Wenn ich an die Zukunft von Nikola glauben würde, dann hätte ich schon längst investiert, auch zu Preisen oberhalb 2 Euro. Aber ich bin nach wie vor skeptisch und ich denke wir sind uns alle einig, dass das Potential von Nikola niemals mehr so groß ist als das von Tesla (hierzu gibts übrigens auch ganz interessante Vergleiche im Internet die das aufzeigen, dass Nikola Tesla nicht übertrumpfen wird und nicht übertrumpfen kann). Einfach mal auf finanznachrichten.de schauen ..
Natürlich sind die 1,71 USD aus der Luft gegriffen. Ich hätte auch von 1,47 USD schreiben können - letztendlich ist es ein Ratespiel. Und wenn es bei der Kapitalerhöhung zu Problemen kommen sollte, dann sind auch tiefere Kurse möglich. Und wenn in der Logistikkette etwas nicht funktioniert oder ein "Rädchen" ausfällt, dann wackelt auch das Haus. Hier gibts ja vermutlich noch keine wirklich stabil laufenden Prozesse, sondern es ist nach wie vor noch in der Anlauf-/Warmlauf-Phase.
Warten wir es ab. Ich schwanke trotzdem auch immer noch damit mich aktiv am Spiel zu beteiligen (sprich: zu "investieren" - wenn man es so nennen mag). Auf der anderen Seite war es zumindest gut erstmal ein paar Tage abzuwarten. Als meine Gedanken diesbezüglich aufkamen lag der Kurs noch bei 2,20 Euro und höher. Jetzt ist er doch schon mal abgeflacht vom Peak. Und es sind hier auch noch genug Zocker die ihr Unwesen treiben. Diese gehen dann raus und andere haben teuer gekauft und bleiben auf den Verlusten sitzen. Alles möglich. Aktuell kann das niemand widerlegen. Und somit nochmals zu den 1,71 USD .. Es müssen nicht alle an die heile rosarote Welt denken .. Warum also sollte ich jetzt z.B. 4 USD nennen ? Ausgeschlossen ist nichts, aber es kann sich dann auch gut um "Zocker-Peaks" handeln .. Wenn ich hier überhaupt nochmals investiere, dann mit einer Minimalsumme im kleinsten Rahmen .. Es gibt noch so viele andere interessante Aktien drum rum. Und wenn man in der Vergangenheit nur auf Apple und Microsoft gesetzt hat, dann hat man nichts falsch gemacht und so wird es mit den großen Tech's vermutlich auch weitergehen ... Wohlbemerkt zahlen diese auch Dividenden .. |