Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 384 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:35 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2510569
davon Heute: 190
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 440   

07.07.17 08:51
2

33227 Postings, 6063 Tage GreenyJahreshauptversammlung ?

Wann ist eigentlich der JHV-Termin?
Wartet man, bis der neue Q-Berichtoder/und der Halbjahresbericht gezimmert sind?
Kommt es endlich zu Entscheidungen in Sachen Kobalt?
Inzwischen 1 Jahr alt:
http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=781574

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

07.07.17 11:17
2

33227 Postings, 6063 Tage GreenyNeu ?

Inzwischen weiß jeder leser dieses Threads, dass die Aktie von Tiger Resources wegen der Reparaturen an den Anlagen vom Handel ausgesetzt sind.
Tiger Resources hat selbst das vorübergehende Delisting beantragt.
Somit wird gewährleistet, dass durch Shitstorms nicht die Aktie während der Reparaturen und wieder vollen Instandsetzung ins Bodenlose gebashed werden kann.
Stellt sich die Frage: Was versteht man unter Produktion?
Versteht man darunter die Herstellung des Fertigproduktes Kupferkathoden?
Versteht man darunter, dass während der Reparaturzeit dennoch die Erze aus der Kipoierde gewonnen werden und somit für den Fall der fertigen Reparaturen bereits zur Verarbeitung auf Halde liegen ?
Es ist also keineswegs ein Produktionstotalausfall, wenn auch keine verkaufbaren Fertigprodukte hergestellt werden.
Bevor die jetzige Anlage erstellt wurde, hat Tiger auf Kipoi eine HMS-Anlage betrieben, mittels der Vorprodukte mit einem Kupfergehalt von 20-25 % erstellt wurden.
Ist es nicht denkbar, dass ein solches Verfahren für die Dauer der Reparaturen Anwendung findet?

Man hat zum Zeitpunkt der beigef. Meldung vermutlich die zeitlichen Auswirkungen noch nicht überblicken können.
http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=810785
-----------
Greeny

07.07.17 14:31
1

33227 Postings, 6063 Tage GreenyWirtschaftlich arbeiten

Die Einen sagen so, die anderen sagen so.
Ist es wirtschaftliches Arbeiten, wenn während eine Pause, in welcher das gewünschte Endprodukt nicht gefertigt werden kann, vorbereitende Arbeiten wie Erzabbau und Erzvorbereitung als Vorarbeiten für den Fall X durchgeführt werden?

Die Kupfergewinnung geschieht nun mal nicht aus Buddeln, Baggern usw.
Das Erz muss vorbereitet werden. Es müssen die Schlemmteiche bedient werden.
Das sind Wege der Produktion. Nachdem der Schlemmteich undicht war und nach dessen Reparatur müssen neue "Schlämme" angesammelt werden, damit eine Kathodenherstellung überhaupt möglich ist.

Man müsste sich mal noch genauer mit der Produktion von Kupferkathoden befassen um fundierte Kommentare abgeben zu können. Davon bin natürlich nicht nur ich betroffen.

Andererseits ist bisher nichts bekannt geworden, was gegen die veröffentlichte Meldung und deren Zeitplan " 3. Quartal" spricht.

Zur Erinnerung: das 3. Quartal ist gerade 7 Tage alt.
-----------
Greeny

07.07.17 14:50
1

33227 Postings, 6063 Tage GreenyAusfuhrverbot für Kupferkonzentrat.

Ja, was für ein Problem!!
In der DRC sind ausreichend Miner tätig, die Kupferkonzentrat zu Kupferkathoden verarbeiten können und es auch tun.
Für Tiger stellt sich aber diese Frage z.Zt. nicht. Warum sollte Tiger oder SEK das vorhandene auf Halde liegende Material verkaufen?
Schließlich geht es darum, das vorgesehene Ziel von 32,500 Tonnen pro anno zu erreichen. Da müssen die eigenen Teiche gefüllt werden, damit der wertvolle Schlamm in der eigenen Anlage (sobald die Reparatur beendet ist) verarbeitet werden kann.
-----------
Greeny

07.07.17 16:22
1

33227 Postings, 6063 Tage GreenyWie wäre es damit?

Von Elendsrock:(Tipfehler korrigiert!)
Kobaltstudie Seit dieser Studie hat sich der Kobaltpreis mehr als Verdoppelt und liegt inzwischen bei ca. 60 000 US$ pro Tonne! In 2016 wurden für das Halbprodukt ca. 10 bis 15 tsd. $ gezahlt. Inzwischen ist eine andere Rechnung aufzustellen. Die Kupferproduktion (Halbprodukt) durch die EMS-Anlage wurde durch Vorwegverkauf an den Finanzierer auf die Beine gestellt. Welchen Grund sollte es also geben, in Sachen Kobalt nicht in ähnlicher Weise zu verfahren?

