NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 615 von 898
neuester Beitrag: 12.07.25 16:22
eröffnet am: 05.06.20 10:08 von: Papago65 Anzahl Beiträge: 22437
neuester Beitrag: 12.07.25 16:22 von: FX_1 Leser gesamt: 8742303
davon Heute: 4014
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 613 | 614 |
| 616 | 617 | ... | 898   

29.07.23 19:51

1342 Postings, 2987 Tage Holzfeldwie geht es weiter...

..gibt es in diesem Forum eigentlich jemand der einen Total-Verlust für möglich hält. ?
Auch wenn die Zahlen " grottenschlecht" sein sollten wird das Unternehmen nach meiner Meinung nicht untergehen ( Übernahme / Investor / ect. ) wird dann, nach meiner Meinung, den Laden " retten " oder sehe ich das falsch ?    

29.07.23 20:02

6567 Postings, 5425 Tage sonnenschein2010ohmei

frag doch einfach mal keykey
der schreibt auch viel wenn der Tag lang ist ;-)
Wer Angst vor dem Totalverlust hat, sollte nie auch nur einen penny in eine Aktie investieren.  

29.07.23 21:23

1778 Postings, 1882 Tage Zerospiel 1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.23 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

29.07.23 21:56

1342 Postings, 2987 Tage HolzfeldSonnenschein..

..ist doch ok, gem. Euren Tipps geht niemand von einem Total-Verlust aus, also,mehr wollte ich gar nicht wissen..bei meinem Einstandspreis wären die 1,85 € auch noch ok..also immer locker bleiben. Von der Träne KeyKey ( Opportunist ) halte ich übrigens nichts.      

29.07.23 22:21

2225 Postings, 1923 Tage SubsystemOMG Holzfeld

Du orientierst dich und bildest dir deine Meinung doch nicht wirklich durch Beiträge irgendwelcher anonymen Schreiberlinge aus m Arivaforum?! Selbst ist der Mann bezüglich Fundamentalanalyse! Hier werden nur Infos und Meinungen zentralisiert  

30.07.23 00:08
1

4435 Postings, 5943 Tage KeyKeyVorausschau ..

(gleich mal vorne weg - ich kam noch nicht dazu die zuletzt geschriebenen Beiträge genauer zu lesen .. hab sie nur ganz kurz überflogen und auch nur teilweise ..)

Was mir noch in Gedanken kam ..
Hier gehen wohl die meisten davon aus, dass die Kapitalerhöhung schon im Kurs eingepreist ist ?
Wissen wir überhaupt wie groß und in welchem Umfang diese sein wird ?
Ich denke da könnte noch einiges an Unsicherheit vorliegen.

Ich setzte jetzt einfach mal den Wert 1,71 USD an.

30.07.23 06:57

901 Postings, 2165 Tage Jürgen1964KeyKey

Ich hab' den Eindruck, dass Du Dich nur "unwissend" stellst und diese vermeintliche "Unwissenheit" nutzt, um immer wieder negative Stiche zu setzen? Wie jetzt die 1,71 USD...  

30.07.23 07:16

4435 Postings, 5943 Tage KeyKey@Jürgen1964: Hab ich jetzt nicht verstanden ..

Wenn ich an die Zukunft von Nikola glauben würde, dann hätte ich schon längst investiert, auch zu Preisen oberhalb 2 Euro. Aber ich bin nach wie vor skeptisch und ich denke wir sind uns alle einig, dass das Potential von Nikola niemals mehr so groß ist als das von Tesla (hierzu gibts übrigens auch ganz interessante Vergleiche im Internet die das aufzeigen, dass Nikola Tesla nicht übertrumpfen wird und nicht übertrumpfen kann). Einfach mal auf finanznachrichten.de schauen ..

Natürlich sind die 1,71 USD aus der Luft gegriffen. Ich hätte auch von 1,47 USD schreiben können - letztendlich ist es ein Ratespiel. Und wenn es bei der Kapitalerhöhung zu Problemen kommen sollte, dann sind auch tiefere Kurse möglich. Und wenn in der Logistikkette etwas nicht funktioniert oder ein "Rädchen" ausfällt, dann wackelt auch das Haus. Hier gibts ja vermutlich noch keine wirklich stabil laufenden Prozesse, sondern es ist nach wie vor noch in der Anlauf-/Warmlauf-Phase.

Warten wir es ab. Ich schwanke trotzdem auch immer noch damit mich aktiv am Spiel zu beteiligen (sprich: zu "investieren" - wenn man es so nennen mag). Auf der anderen Seite war es zumindest gut erstmal ein paar Tage abzuwarten. Als meine Gedanken diesbezüglich aufkamen lag der Kurs noch bei 2,20 Euro und höher. Jetzt ist er doch schon mal abgeflacht vom Peak. Und es sind hier auch noch genug Zocker die ihr Unwesen treiben. Diese gehen dann raus und andere haben teuer gekauft und bleiben auf den Verlusten sitzen. Alles möglich. Aktuell kann das niemand widerlegen.
Und somit nochmals zu den 1,71 USD .. Es müssen nicht alle an die heile rosarote Welt denken ..
Warum also sollte ich jetzt z.B. 4 USD nennen ? Ausgeschlossen ist nichts, aber es kann sich dann auch gut um "Zocker-Peaks" handeln .. Wenn ich hier überhaupt nochmals investiere, dann mit einer Minimalsumme im kleinsten Rahmen .. Es gibt noch so viele andere interessante Aktien drum rum.
Und wenn man in der Vergangenheit nur auf Apple und Microsoft gesetzt hat, dann hat man nichts falsch gemacht und so wird es mit den großen Tech's vermutlich auch weitergehen ... Wohlbemerkt zahlen diese auch Dividenden ..

30.07.23 08:44

2380 Postings, 1747 Tage NutriaKeykey

Waerst du skeptisch haettest du nikola längst abgehakt. Aber als bezahlte Silberzunge versuchst du stetig subtil ein negatives sentiment zu erzeugen. Das ist eine andere klasse als die daytrading basher. Leider darf man schreiber wie dich nicht auf ignore setzen, sonst macht ihr manipulativ was ihr wollt.  

30.07.23 09:30
2

1926 Postings, 4961 Tage sven60Gute Story

Nikola einfach als interessante Börsenstory einstufen. Und in neuem Markt, der zu Megatrend wird. Zudem umweltfreundlich...einige wüden sagen: nachhaltig. Und mit zeitlichem Vorlauf gegenüber dem Wettbewerb...Bsp: Daimler kommt ab 2025. Bis dahin hat
NIKOLA schon 50  H2-Tankstellen und 1000  Lkw ausgeliefert und kann theoretisch 20.000 pro Jahr bauen...klar muss das alles gut und durchfinanziert sein. Aber dafür gibt es ja die Börse und Anleger, die da Geld mit verdienen wollen. Und wir stehen da erst am Anfang...Fehlentwicklungen der Vergangenheit sind Vergangenheit. Nach vorne schauen. Dieses Jahr 3 us $ wäre toll, 5 bis 10 in 2024 und 15 - 25 in 2025...das wärs doch, oder ?  

30.07.23 09:45
1

4435 Postings, 5943 Tage KeyKey@Nutria: Das kann man genauso andersrum sehen

Was meinst wie man z.B. bei myfuelcells gezockt hat und wieviele da auf ihren Verlusten sitzen geblieben sind ? Bei einer Apple passiert einem sowas weitaus weniger. Da sitzt man eventuelle Verluste eben für eine Zeit lang aus und wartet ab ..
Nikola im Vergleich ist ein Startup mit vielen Schulden und sehr vielen Wettbewerbern am Markt. So muß man es sehen. Es gibt bislang kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal was die anderen nicht auch bieten können.
Und nochmals zu Tesla zurück. Die Forschungen im Bereich Autonomes Fahren auf Kamerabasis sind einzigartig. Mit dem gigantischen Ladenetz an das sich viele andere OEMs angeschlossen haben ist Tesla (trotz Aufholjagd von anderen) meilenweit voraus. Ich sehe nach wie vor nicht richtig, warum Nikola so viel mehr zu bieten haben soll als andere LKW-Hersteller in den USA, zumal Nikola ja sogar auch noch Tesla als Wettbewerber hat (mal abgesehen von Paccard etc etc).

Also es hat alles seine 2 Seiten. Mich stören die vielen "Basher" in den Tesla-Threads übrigens auch :-)
Nur hält es sich dort ungefähr die Waage. Aber hier ist ja nur rosarote Stimmung und wird eben fleissig gezockt .. Ich möchte mir daran keine Finger verbrennen. Vielleicht investiere ich noch 200 Euro oder sowas .. mal schauen .. aber auch um die wäre es schade, wenn man nachher eine stark verwässerte Position im Depot herumliegen hat.

So, genug geschrieben .. Jeder Buchstabe 1 Cent wert :-)

30.07.23 09:52

829 Postings, 2157 Tage Trader1982Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.23 12:52
Kommentar: Regelverstoß

30.07.23 09:53

4435 Postings, 5943 Tage KeyKeyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.08.23 12:57
Kommentar: Unbelegte Aussage

30.07.23 09:57

4435 Postings, 5943 Tage KeyKey@Trader1982: Die Begründung hast Du bekommen !

Aber hier nochmals:
- Ausstehende Kapitalerhöhung mit viel Ungewissheit.
- Viel aufstrebender Wettbewerb kapitalreicherer Unternehmen, bei keinem wirklichen Alleinstellungsmerkmal von Nikola.
- Papier aktuell in "Zocker-Phase".

30.07.23 11:21
2

2380 Postings, 1747 Tage NutriaKeykey

Du bestätigst gerade alles was ich in #15374 geschrieben habe. Nein, Du bist kein Gutmensch der andere vor Verlusten „warnen“ will. Nein, du bist niemand der am Seitenrand steht und auf ein Einstiegssignal wartet. Du schreibst die meisten Beiträge hier im Forum (https://www.ariva.de/forum/...page_size=25&page=0&type=last), womöglich ist Dein Account eigens für NKLA angelegt.

So etwas hatten wir auch schon im Varta Thread. Bin gespannt, wann Du mit Gedichten anfängst……..  

30.07.23 11:39

4435 Postings, 5943 Tage KeyKey@Nutria: KeyKey gibt es länger als "NKLA" :-)

Du hast möglicherweise übertriebene Verdächtigungen :-)
So, jetzt halte ich mich aber wieder zurück.
Möchte die sachlichen Diskussionen hier ja nicht mit Personal-Diskussionen stören.
Schauen wir wie es sich weiter entwickelt. Spannend bleibt es allemal.
Aber trotzdem sollte man nicht zu viel erwarten.
Vorsichtig sein - vor allem die jetzigen Neueinsteiger.
Schönen Sonntag

30.07.23 11:46

323 Postings, 806 Tage ThomasHBIn der nächsten Woche

werde ich sicherlich ein bisschen traden. Einfach 10 K Aktien kaufen und zu hoffen würde ich definitiv nicht empfehlen.  

30.07.23 11:55
1

36496 Postings, 7360 Tage JutoWeiss gar nicht

Warum man hier nicht negativ schreiben darf.
Bin selbst wieder investiert.
Aber wer hier nur die Chancen sieht,
Und die Risiken ausblendet,
Hat an der Börse nix, aber auch wirklich nix verloren.
Schönen sonntag.
-----------
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix

30.07.23 12:15
1

323 Postings, 806 Tage ThomasHBAlle Nutzer

die sich hier zoffen, pushen oder bashen, verfolgen vermutlich irgendwelche persönlichen Interessen, oder wollen sich schlicht profilieren.

Mir dient das Lesen dieser Beiträge ausschließlich der Unterhaltung und Belustigung...Meine Meinung bilde ich mir nicht in diesem Forum.  

30.07.23 12:51
2

805 Postings, 5238 Tage f_thecat@Nutria

Es gehört anscheinend zum guten Ton das bei risikobehafteten Zockerpapieren immer zwei bis drei Einpeitscher vorhanden sind die standhaft gegen alle Vernunft Verschwörungstheorien in die Welt setzen sobald auch nur der Hauch von Zweifel geäussert wird.  
Das was Keykey schreibt hat Hand und Fuß und entspricht dem derzeitigen Kenntnisstand. Dein Bild weiter vorne mit Aufkleber hat keinerlei reale Aussagekraft es sei denn du kannst eine vertrauenswürdige Quelle dazu nennen. Kannst du?
Und ja, auch diese NKLA kann ein Totalverlust werden, geht schneller als man denkt. Als Beispiel wäre Clean Logistics, tolle Story, Umbau von LKWs auf Wasserstoffantrieb. Patentierte Antriebsachse, Fördergelder vom Land. Klingt bekannt, oder? Letztes Jahr auf über 10€ gehyped, Februar 2024 Insolvenz mit Totalverlust für die Aktionäre. Da gab es auch etliche Propheten die nichts auf ihre Aktie kommen liessen, die sind alle mit der Aktie verschwunden.
Also wenn dir ausser "Du Basher, du short, du bezahlt von der dunklen Seite" keine Argumente einfallen dann sei doch einfach ruhig oder bring gute bestätigte Neuigkeiten.  

30.07.23 13:16
5

413 Postings, 3789 Tage dagobertlchenKeykey

Ein Alleinstellungsmerkmal hat Nikola schon. Sie können bereits liefern.
Daimler, Volvo und andere sind davon noch weit entfernt.  

30.07.23 15:02
1

1778 Postings, 1882 Tage Zerospiel 1Und Tesla hat nur BEV, die auch noch patzen. VG

30.07.23 18:03
1

3950 Postings, 5440 Tage Schmid41KeyKey

gibt auch genügend die schon Liefern können wie Quantron auch Hyzon liefert schon bei Nikola muss erst mal die Produktion anlaufen  

Seite: 1 | ... | 613 | 614 |
| 616 | 617 | ... | 898   
   Antwort einfügen - nach oben