so ungefähr interpretier ich den Q2-Bericht. Hätte schlimmer kommen können - aber natürlich auch besser. Wie schon in Q1 wird weiter produziert - sogar mehr und zu besseren AISC´s; auch Q3 wird es ähnlich weitergehen nur mit höheren CU-Preisen und v.a. hoffentlich (leicht) höheren Produktionsmengen.
Was für mich noch offen ist: Was passiert im Oktober, wenn "it is expected that existing stockpiles of heap leach feed material will be fully depleted" Was passiert mit einer evtl. Kapitalerhöhung/Verwässerung...
Ich denke, daß die lange Zeit des Wartens nun vorbei ist und wir öfter ein Update bekommen - der Oktober wird für mich der wichtigste Monat.
Bei dem CU-Preis zumindest werden alle Tiger am Leben erhalten, damit er ordentlich Geld einbringt.... nur wieviel wir Kleinaktionäre davon haben, wird sich zeigen.
Aktuell zeigt mein Daumen nach oben (Bauchgefühl), das kann sich natürlich ändern, sobald der CU-Preis signifikant fällt oder jemand doch den Stecker zieht oder noch etwas Negatives eintrifft/passiert (das will ich leider bei dem Management auch nicht mehr ausschließen). Bis Vertrauen widerhergestellt ist, wird es noch Jahre guter Arbeit/Zahlen/Gewinn/Visionen bedürfen.
Über die Vergangenheit zu philosophieren oder dem weiter nachzuweinen, ist verschwendete Zeit (hätte hätte Fahrradkette... bei dem CU-Kurs und 32,5t CU Produktion und niedrigen AISC´s...); leider verfalle ich auch immer wieder diesem Ärgernis - aber ich war es, der in das Unternehmen investiert hat und jetzt stehe ich dazu.
greetz, j1gg4 |