Berichtigung Wegen Tipfehler: Der Kobaltpreis liegt inzwischen bei 61.000 US$ pro Tonne. Quelle: http://www.lme.com/metals/minor-metals/cobalt/ Das Ergebnis der Untersuchung: http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=781574

von Freddy 1989: Hier nochmal aber da hast du Recht Elendsrock ein Vorrausverkauf wäre eine gute Lösung die große Frage ist werden heute noch solche Abnahmeverträge gemacht um die "Anlage" zu finanzieren?
https://bjoernjunker.wordpress.com/2013/10/17/tiger-resource…

Tiger Resources Limited - Auf der Jagd nach Großem. | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...rossem#neuster_beitrag

https://bjoernjunker.wordpress.com/2013/10/17/...io-usd-vorabzahlung/
-----------
Greeny

08.07.17 09:26
1

33227 Postings, 6063 Tage GreenyKleinaktionäre

Tja, man könnte meinen, es gäbe noch Anleger aus der Hochzeit des Tigerkurses, die ihre Shares immer noch im Depot führen. Um diese Kleinanleger müsste man sich doch wirklich sorgen.
Einfach gesagt: Die sind in dem Segment Rohstoffe, Metalle, Minen irgendwie falsch gelandet.

Persönlich glaube ich jedoch nicht, dass es diese Spezies bei Tiger Resources - Aktien noch gibt.
Ich vermute eher, dass inzwischen die im Laufe der Zeit angefallene Unzufriedenheit mit der Kursentwicklung zum Verkauf der Papiere geführt hat.
Inzwischen sind nach meiner Meinung Wiedereinsteiger oder/und Neueinsteiger in der Überzahl der TGS-Aktionäre. Dabei sind erhebliche Gewinne erzielbar gewesen. Man muss halt nur handeln, aktiv sein. Verlustbegrenzung einbauen(sowas solls geben) und auch mal mit 20-30-40 Prozent Gewinn aus den Kursschwankungen zufrieden sein. Sowas nennt man Traden(Handeln).

Viele derer, die aktuell in Ruhepositionen wegen des Delisting ausharren müssen, haben ihre aktuellen Bestände zu den jüngsten Niedrigstkursen erworben. Immerhin waren Einstiegskurse ab 1,3 EURO-Cent möglich. Nahezu also eine Verdreifachung zum aktuellen Ruhekurs.
Selbst Kurse von 2 €Cent konnten zum Erwerb genutzt werden. Alle im Plus !

Wer sich nach dem Delisting-Ende für einen Einstieg oder Wiedereinstieg entscheidet, der fragt nicht, nach Verlusten der Vergangenheit, sondern will Gewinne in der Zukunft.

Meiner Meinung nach sind solche Gewinne sehr wohl möglich, wenn die Anlagen voll genutzt werden können und der Kupferpreis zumindest das jetzige Niveau hält. Dann wird bei Tiger auf Kipoi wieder Geld verdient.

Dabei ist die Möglichkeit der Kobaltproduktion noch nicht einmal berücksichtigt.

-----------
Greeny

08.07.17 13:23
1

33227 Postings, 6063 Tage GreenyZweifel am Traden ?

Wenn ein solch volatiler Wert wie Tiger Resources in den letzten Jahren kein Wert zum Traden ist,......!?

Raufs und Runters und wieder raufs usw.
Das Problem: man muss aktiv bei der sache bleiben, Bremsen einbauen, gewinne mitnehmen .
Wie auf einer Schaukel bewegte sich der Kurs in den letzten Jahren. Wenn die Tendenz auch nach unten zeigte, so gab es immer wieder nach Tiefs ein rentables Hoch. Dies galt es mitzunehemn.

-----------
Greeny

10.07.17 10:40
1

33227 Postings, 6063 Tage GreenyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.07.17 08:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Text ohne Einverständnis des Verfassers eingestellt.

