Joschka Fischer geißelt deutsche Außenpolitik als

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 28.03.11 10:05
eröffnet am: 22.03.11 13:41 von: permanent Anzahl Beiträge: 138
neuester Beitrag: 28.03.11 10:05 von: daxcrash200. Leser gesamt: 4128
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   

22.03.11 13:41
7

20752 Postings, 7751 Tage permanentJoschka Fischer geißelt deutsche Außenpolitik als

Joschka Fischer geißelt deutsche Außenpolitik als Farce Joschka Fischer

Der Ex-Außenminister geht mit Schwarz-Gelb hart ins Gericht. Er schäme sich für deren "Versagen" bei der Libyen-Resolution. Jetzt sei die Glaubwürdigkeit dahin. mehr...

22.03.11 13:43
2

14 Postings, 5081 Tage Dickie.Schämt er sich auch noch für die Steine, die er

auf Polizisten geworfen hat?  

22.03.11 13:45
6

14931 Postings, 6192 Tage objekt tiefhat er jetzt ein Buch geschrieben?

22.03.11 13:45
8

129861 Postings, 7756 Tage kiiwiiso einen nennt man Bellizisten - Kriegstreiber auf

Deutsch
-----------
Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes.

22.03.11 13:46
4

4005 Postings, 5329 Tage BundesrepDen besten Ex-Pazifisten,

den wir jemals hatten.  

22.03.11 13:48
9

14 Postings, 5081 Tage Dickie.Das war doch der Kriegsdienstverweigerer,

der es erst ermöglichte, deutsche Soldaten in Krisengebiete zu schicken, oder?  

22.03.11 13:49
8

34698 Postings, 8930 Tage DarkKnightWelche Außenpolitik?

Seit wann fällt "Nix tun und blöd kucken, bis was passiert" unter Außenpolitik?
-----------
"Die USA werden ab 1920 innerhalb von 95 Jahren untergehen im Mahlstrom der Zeit."
(A. Irlmaier)

22.03.11 13:49
8

14931 Postings, 6192 Tage objekt tiefin einem Rückblick war zu sehen

wie er Mubarak geknuddelt hat. Allerliebst hat er ihn geherzt.  

22.03.11 13:51
4

51345 Postings, 9001 Tage eckiFischer und Cohn-Bendit waren nie Pazifisten.

Aber immer nett zu beobachten, wenn sich Ahnungslose über ihre Ahnungslosigkeit austauschen.  

22.03.11 13:55
2

111343 Postings, 9100 Tage Katjuschatja, da hat der Joschka völlig recht

Schon interessant wie sich die Rollen so verteilen.

SPD-Altbundeskanzler und Grüner Außenminister sind für ein militärisches Eingreifen, und FDP und Teile der CDU drucksen aus wahltaktischen Fragen rum.

Oh Mann, als Linker darf und muss man natürlich für militärische Maßnahmen sein, wenn man damit Despoten stürzt und Mord und Totschlag verhindert. Die Linken, die sich Pazifisten schimpfen, sollten sich einfach mal fragen, ob Pazifismus vor Menschenrechten geht und ob man Massenmord tatenlos zuschauen sollte.  

-----------
Zukunft ist gut für alle (Dr.Udo Broemme)

22.03.11 13:57
2

34698 Postings, 8930 Tage DarkKnightDer schenkt sich aber nichts mit all den

Verflossenen:

kaum sind sie raus aus dem Job und (vor allem) raus aus der Erwartung, jemals wieder ins poltitische "Geschäft" einsteigen zu dürfen, da reden sie plötzlich Klartext und tun so, als ob sie was wüßten.

Wäre er selbst noch Aussenminister: ich denke, er würde keinen Deut anders handeln, müsste sich aber dann das Geseiere von Genscher anhören.

C'est la vie ...
-----------
"Die USA werden ab 1920 innerhalb von 95 Jahren untergehen im Mahlstrom der Zeit."
(A. Irlmaier)

22.03.11 14:02
1

111343 Postings, 9100 Tage Katjuschawieso DarkKnight, Joschka wurde schon damals

angefeindet, als er bezüglich Kosovo eine klare Position eingenommen hat. Der Farbbeutelwurf ist ja noch jedem in Erinnerung. Und in Interviews tritt er genauso klar auf wie Cohn-Bendit. Nur das letzterer das sicherlich klarer tun konnte als Fischer während seiner Amtszeit, aber das ist ja auch normal. Sowas wie Westerwelle und Merkel hätte sich Fischer aber nicht geleistet.
-----------

22.03.11 14:06
5

50950 Postings, 7750 Tage SAKUfischer und quantas auf einer Wellenlänge...

Die Zeiten werden immer schräger!
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

22.03.11 14:07

4005 Postings, 5329 Tage Bundesrep"war nie"

Hahaha, klar, kann schon mal vorkommen, dass man aus versehen in der falschen Partei landet und dort Karriere macht.  

22.03.11 14:09
6

89 Postings, 5828 Tage AntoninerWußtet ihr eigentlich,

das Joschka Fischer keinen Schulabschluß und auch keine Ausbildung abgeschlossen hat?

http://www.hdg.de/lemo/html/biografien/FischerJoschka/index.html

Dafür hat er es in seiner Partei weit gebracht.
Bin da schon erstaunt, weil in unserer Wirtschaft geht ohne Ausbildung gar nichts.
Ohne Ausbildung kein Job. Oder nur mit Vitamin B.
Seinen Ehrendoctor hat er ohne Plagiat bekommen, der Glückliche.

Grüssle  

22.03.11 14:14
1

111343 Postings, 9100 Tage KatjuschaOh Gott, seid ihr spießig

Seit wann muss man innerhalb einer Partei die gleiche Meinung haben. Ich wähle auch eher die Grünen oder die Linkspartei, aber bin für Auslandseinsätze, für die Wehrpflicht und für sinnvolle Besteuerung und nicht polemisches Gerechtigkeitsgefasel. Im Palästinakonflikt gibt es auch genug unterschiedliche Meinungen. etc. etc.

Und seit wann muss man denn eine Ausbildung haben, um Karriere zu machen? Ist zwar in Deutschland leider oft so, aber deshalb ja nicht erstrebenswert und widerspricht eigentlich den freiheitlichen Grundgedanken.

Also seid mal nicht so spießig hier! Das mieft ja schon.
-----------

22.03.11 14:15
2

18637 Postings, 8327 Tage jungchenantoniner.. und?

was tut das hier zur sache? er ist, wer er ist und war aussenminister und vizekanzler. wen interessiert, was er davor gemacht hat. meinetwegen kann auch hein bloed von hinterm deich, der bislang nur mit kuehen geredet hat, bundeskanzler werden, wenn er seinen job dann okay macht
-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.

22.03.11 14:20
5

129861 Postings, 7756 Tage kiiwiijaja, Fischer war in Wahrheit auch kein Grüner

er hat nur die karriere gesucht

Dafür ist ihm ja Frau Dittfurth bis an ihr Lebensende gram...
-----------
Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes.

22.03.11 14:26
2

27350 Postings, 5568 Tage potzblitzzzSeit wann muss man für den Libyenkrieg sein

22.03.11 14:28
14

18637 Postings, 8327 Tage jungcheneins muss ich allerdings kritisch anmerken

dem joschka scheint es wieder mal hauptsaechlich um macht zu gehen. er ist halt ein macht-mensch (was ja grundsaetzlich nicht verkehrt ist). sein hauptaugenmerk als kritikpunkt ist naemlich "Die Bundesregierung habe damit ihren Anspruch Deutschlands auf einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat „endgültig in die Tonne getreten“."

wenn man einen staendigen sitz nur kriegt, weil man den grossen westmaechten zustimmt, dann.. mit verlaub.. shice auf den staendigen sitz. dann kann man seine stimme auch gleich dem us-botschafter bei der uno zustecken.

im uebrigen waren es doch berlusconi, sarkozy, blair und brown und eben rot-gruen unter schroeder und fischer, die den gaddafi nicht nur geduldet haben, sondern sogar richtig lieb hatten. waren ja gute geschaefte zu machen. und da sollte schon klar gewesen sein, dass der mann ein diktator ist. da kann man jetzt kaum sagen, man haette es nicht ahnen koennen, dass der mal sein eigenes volk abschlachtet. daher etwas vorsichtig mit den kommentaren.. wegen glashaus und so..

meine persoenliche meinung: deutschland haette zustimmen sollen, um die unterstuetzung zum schutz der nordafrikanischen freiheitsbemuehungen zu zeigen.
ich kann aber auch die enthaltung verstehen, denn was bringt der militaerschlag gegen gaddafi im moment genau. und vor allem, ist es nicht etwas fadenscheinig, eine ueberwachung der noflyzone zu vereinbaren, dann aber rund um die uhr selbst luftangriffe zu fliegen, die ich persoenlich so vom mandat nicht autorisiert sehe. http://www.ariva.de/forum/...isfrage-433948?pnr=10105006#jump10105006 laesst sich so gaddafi in die knie zwingen...? wohl kaum. also monate oder jahrelange luftschlaege? doch dann bodentruppen?
ganz durchdacht scheint die resolution auch nicht zu sein.
-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.

22.03.11 14:28
2

89 Postings, 5828 Tage AntoninerNein nein, versteht mich nicht falsch,

Ich finde es doch gut, das man es schaffen kann.
Ist doch eine Leistung, sich zu behaupten und in der Politik Spitze mit zumischen.

Es ist erstaunlich, das er es soweit geschafft hat.  

22.03.11 14:29

4005 Postings, 5329 Tage BundesrepIch schrieb es schon an anderer Stelle

Teilnahme an zwei Kriegen und trotzdem ein gestörtes Verhältnis zur USA. Aus bundesdeutscher Sicht eine beachtliche Leistung. Das Trümmerfeld in der Innenpolitik, was Rot-Grün in nur sieben Jahren zurückließ und für die Meister Fischer als maßgeblicher Gestalter seiner Partei mitverantworlich zeichnete, noch nicht mit eingerechnet. Das hat nichts mit spießig zu tun, dass ist nur die nüchterne Inhaltangabe einer verkorksten Politik, einer lauthals angestrebten Wende, die dann in der völlig anderen Richtung landete. Dem Fischer hat das nicht geschadet, anderen schon.  

22.03.11 14:30
5

95441 Postings, 8801 Tage Happy Endx

22.03.11 14:36
1

31083 Postings, 8537 Tage sportsstarlol Katjuscha #16

"Seit wann muss man innerhalb einer Partei die gleiche Meinung haben. Ich wähle auch eher die Grünen oder die Linkspartei, aber bin für Auslandseinsätze, für die Wehrpflicht und für sinnvolle Besteuerung und nicht polemisches Gerechtigkeitsgefasel. Im Palästinakonflikt gibt es auch genug unterschiedliche Meinungen. etc. etc."

Na also, dann kannste doch auch gegen soziale Gerechtigkeit und Atomkraftwerke sein und trotzdem CDU wählen!?

-----------
The only thing, that interferes with my learning, is my education...!

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6   
   Antwort einfügen - nach oben