Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 387 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:21 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2510883
davon Heute: 504
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 440   

31.07.17 16:17
3

33227 Postings, 6063 Tage GreenySehr geehrte(r) Tiger Aktionär(in), sehr geehrter

Sehr geehrte(r) Tiger Aktionär(in), sehr geehrter Investor,

in der Anlage übersenden wir Ihnen den von Tiger Resources Limited (ASX: TGS) heute veröffentlichten Quartalsbericht zum 30.06.2017, dem Sie alle relevanten Themen, wie Produktion, Kosten, Kreditfinanzierungen, etc. entnehmen können. Leider ist der Bericht nur in Englisch verfügbar.

Die Gesellschaft hat bezüglich einer Wiederaufnahme zum Handel an der Australischen Börse (ASX) erneut keine Aussage betroffen.

Ferner möchte ich Sie darüber informieren, dass das neue Management die AXINO Dienstleistungen nach mehr als 10 Jahren gekündigt hat. Demnach bleibt es offen, ob im Falle einer Wiederaufnahme der Handelsaktivitäten, die AXINO GmbH mit der Vertretung von Tiger Resources im deutschsprachigen Raum, wieder beauftragt wird.

Weitere Informationen zu den von uns betreuten Unternehmen finden Sie auf www.axino.de oder www.goldinvest.de.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Seybold
Geschäftsführer
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

31.07.17 16:49
1

32 Postings, 3480 Tage seppi289Das bedeutet??? Was genau macht AXINO??

Bin weiterhin positiv gestimmt das es hier was wird....Mal schauen wie es im Q3 läuft....
Könnte mir vorstellen das es, bei weiter positivem Verlauf (ich finde die aktuellen Info`s positiv), uns Kleinaktionären wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern könnte :-)

31.07.17 17:14
4

33227 Postings, 6063 Tage GreenyEinfach in der letzten Zeile anklicken

-----------
Greeny

31.07.17 19:17
3

126 Postings, 5379 Tage j1gg4Tiger liegt am Boden, lebt aber....

so ungefähr interpretier ich den Q2-Bericht.
Hätte schlimmer kommen können - aber natürlich auch besser. Wie schon in Q1 wird weiter produziert - sogar mehr und zu besseren AISC´s; auch Q3 wird es ähnlich weitergehen nur mit höheren CU-Preisen und v.a. hoffentlich (leicht) höheren Produktionsmengen.

Was für mich noch offen ist:
Was passiert im Oktober, wenn "it  is  expected  that  existing stockpiles of heap leach
feed material will be fully depleted"
Was passiert mit einer evtl. Kapitalerhöhung/Verwässerung...

Ich denke, daß die lange Zeit des Wartens nun vorbei ist und wir öfter ein Update bekommen - der Oktober wird für mich der wichtigste Monat.

Bei dem CU-Preis zumindest werden alle Tiger am Leben erhalten, damit er ordentlich Geld einbringt.... nur wieviel wir Kleinaktionäre davon haben, wird sich zeigen.

Aktuell zeigt mein Daumen nach oben (Bauchgefühl), das kann sich natürlich ändern, sobald der CU-Preis signifikant fällt oder jemand doch den Stecker zieht oder noch etwas Negatives eintrifft/passiert (das will ich leider bei dem Management auch nicht mehr ausschließen). Bis Vertrauen widerhergestellt ist, wird es noch Jahre guter Arbeit/Zahlen/Gewinn/Visionen bedürfen.

Über die Vergangenheit zu philosophieren oder dem weiter nachzuweinen, ist verschwendete Zeit (hätte hätte Fahrradkette... bei dem CU-Kurs und 32,5t CU Produktion und niedrigen AISC´s...); leider verfalle ich auch immer wieder diesem Ärgernis - aber ich war es, der in das Unternehmen investiert hat und jetzt stehe ich dazu.

greetz,
j1gg4  

31.07.17 20:25
3

33227 Postings, 6063 Tage GreenySehr interessante Stellungnahme j1gg4

In meinem Beitrag  Was wäre wenn.......?  26.07.17 08:49  #9631
Habe ich Beispiele angeführt, die offenbar durchaus die meinung des Managements treffen.
Ich sehe auch weiterhin optimistisch in die Zukunft, was die Entwicklung auf Kipoi und bei Tiger anbetrifft. Wir müssen uns allerdings auf eine Verzögerung um ca. 1 Jahr einstellen.