12.07.17 11:32

33227 Postings, 6063 Tage GreenyWie andere User

u.a. bei hotcopper schreiben, hat man im Management wichtigeres zu tun, als auf Fragen per mail die entsprechenden Antworten zu setzen.
Meine Anfrag ist nun eine Woche alt. Streichen wir mal die Hälfte der Zeit wegen der erwähnten Überlastung des CEO. Bleibt die tatsache, dass in dieser Woche bereits 3 volle Arbeitstage verstrichen sind. Dass der arme CEO immer so überlastet ist(Kopfschüttel).
Vier Sätze auf vier Fragen. Die Assistentin würde sie sicher ins Mailnetz schreiben, wenn man ihr sagen würde was.
-----------
Greeny

14.07.17 08:14

33227 Postings, 6063 Tage GreenyQuartalsbericht

Der jüngste Quartalsbericht von Q1 wurde erst im Mai (9.) abgeliefert. Insofern brauchen wir uns kaum Hoffnungen zu machen, dass der 2.Q-Bericht bereits in diesem Monat serviert wird.
Ohnehin eilt es ja wirklich nicht, wenn man bedenkt, dass börsliche Folgerungen aktuell nicht auf der Tagesordnung stehen.(Delisting)
-----------
Greeny

14.07.17 09:33
1

33227 Postings, 6063 Tage GreenyOhne wörtliches Zitat

versuche ich es nochmal, meine Meldung bezügl. meiner Anfragen an den CEO zu formulieren.

Nach mehrfachem Mail-Kontakt und entsprechenden Antworten durch Beatrice Genovesi,
Executive Assistant  warte ich immer noch auf die avisierten Antworten des Ceo Brad Sampson.
Vermutlich ist die außerbörsliche Situation nicht geeignet, Fragen zur betrieblichen Situation zu beantworten. Ich sehe es ihm nach.
Es geht mir auch nicht um irgendwelche persönlichen Vorteile, sondern darum wie immer, was ich weiß, was ich zu wissen glaube an die Leser dieses Threads weiterzugeben. Persönlich Vorteile sind aktuell ohnehin kaum zu erlangen, da Börsenstillstand bzw. Delisting.
-----------
Greeny

14.07.17 13:24
1

2470 Postings, 3516 Tage UhrzeitTiger Resources

An der Börse wird die Zukunft gehandelt.­
Für die Vergangenh­eit solltest du Geschichte­ studieren  

14.07.17 13:35

33227 Postings, 6063 Tage GreenyOb

du das wohl im falschen Thread gepostet hast ?
Aber der Inhalt deines Beitrages trifft exakt meine Meinung.
-----------
Greeny

16.07.17 22:04

33227 Postings, 6063 Tage GreenyUngeduld

ist nicht die momentan gefragte (Un) Tugend. Das Ende der Reparaturen auf Kipoi ist für das 3. Quartal 2017 angesagt. Dieses Quartal ist gerademal 16 Tage alt. Insofern besteht also durchaus die Chance, dass im Laufe der kommenden 60-70 Tage das Ziel der Schadensbehebung erreicht werden kann.
Aber, dann sollten nach erfolgreichen Probeläufen auch  alle ! Aktionäre und der Rest der interessierten Menschheit über das Geschehen informiert werden. Vorteilhaft für die Kursgestaltung nach erneutem ASX-Listing wäre eine vorherige Information, damit der von der Kritikerseite erwartete oder gar erhoffte Kurssurz ausbleiben kann.
Bleibt zu hoffen, dass die probeläufe tatsächlich positive Ergebnisse zeitigen und das Unternehmen gestärkt aus der Misere hervorgehen kann.
-----------
Greeny

17.07.17 07:45
2

643 Postings, 6414 Tage zelltimChina

Braucht Metalle mehr und mehr

http://www.miningscout.de/blog/2017/07/15/...-chinas-eisenerzimporte/

Wenn Eisenerz Bedarf steigt wird Kupfer nicht schlechter laufen ... eher besser . Tiger muss jetzt so langsam liefern .  

17.07.17 16:32
1

33227 Postings, 6063 Tage GreenyMerkwürdige Spannung

Früher war der Dienstag sehr häufig der Tag, an welchem die meldungen zu Tiger Resources kamen.
Daher kommt wohl auch dieses Kribbeln am Montagnachmittag. Man weiß, dass in diesem Quartal die Reparaturen beendet sein sollen und entsprechend die Anlage wieder hochgefahren werden soll.
Aber vermutlich ist es einfach noch zu früh im Quartal um Vollzugsmeldungen zu erwarten.
Irgendwie fühlt es sich an, wie früher, drei Tage vor Heilig Abend. Da war es übrigens egal ob der auf Dienstag oder einen anderen Wochentag fiel.

Man stelle sich vor, die Reparaturen seien erfolgreich beendet, erste Probeläufe seien erfolgreich durchgeführt, und dann die erlösende Meldung.
8 Tage später das erneute Listing von TGS bei der ASX, kurze Zeit später die Ankündigung eines Resplits, danach die Ankündigung, dass man beabsichtigt in die Kobaltproduktion einzusteigen.

Irgendwie wie Weihnachten!
-----------
Greeny

17.07.17 17:06
3

33227 Postings, 6063 Tage GreenyKupfer über 6000$

Man stelle sich vor, ich gäbe eine prognose ab, dass Kupfer ca. 1,5 % steigt auf über 6000 $/T.
Schon wäre mancher zur Stelle mit der bemerkung, dass das für Tiger im Moment vollkommen uninteressant sei, weil Tiger ja kein Kupfer produziere. Wenn ich mich dann noch selbst loben würde, dass ich diese sensationelle, vorhersehbare Prognose getroffen hätte, das wäre schon ein tolles Ereignis. Da wir ja aber nicht produzieren, erlaube ich meiner Fantasie einen Ausritt in die zeit, in der wir hoffentlich bald produzieren werden. Dann ist auch der Kupferpreis wieder interessant, wie mir seitens unterstützender Helfer mitgeteilt wurde.
-----------
Greeny

17.07.17 22:35
1

33227 Postings, 6063 Tage GreenyKupfer: US$ 2,70 lb

Da scheint sich die Tassentheorie durchzusetzen.

-----------
Greeny

18.07.17 08:49
1

33227 Postings, 6063 Tage Greeny9591

Es war offenbar nicht der heutige Dienstag ausgewählt, um die neuesten Nachrichten zum Thema Reparaturerfolge und Probeläufe zu verbreiten. Warten wir eben auf einen anderen. Sind ja inzwischen gewöhnt daran, wenn es auch immer schwerer fällt.

-----------
Greeny

18.07.17 09:14
1

33227 Postings, 6063 Tage GreenyErzabbau

Nicht die schlechteste Idee, die das Management haben kann, wenn schon eine Weiterverarbeitung während der Reparaturzeit nicht möglich ist. Auf Halde legen und sobald die Anlage wieder intakt ist, genügend Material zur Verfügung haben, eine Auswahl des zuerst zu verwendenden Erzes treffen zu können. Dabei wäre es von Vorteil, zunächst höhergradiges Erz zum Einsatz zu bringen, damit möglichst schnell gute Produktionsergebnisse erzielt werden können.
Aber, erst muss ja die Reparatur beendet sein, was für dieses laufende Quartal angesagt wurde(Meldung v. 9.5.).
Wir haben noch nicht ein Drittel des Quartals erreicht.
-----------
Greeny

18.07.17 11:26

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.17 13:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - ggf. Regelverstöße bitte melden.

18.07.17 12:06
1

32 Postings, 3480 Tage seppi289Das fällt nicht nur dir auf...

ich hab aufgehört Foren zu lesen....Außer rumhacken gibts nix.....
Naja was soll`s....
Wenn der Laden kaputt wäre wäre das schon lange erledigt, denke hier sind alle gewillt den Laden ins laufen zu bekommen....
Nachrichtenlage ist zwar net so doll, aber gut....

18.07.17 15:31

Moderation
Zeitpunkt: 19.07.17 09:05
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

18.07.17 21:47
1

22 Postings, 3885 Tage waitingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.07.17 10:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

18.07.17 23:46
2

33227 Postings, 6063 Tage GreenyOffenbar

hat man beim Management ein Schweigegelübde abgelegt, für die Zeit bis alles in trockenen Tüchern ist. Wenn auch die Sekretärin einen Rückruf des CEO bzw. eine Mail-Antwort avisiert hat.

Vermutlich eine Beruhigungspille bis die Sache spruchreif ist. Dann gedulden wir uns eben weiter.
Die längste Zeit der des Stillhaltens dürften wir ja überstanden haben.
-----------
Greeny

Seite: 1 | ... | 382 | 383 |
| 385 | 386 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben