Kupferkathoden) von Tiger Resources. Man sieht anscheinend Wasser unterm Kiel, was die FReparaturfortschritte und die künftige Produktion anbetrifft.

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

07.08.17 07:24
3

33227 Postings, 6063 Tage GreenyIst das jetzt Zufall ?

Da gibt es doch tatsächlich eine interessante Gemeinsamkeit.

Die heutige Meldung von Taurus ist von Andy, der Q2-Bericht von Brad unterzeichet.
Beider Nachname ist Sampson !  
http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=846112
http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=845272

Zufall ?
-----------
Greeny

07.08.17 08:37
2

33227 Postings, 6063 Tage GreenyAnlass

zur Erhöhung der Share-Zahlen war vermutlich auch die ausgegebene Menge der Aktien als Entschädigung fur das Zinsstundungsprogramm. Das Teilungsverhältnis bei diesem Programm ist mir offengestanden noch unklar. Welcher der lenders wieviel Anteil an  Zinsstundung und somit wieviel Anteil an den entschädigenden Aktien hatte. Dennoch finde ich es bemerkenswert, dass Taurus seinen Anteil an Tiger Resources gesteigert hat.
-----------
Greeny

07.08.17 11:03
3

33227 Postings, 6063 Tage GreenyTaurus Mining Financ Fund

seit 7.Februar 2017 in meldepflichtiger Größenordnung an Tiger Resources investiert hat mit der heutigen Meldung nachgelegt.
Meiner Meinung nach, kein Grund diese Tatsache ins Lächerliche zu ziehen.
http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=809325
http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=846112

-----------
Greeny

07.08.17 16:39
3

33227 Postings, 6063 Tage GreenyEs gibt Kritiker dieses Umstandes

Die bisher bei ARIVA veröffentlichten Stellungnahmen ist lediglich die Tatsache, dass ich den Vorgang positiv sehe bereits Grund genug sie negativ zu sehen.
Andere User sehen sie aus einem anderen Grunde negativ.
Sie sehen den Umstand, dass Taurus Aktien als Entschädigung für die Stundungen erhält bereits negativ.
Da frage ich mich aber, wenn sie nicht gestundet hätten, wo wären wir den heute mit Tiger?
Dann brauchten wir uns vermutlich nicht mehr über positiv oder negativ zu unterhalten.
Meiner Meinung nach kommt es jetzt darauf an, dass ein Folgeplan in Kraft tritt, da der "alte" per 31.7.17 ausgelaufen ist. Wenn man dann kritisiert, dass diese relative Erhöhung der Aktienanzahl zu hoch sei............. Darüber habe ich mich hier mehrfach geäußert. Da sage ich nochmals:
Lieber fünf % Verlust für die Aktionäre statt Totalverlust. Diese 5 % hat es an Tagesschwankungen häufig gegeben. Ich habe nicht festgestellt, dass sich deshalb jemand besonders aufgeregt hätte.
Meine Meinung ist dazu:
Wenn es mit Hilfe der Finanzierer gelingt, das Schiff derart flott zu machen, dass nicht nur wieder "Wasser unterm Kiel" ist, sondern Tiger wieder richtig Fahrt aufnimmt, dann wird sich mehr über "volle Fahrt voraus" als über "Anker lichten vergessen" unterhalten.
-----------
Greeny

07.08.17 21:23
1

33227 Postings, 6063 Tage GreenyZeit zum Nachdenken ungenutzt?

Seit Wochenende bis heute gab es die Möglichkeit, seine Einstellung zum Unternehmen zu überdenken. Offenbar haben die Geldgeber für Tiger dies besser genutzt als andere. Schließlich lag es wohl im Eigeninteresse, die dort in diversen Depots befindlichen TGS-Shares mit Stundungszusagen zu sichern.
Andere sehen sowas selbstverständlich anders. Sie haben offenbar kein sonderliches Eigeninteresse als Aktionäre, sonst müssten sie mindestens zufrieden, wenn auch nicht gerade froh sein, dass dem Unternehmen Tiger Resources durch diese Stundungsaktionen der rotweiße Ring zugeworfen wurde.
Wo wären unsere Shares, hätten die Lenders  STOP  gesagt? Sie wären reif für den Hexler gewesen. Aber die Unbelehrbaren werden einfach nicht alle. Dabei kommt es einem wirklich vor, als schrieben manche User von Tiger Resources wie ein Blinder vo der Farbe.
Dabei ist es doch so einfach: Wer Aktien von Tiger besitzt, dem ist daran gelegen, dass diese Aktien
1. wieder in den Handel kommen und
2. möglichst Gewinne abwerfen.
Alles andere lässt mich zweifeln, dass die Shares tatsächlich in deren Depots lagern.

-----------
Greeny

08.08.17 06:54

33227 Postings, 6063 Tage GreenyNoch keine Neuregelung?

Ich hatte anhand der bisherigen Gepflogenheiten erwartet, dass heute eine Nachfolgemeldung zu dem abgelaufenen Zinsstundungsprogramm verkündet würde.
Bisher ist diese noch nicht festzustellen.
Warten wie also geduldig, wie die Lämmer bis Lenders und/oder Management sich melden.
-----------
Greeny

08.08.17 09:21

33227 Postings, 6063 Tage GreenyNeues Management

Es ist offenbar leicht, auf das Management zu schimpfen, ihm gar die Schuld an der augenblicklichen Situation geben zu wollen. Dabei können wohl jene Manager, die aktuell das Unternehmen leiten kaum diesbezügliche Schuldzuweisungen erhalten.
Der CEO Brad Sampson ist erst seit Februar im Amt. Weitere Personen, wie Gordon Thompson als COO und David Wrighley als CFO sind ebenfalls neue Managementmitglieder.
Siehe auch Seite 5 des Q2-Berichtes:
Management
The Management team has been strengthened with the following appointments
:
Gordon Thompson has been appointed as Chief Operating Officer of the Company, responsible for DRC operations.
Mr  Thompson is a  mining  engineer  with  extensive  operational  experience  as  General
Manager, Chief Operating Officer and Chief Executive Officer in The Democratic Republic of the Congo, Ivory Coast, South Africa  and Australia.
David  Wrigley  has  been  appointed  as  Chief  Financial  Officer.  
Mr  Wrigley  is  a  member  of  both  the  Australian  Institute  of  Company  Directors,  the
 Institute  of  Chartered  Accountants  Australia  and  New Zealand and holds a Bachelor of Business Accounting and Finance. David has previously delivered financial leadership roles for Cudeco Ltd, Consolidated Minerals Holding (Australia) Pty Ltd, Alacer Gold  and Alinta Ltd
having commenced his professional career with PricewaterhouseCoopers.
http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=845272
-----------
Greeny

08.08.17 13:12

33227 Postings, 6063 Tage GreenyMan muss nicht

auf alles reagieren, was andere schreiben.
Aber, wenn ohne Fakten der Segen zum Ableben angedeutet wird, dann muss man sich schon ernsthaft nach der Kenntnis des Autors fragen.
Tiger hat, und das habe ich in diesem Tread nun wirklich mehrfach betont, für das 3. Quartal entscheidende Verbesserungen der Anlage vorhergesagt. Nun ist dieses 3. Drittel noch nicht einmal zur Hälfte um, schon tauchen die Propheten auf, die den Niedergang mit einem "Segen" beschließen wollen.
Bei viel Wohwollen; aber diese Art der Auseinandersetzung mit dem aktuellen Problemthema ist ja wohl nicht von Wohlwollen gegenüber dem Unternehmen, welches man angeblich im Depot führt gesegnet.
Offengesagt:
Mir ist einfach unerklärlich, wie User, die nach eigenen Angaben Aktionäre des Unternehmens Tiger Resources Ltd sind, sich monate- ja jahrelang derart negativ über das (eigene?) Unternehmen äußern können. Da fehlt mir jeder Glaube an die Behauptungen, Aktionäre des Unternehmens zu sein.

-----------
Greeny

08.08.17 21:16

33227 Postings, 6063 Tage GreenyDas ist die Tassenfortsetzung

Ich stellte vor Wochen einen Beitrag von Oscar ein, in dem er eine Chartsituation einer
" Tassenbildung mit Henkel " für die Kupferpreisentwicklung der nächsten Monate entdeckte und einen deutlichen Anstieg des Kupferpreises rechnete. User aus den Ariva-Foren hielten es für notwendig, diese Vorhersage ins Lächerliche zu ziehen.
Oscar, du hast richtig gelegen.
Kupfer marschiert und marschiert. Heute auf über 2,92 US$ pro Poiund.

-----------
Greeny

09.08.17 06:53

33227 Postings, 6063 Tage GreenySenior Finance Facility Update

http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=846354
-----------
Greeny

09.08.17 07:03

33227 Postings, 6063 Tage GreenyDie Meldung in googledeutsch

Perth, West-Australien:
Tiger Resources Limited (ASX: TGS) ("Tiger" oder "Company") bietet die folgende Aktualisierung auf die US $ 162,5 Millionen Senior Finance Facility ("Senior Finance Facility") zur Verfügung gestellt von der Kreditgeber-Gruppe von Taurus Mining Finance Fund, Resource Capital Fund VI LP und der International Finance Corporation ("Senior Lender Group").

Das Unternehmen berät, dass die Senior Lender Group vereinbart hat, den Termin für die Zahlung der ersten geplanten Tilgungsrate von US $ 1,625 Millionen, die zweite geplante Rückzahlung Ratenzahlung von US $ 812.500, die dritte geplante Rückzahlung Ratenzahlung von US $ 812.500 verlängern und verlängern (oder verzichten) a Anzahl der Bedingungen im Rahmen der Senior Finance Facility bis zum 1. Oktober 2017. Die Voraussetzungen beinhalten die Zufriedenheit einer Reihe von Voraussetzungen und Finanzvereinbarungen im Rahmen der Senior Finance Facility, die die Gesellschaft berät und in den letzten 13 Monaten von der Senior Lender Group verlängert und erhalten hat. Sollten diese Voraussetzungen bis zum 1. Oktober 2017 nicht erfüllt, verlängert oder verzichtet werden, so wird sie im Rahmen der Senior Finance Facility-Vereinbarung zu einem Ausfallereignis.
http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=846354

-----------
Greeny

09.08.17 08:11

3 Postings, 2935 Tage Designierter PrivatiMerkwürdig

Ich bin ja nun neu hier. Deshalb die Frage: darf hier jeder mal? Oder ist das "irgendwie so eine Exclusiv-Berichterstattung VON Greeny FÜR Tiger Ressources"?
Und ja: Ich bin Shareholder bei Tiger. Sechsstellig. Zur Schonung meiner Nerven aber in Stück, nicht Euro. Aber das ist ja nun auch nicht schwer zu erreichen dieser Tage. Wobei - wegen der Aussetzung - eigentlich schon wieder.....

09.08.17 08:39

33227 Postings, 6063 Tage GreenyEinen Tag später, als von mir vermutet

ist die Meldung über die Fortsetzung des Stundungsprogrammes erschienen.
Muss ich jetzt ein Büßergewand anziehen?

Wichtiger ist in meinen Augen, dass die Dauer auf 2 Monate ausgedehnt wurde.
Das lässt erwarten, dass spätestens am 1.Oktober, also nach Ende des 3.Quartals, die Dinge wieder soweit gediehen sind, dass eine Rückzahlung aus verkauften Kathoden möglich geworden ist.
Ein Monat zusätzlich als Puffer, falls doch wider Erwarten etwas schief gehen sollte. Es steht nicht geschrieben, dass die Stundung für beide Monate beansprucht werden muss.

Aber, es stand geschrieben, dass im 3. Quartal die Reparaturen beendet sein solllen.(Q1-Bericht).
Dieses Ziel scheint ja nun erreichbar zu sein.
In der Zwischenzeit werden, wie in den Quartalen zuvor weiterhin Kupferkathoden produziert und sicher auch verkauft.Taurus wartet wohl schon auf Nachschub aus der Kipoi-Anlage.
Beim aktuellen Kupferpreis ist sogar denkbar, dass die Zinsen aus dem CU-Verkauf bestritten werden können.
Aber, das ist noch Spekulation. Die Zeit wird es zeigen, wenn sie auch allmählich seeehr lang wird.
-----------
Greeny

09.08.17 10:43
1

32 Postings, 3480 Tage seppi289Ja hier darf jeder....

aber wer meckern und sich negativ auslassen will über User oder Tiger, der Bitte im anderen Forum....

Danke Greeny für die Berichte!!!!!

09.08.17 13:12
1

33227 Postings, 6063 Tage GreenyDas Problem

ist, es nutzt nur wenig, wenn man den bestimmten Usern mit Fakten kommt. Die werden einfach negiert oder ins Lächerliche gezogen.

Deshalb konzentriere ich mich auf die Gegebenheiten und die daraus möglichen Folgerungen.
Ich habe ja selbst bereits ein oder mehrere Beispiele formuliert, wie es aussähe, wenn Tiger auf Kipoi die Planzahl von 32.500 Tonnen Kathoden produzieren würde.
Jährlich kämen bei einer Asic von 1,7 $/lb nach aktuellem Kupferpreis ca. 66.000 Us$ in die Kasse.
Da sage mir noch einer, das wäre unter den Voraustzungen einer funktionierenden Anlage nicht zu schaffen. Da bleiben sogar Mittel für weitere Vorhaben(Konaltproduktion) zur Verfügung.
-----------
Greeny

09.08.17 17:58
2

33227 Postings, 6063 Tage GreenyDas wäre doch ein wenig wenig ;-D

Im Vorposting ist mir einsparsamer Gewinn für Tiger unterlaufen.
66.000 US$ im Jahr.
Kann mal passieren. Wer nichts zu den Fakten und Zahlen schreibt, dam kann sowas eher nicht unterlaufen

Ich denke aber, dass man ganz von alleine darauf kommen kann, dass da drei Nullen fehlen.
Tatsächlich würde das vorgenannte Beispiel ein Einkommen von ca. 66 Millionen US$ pro Jahr bedeuten.
Damit wären bei voll funktionsfähiger Anlage und jetzigem Kupferpreis alle Finanzprobleme wie weggewischt.
-----------
Greeny

10.08.17 06:50
2

33227 Postings, 6063 Tage GreenyCompany Secretary Appointment/Resignation

Perth, West-Australien:
Tiger Resources Limited (ASX: TGS) (Firma) freut sich, die Ernennung von Frau Narelle Warren als Firmensekretärin der Gesellschaft sofort bekannt zu geben.
Narelle ist ein Wirtschaftsprüfer mit über 18 Jahren Unternehmensberatung, Finanzmanagement und Firmensekretariat.
Frau Warren hat in einer Reihe von Unternehmen koordiniert und unterstützt
Transaktionen, einschließlich Akquisitionen, Desinvestitionen und Geldbeschaffung über private und öffentliche Aktienmärkte. Sie hält sowohl einen Bachelor of Laws als auch einen Bachelor of Commerce.
Herr Susmit Shah hat als Firmensekretär aufgehört. Der Verwaltungsrat dankt Herrn Susmit Shah für seine Dienste als Firmensekretär.
http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=846519
-----------
Greeny

10.08.17 08:46
1

33227 Postings, 6063 Tage GreenySusmit Shah

hat einige Zeit ausgehalten. Aber außer zeitweise die Meldungen des Unternehmens zu unterzeichnen hat man nur wenig wahrgenommen von ihm. Anfrage-Mails blieben ohne ANTWORT.
Hoffen wir mit Narelle Warren auf bessere Zeiten.
-----------
Greeny

10.08.17 13:25
1

33227 Postings, 6063 Tage Greeny#9689

" Wir schaffen das!" meinte unsere Kanzlerin zu einer anderen Angelegenheit.
Aber, wie die Unterstützungen durch die Lenders aussehen, indem sie die Zinsrückzahlungen weiter stunden, darf man annehmen, dass auch die Lenders daran glauben, "dass wir das schaffen".

Es wird also nicht nur für   einen  Monat Stundung gewährt, sondern gleich für zwei Monate.
Dann sollten aber bitte schön, die Probleme und Kipoi und die Produktion und das Mining und die zu erzielenden Gewinnmargen und die daraus sich ergebenden Rückzahlungen und eine eventuelle Verrechnung der zuviel gezahlten Mehrwertsteuer mit noch zu zahlenden Steuern und..und und. endlich erledigt sein.
Dann wird wieder für die Shareholder gearbeitet. Ich bin fest davon überzeugt, dass auch die Finanziers ein erhebliches Interesse daran haben, dass der Betrieb wie geplant läuft. Dann kann man auch mal über eine Reformierung der Sharesverhältnisse nachdenken.

Eine Reform im Verhältnis 1 zu 10 ergäbe bspw. statt aktuell etwa 2 Milliarden shares cirka 200 Mio Stücke, was der Börsenkundschaft sicher besser zu vermitteln wäre als der augenblickliche Stand.

Wichtig wäre angesichts einer solchen Operation, dass die dann neu bewerteten Shares im Wert tatsächlich den nominal 10fachen bewahren.
Dazu bedarf es jedoch guter Bedingungen, wie funktionierende rentable Produktion, evtl. Neuordnung der finanziellen Gegebenheiten. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass die engagierten Brüder  Todt einem automatischen Verlust zustimmen würden.

-----------
Greeny

10.08.17 13:45

2470 Postings, 3516 Tage UhrzeitKupfer Preis 6300$

Das ist super Preis wenn Tiger resources Kupfer hat und verkauft dann ist das super  

10.08.17 14:08

33227 Postings, 6063 Tage GreenyKupfer Richtigstellung

Kupfer London Rolling 6.433,02 $

http://www.ariva.de/kupfer_london-kurs
-----------
Greeny

10.08.17 15:11

2470 Postings, 3516 Tage UhrzeitDa kommt eine gute summe raus

6.430$ 1 tonne     ×32.000 tonne in Jahre
=205.760.000 $$$$  

10.08.17 15:13

2470 Postings, 3516 Tage UhrzeitDann ist tiger resources heute auf 0.30 Cent

Oder so ähnlich  

10.08.17 16:42

33227 Postings, 6063 Tage GreenyTja, was soll man dazu sagen?

Die Rechnung ergibt lediglich den etwaigen Umsatz, was ja auch schon eine prächtige Leistung wäre.
Wären da nicht diese elenden Kosten, die von dieser genannten Summe ein kräftiges Stück abbeißen.
Aber immerhin! Ich habe ja mal ein Beispiel mit einem Gewinnergebnis von 66 Mio US$ erstellt.
Das könnte unter den genannten Umständen Realität werden. Siehe Posting #9691.

-----------
Greeny

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben