der Kurs sich auf diesem Niveau bis Ende Oktober, Mitte November halten kann, denke ich ist hier endgültig ein Boden gefunden.
Zwischenzeitliche Abgaben auf 0.013 Euro würde ich einplanen und als Einstieg nutzen... Bis Ende des Jahres sind es auch nur noch gute 2,5 Monate. Bis dahin sollten die Engpässe beseitigt und das Betriebsergebnis verbessert worden sein.
In Anbetracht dessen würde ich eher wieder auf steigende Kurse setzen bis auf 0.02 - 0.025 Euro. Das ist immerhin ein sehr guter Gewinnzugang auf heutiger Basis - wenn man die Eier hat jetzt einzusteigen... ! Sollte sich zudem die Kobalt Studie als richtungsweisend ergeben und positiv ausfallen, so dürften wir auf mittlere Sicht auch wieder 3 - 4 Eurocents wiedersehen. Das stellt eine Verdreifachung des aktuellen Kurses dar !!! +300%
Fundamental absolut gerechtfertigt, da wir selbst dann noch unter dem Buchwert notieren. Das weitere Potenzial zeigt sich aus dem entwickelnden Kupferpreis und einer möglichst raschen Produktionsaufnahme von Kobalt. Wir haben auch gesehen, dass Grossaktionäre noch einsammeln und ihre Positionen vergrössern. Auf diesem Niveau bietet sich aus meiner Sicht gute Chancen "billige" Anteile zu erwerben. Wenn man die Zeit hat die Dinger liegen zu lassen (3-4 Jahre) dann ist man sicherlich gut bedient, da sich der Markt bis dahin entspannt hat. Auf längere Sicht rechne ich wieder mit Kursen von 12 EuroCents.
Sich jetzt zu positionieren ist also keine schlechte Idee... Muss aber jeder für sich selber entscheiden ! |