-----------
Greeny

31.07.17 21:52

33227 Postings, 6063 Tage GreenyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.17 00:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

02.08.17 00:25
1

33227 Postings, 6063 Tage GreenyEs ist wohl sehr schwer

einen Quartalsbericht zu lesen. Ja, noch lange nicht jeder findet die Aussagen, die ich in diesem Thread aus dem Bericht zitiert habe. Noch interessanter ist, dass sogar die Quelle angefordert wird, wobei seit gestern die diskussion nur um den Quartalsbericht geht. Ja, noch toller ist, dass deshalb ein beitrag gelöscht wurde, der sich mit der Problematik des in diversen Foren bestrittenen versicherungsschutzes befasst.
Damit es auch die allerletzten verstehen:
" Interessant ist auch:

" Beginn des Versicherungsanspruches unter dem Sachschaden der Gesellschaft und Betriebsunterbrechungspolitik hinsichtlich des ILS-Teichbruchs:
O Die Schadenversteller kontrollierten den Kipoi-Standort während des Quartals und technische und sonstige Informationen wurden seither von der Gesellschaft vorbereitet und eingereicht;
O Entschädigung wurde von den Versicherungsnehmern gewährt, was ein wichtiger Schritt in Richtung der Gesellschaft ist, die Zahlungen im Rahmen der Police erhält; und
O Das Unternehmen hat Fachberater engagiert, um bei der Einreichung und endgültigen Auflösung des Versicherungsanspruchs zu helfen. "

Damit ist wohl auch die Haftungsfrage mit der zuständigen Versicherung geklärt.
Quelle der Q2-bericht
Seite 5 des Berichtes.
http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=845272  
-----------
Greeny

02.08.17 00:33

Moderation
Zeitpunkt: 02.08.17 14:36

02.08.17 07:01
1

33227 Postings, 6063 Tage GreenyDie durchschnittliche Wetterlage auf Kipoi

-----------
Greeny

02.08.17 08:49

Moderation
Zeitpunkt: 02.08.17 22:10

02.08.17 09:54

Moderation
Zeitpunkt: 02.08.17 15:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Verweise auf ausgesperrte Nutzer bitte vermeiden.

02.08.17 11:49

Moderation
Zeitpunkt: 02.08.17 22:01
Kommentar: Unterstellung

02.08.17 23:16
1

213 Postings, 4944 Tage alterKnochennicht immer

erschliessen sich mir alle inhalte bis zu ihrer entstehungsgeschichte.
bei der löschung des einen oder anderen beitrags frage ich mich dann aber schon, was das soll.  

04.08.17 10:26

213 Postings, 4944 Tage alterKnochenwie in dem

o. g. document erwähnt, nimmt es bezug zu der veröffentlichung vom october 2016:
http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=795779  

04.08.17 14:46

33227 Postings, 6063 Tage GreenyAufarbeitung

Im Folgenden poste ich die gelöschten Beiträge, geschönt durch das Weglassen der von den Moderatoren angegebnen Löschgründe.

Tiger versucht wegen der Schäden die entsprechende Versicherung zu beanspruchen.

ASIC konnte von 2,65 US$ auf 2,28 US$/lb gesenkt werden. Hier half die vorübergehende Einstellung des Mining(Erzabbau). Leichte Erhöhung der Produktion gegenüber dem 1. Quartal.
Aber noch lange nicht plangemäße Produktion, daher ASIC eher bescheiden zurückgegangen.

Kapitalerhöhung wird ins Auge gefasst.
Ob sich auch die Kleinaktionäre beteiligen können ist noch nicht klar.
Quelle:

Im Posting 9660 steht "Tiger versucht wegen der Schäden die entsprchende Versicherung zu beanspruchen."
Der übersetzte Abschnitt lautet:

" Beginn des Versicherungsanspruches unter dem Sachschaden der Gesellschaft und Betriebsunterbrechungspolitik hinsichtlich des ILS-Teichbruchs:
O Die Schadenfeststeller kontrollierten den Kipoi-Standort während des Quartals und technische und sonstige Informationen wurden seither von der Gesellschaft vorbereitet und eingereicht;
O Entschädigung wurde von den Versicherungsnehmern gewährt, was ein wichtiger Schritt in Richtung der Gesellschaft ist, die Zahlungen im Rahmen der Police erhält; und
O Das Unternehmen hat Fachberater engagiert, um bei der Einreichung und endgültigen Auflösung des Versicherungsanspruchs zu helfen."
und ist in diesem Thread nachlesbar.
Original
Seite 5
-----------
Greeny

04.08.17 19:49

126 Postings, 5379 Tage j1gg4Appendix 3B

jemand eine Idee, warum im April/Mai 23,7 mio shares und im Juli/August 26,2 mio shares rausgegeben wurden? Sind jeweils natürlich nur ca. 1,3% der Markkap - aber trotzdem würde es mich interessieren - ich gehe davon aus, daß es sich um Zinsrückzahlungen mittels Aktien handelt, da Tiger aktuell nicht genug Cash generiert --> das wären dann ca. 5,2%/anno? Ich hatte aber ca. 9,x%/anno abgespeichert;

Eine Frage am Rande: Hat jemand die Marktkapitalisierung von TGS über die geförderte CU-Menge und CU-Preis gefunden? Die MK ändert sich leider ziemlich häufig, so daß für mich das Bild noch nicht ganz klar ist...

Merci,
j1gg4  

04.08.17 20:26

33227 Postings, 6063 Tage GreenyWenn es die recht ist

zitiere ich den seriösen Teil eine Beitrages des Users G-six
."..........Also zu Appendix 3B:
Alle fälligen Zinszahlungen werden auf die schon bestehenden Darlehen aktiviert (capitalized). Heisst übersetzt, dass Zinszahlungen welche nicht bezahlt werden können auf die bestehenden Darlehensschulden addiert werden. Und weil so die Zinszahlungen ggü. dem Gläubiger nicht beglichen sind sondern nur aktiviert (addiert), bekommt dieser für jeden aktivierten Zinsbetrag eine zusätzliche Abgabe in Form von Aktien, welche einen entsprechenden Wert der Gesamtsumme an Aktien nicht übersteigen darf (dieser Wert steht irgendwo, glaub im 2016er Report, war aber zu faul, dies auch noch nachzugucken ;)).

D. h. sollte dieser Wert eines Tages durch Aktivierungen überschritten sein, müssen die Zinsen bezahlt werden - ob es sich Tiger dann leisten kann oder nicht, ist dann leider zweitrangig - weil Geschäft ist Geschäft (Vertraglich vereinbart!)!
..........................................
Gut erklärt
Nur das Vorspiel war mal wieder speziell. im Thread
Wie geht es mit Tiger Ressources weiter?
-----------
Greeny

04.08.17 20:43

33227 Postings, 6063 Tage Greeny@ j1gg4

Ich glaube, ich habe in diesem Thread vor Wochen bereits eine Rechnung erstellt, die bei einer Verwässerung der bisherigen genehmigten Stundungsausgleichsaktien von ca. 2,5 % sprach. Damals schrieb ich sinngemäß, dass bei einer Verlängerung evtel. weitere 2,5 5 hinzukommen dürften. Dann wäre es für alle Beteiligten noch mit Abstand besser eine Verwässerung von 5 % zu akzeptieren als eine Insolvenz des Unternehmens.
Damals schrieb ich, dass Schwankungen von 5 % und mehr bei Tigerkursen täglich nicht außergewöhnlich waren. Da gab es auch keine sonderliche Aufregung über das Auf und Ab.
-----------
Greeny

05.08.17 11:14
1

33227 Postings, 6063 Tage GreenyGerade lese ich, dass ein User

bei Wo darüber klagt, dass seine Tiger aus dem Depot verschwunden seien.
User Abfischer  schrieb am 04.08.17 19:55:37 Beitrag Nr. 27.616 ( 55.461.774)
Die comdirekt habe seine Shares wegen des Delistings ausgebucht.
Einen ähnlichen Beitrag eines Users hatten wir hier im Thread. Dieser meldete aber nach Tagen, dass "sie wieder da sind".
Ich glaube, dass dies eine spezielle Aktivität der comdirekt ist. Von anderen Usern bzw. Banken ist mir bisher nicht bekannt, dass Ausbuchungen erfolgt seien.
Ein Blick in mein Depot bestätigt, dass meine Tiger weiterhin in Lauerstellung verharren.
-----------
Greeny

05.08.17 13:29
1

Moderation
Zeitpunkt: 06.08.17 12:30
Kommentar: Off-Topic

06.08.17 09:54

33227 Postings, 6063 Tage GreenyUrlaubszeit

Zeit zur Erholung. Dies gilt hoffentlich nicht für die Manager von Tiger Resources und SEK auf Kipoi.
Dort ist vermutlich jede Arbeitsstund notwendig, das Kipoi-Schiff wieder ins richtige Fahrwasser zu bugsieren.
Interessant wäre zu wissen, ob die ehemals mit dem Bau der Anlagen beauftragten Firmen die fälligen Reparaturen durchführen, oder ob es neue externe Unternehmen sind, denen man diese Arbeitsaufträge erteilt hat. Geneuer gesagt:
Hat man seitens Tiger(und im Hintergrund die Geldgeber) ausreichend Vertrauen in die ehemaligen Bauausführer?
Schließlich ist es offensichtlich deren "Werk " , dass Tiger auf Kipoi um mindestens ein Jahr in der Entwicklung zurück geworfen wurde. Dabei ist der Schaden, der durch die Minderproduktion entstand und weiter entsteht noch nicht berücksichtigt.
Im Gleichklang mit diesem Schaden ist Tiger notgedrungen zu finanziellen Einbußen und zur Bittstellung bei den Geldgebern gezwungen.
Sollten die Sachschäden tatsächlich über die diversen Versicherungen ausgelichen werden, so bleibt doch ein enormer Vermögensschaden, und das nicht nur für die Unternehmenskasse, sondern auch für die Anleger, gleichgültig ob Groß- oder Kleinanleger. Hier macht es die Gesamtsume.

-----------
Greeny

06.08.17 14:10

33227 Postings, 6063 Tage GreenyEin Agebot meinerseits

zur sachlichen Diskussion zum Thema Tiger Resources und/oder Kupfer in diesem Forum wurde damit beantwortet, dass man dieses Angebot als "off topic" zu melden als notwendig erachtet hat.
Schade nur, dass solch friedvolle Angebote heutzutage offenbar nicht mehr gefragt sind.
Dabei gibt es zu Tiger, Kupfer, Kipoi, Kongo, Koballt und so weiter so viel zu diskutieren. Statt die Chance der sachlichen Beteiligung an der Diskussion zu nutzen, meldet man einen solchen Beitrag.
Na ja! Dann eben nicht. Aber, wenn man selbst davon Abstand nimmt, muss man doch den anderen Usern das Angebot nicht dadurch enthalten, indem man den Beitrag meldet. Oder?
-----------
Greeny

07.08.17 06:18
2

643 Postings, 6414 Tage zelltimTaurus

Jetzt über 7%  

07.08.17 06:48
1

33227 Postings, 6063 Tage GreenyChange in substantial holding

Taurus hält jetzt  144,714732 TGS-Shares das sind 7,17 %.
Vorher waren es 110.187,222 TGS-Shares mit 5,61 %.

http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=846112

-----------
Greeny

Seite: 1 | ... | 385 | 386 |
| 388 | 389 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben