14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 859 von 1643
neuester Beitrag: 23.04.24 20:11
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 41057
neuester Beitrag: 23.04.24 20:11 von: JAF 23 Leser gesamt: 7427431
davon Heute: 594
bewertet mit 68 Sternen

Seite: 1 | ... | 857 | 858 |
| 860 | 861 | ... | 1643   

09.03.17 07:49

5367 Postings, 7071 Tage atitlanbzw Lazio

-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
lazio-2017.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
lazio-2017.png

09.03.17 07:51

5367 Postings, 7071 Tage atitlanvll interessanter für eine Fußballaktie

ist die Kurschart der Saison

zuerst BVB
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
bvb-2016-17.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
bvb-2016-17.png

09.03.17 07:52

5367 Postings, 7071 Tage atitlanund Juve

-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
juev-2016-17.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
juev-2016-17.png

09.03.17 07:52

5367 Postings, 7071 Tage atitlanund Lazio

-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
lazio-2016-17.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
lazio-2016-17.png

09.03.17 07:53

5367 Postings, 7071 Tage atitlanund MANU

-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
manu-2016-17.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
manu-2016-17.png

09.03.17 08:02

5367 Postings, 7071 Tage atitlan@nba

bzg. Juve hast du völlig recht .. ich habe dass selbst auch kräftig kristisiert in meinem Juve Thread

Das war genua so doof wie 2013 BVB-->> Lewandowski

=> solchen riesigen Fehlern (krasse geldverschwendung)  .. zudem gar stärkung einem wichtigen wettbewerber

solchen Vorgänge .. auf einmal!!... die niemand versteht, und niemand erwarten würde

=> könnte auch so eine TAKTIK gewesen sein um vielen Kleinanlegern abzuschütteln bevor die Großen nachher richtig los legen



-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

09.03.17 08:07

4756 Postings, 2876 Tage nba1232@ atitlan

ich weis nicht , bin immer noch nicht so sonderlich davon überzeugt das hier dunkle Machenschaften am werk sind die die Aktien tief halten wollen , denke einfach das das Vertrauen in eine Fussballaktie noch nicht so hoch ist wie in ein anderes unternhemen , was sich meiner Meinug nach aber auch bald ändern wird da man langsam merk das sich mit Fussball wohl sehr gut Geld verdienen lässt. bin gespannt wie hoch die Dividende ausfallen wird beim BvB , und die Höher dieser und die konstantz wie man sie auszahlt wird maßgeblich mit endschendend sein ob vermehrt Anleger Vertrauen in das Papier finden werden.

Was juva angeht ist das für mich reine Zockerei , klar auf einem ABSURD !!! niedirgem nievau aber dennoch , wer weis was das Managment als nächstes macht ? Kapitalerhöhung weil man Pogba für 200 mio zurück kaufen möchte ?  

10.03.17 11:34
1

4756 Postings, 2876 Tage nba1232eines der 14 guten Gründe

ist das hier
http://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/...-50779424.bild.html

die 50+1 #Regel wird früher oder später fallen da bin ich mir ganz sicher , was dann mit dem bvb passiert ist natürlich rein spekulativ aber wiso sollte ein Investor einen zweitklassiken Verein mit Schulden für 270 Mio kaufen ( Ac Milan ) wenn er einen erstklassiken Verein für 470 mio haben kann , ohne Schulden ! ?

Ich sag ja auch nicht das dies passieren wird , aber allgemein werden wenn die Regel fällt die Preise für die Clubs in die höhe Schießen , vor allem die Preise der Top Clubs und da wird dann der BvB nicht mehr für knappe 500 mio zu haben sein , sonder wird sich eher in den Kreisen der Top Clubs bewegen , da der BvB da auch angesiedelt ist ! also irgendwoe zwischen Real,Barca,Bayern und   Arsenal liegen . und nicht bei 500 mio .    

Dann ist auch die Frage ob der BvB nicht Aktien zurückkaufen möchte oder sich Herr Geske noch höher eindeckt usw ,

Ich denke wirklich nicht das wir in der kommenden Dekade solch leppische Fussballvereinswerte haben werden wie wir es gerade haben.  und die Abschaffung der  50+1 Regel bei der es immer wieder ausnahmen gibt wird ein gutes Stück dazu beitragen das wir hier bald deutlich höhere Kurse sehen werden , alleine schon weil sicher auch die ein oder andere Fondsgesselschaft darauf spekuliert das dies passiert , bzw eventuell sogar lobbyisten im Boot hat die dem ganzen auch Druck verleien könnten das die Abschaffung kommt.

Das ist ein rießen Argiment hier langfrsitig investiert zu sein meiner Meninung nach , dazu ost es so das der Fussball unglaublich boomt ! Weltweilt , China treibt die Preise , Marketing wird immer größer durch die ganzen online Plattformen ! da ist es fast wichtiger Spieler zu haben die viele Folger haben ( Twitter , Facebook ) als Spieler zu haben die besser spielen :) .

Klar der andere Grund ist das man Watzke enorm vertrauen kann , er wirtschafte solide , der Verein ist so gut aufgestellt wie seit langem nicht mehr.

Das Konzept der jungen wilden scheint zu greifen und wenn dann auch noch sportlicher Erfolg dazu kommt dann ist das natülich ein Top Bonus , bei dem Konzept günstige Spieler auszublilden wäre es aber auch völlig legitim wenn man nur die Gruppenphase der CL bestreiten würde , würde keiner nagativ denken wenn man da ausschiedet da man ja viele junge wilde integrieren muss und sie ausbildet . Das ist aber nicht passiert sondern das 4tel Finale steht an ! einfach unglaublich was da alles passiert und der Kurs ist immer noch recht unbeeindruckt.

Lange kann das aber nicht mehr gut gehen und wir werden Kurse von 6,7 oder gar 8 sehen wenn man sich bewusst wird was für unsummen mitlerweile im Fussball gezaahlt werden ( Ablöse rekorde werden vermutlich jede Transversaision aufgestellt )

In diesem Sinne viel Erfolg allen  

10.03.17 12:50

4756 Postings, 2876 Tage nba1232ach ja

und ein weiteres Argument ist das der bvb seit 2012 regelmäßig eine Dividende auszahlt !
die wird es dieses mal sicher auch geben irgendwas zwischen 5 und 10 cent was eine dividende von 1-2 % entspricht was ja auch nicht zu verachten ist meiner Meinung nach !

 

10.03.17 13:35
1

5367 Postings, 7071 Tage atitlandabei so schade

dass die Lazio Aktie (ML 40  MIo.!!) inerhalb einer woche versechsfachen könnte

da liegt nur ein paar Mio. Euro an Aktien dazwischen .. es gint kaum freier freefloat

dass Jemand es mit allen mitteln versuch dagegen zu halten stellt  man tag für tag  fest..
Juve heute schon wieder 6 %

bei lazio ist es in diesem saison krass nicht  erlaubt,
wenn nur ein paar anlegern sich zusamentun ist es da kein halten

ich bin mir sich dass bei Lazio in einem Tag +200% drin ist
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

10.03.17 13:40
1

5367 Postings, 7071 Tage atitlanvergleich - teil 1

-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic006_2017-03-10.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
pic006_2017-03-10.jpg

10.03.17 13:40
1

5367 Postings, 7071 Tage atitlanvergleich - teil 2

-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic007_2017-03-10.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
pic007_2017-03-10.jpg

10.03.17 13:42
1

5367 Postings, 7071 Tage atitlanbeo Lazio ist lockkr den 8-fachen Kurs möglich

wem man die CL schafft dann ab nächstes Jahr operativ auch den 20-fach kurs!


und bei dem witz liegt ein mauerchen von ein paar Mio.

unfassbar
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

10.03.17 14:01

4756 Postings, 2876 Tage nba1232das Problem

ist das bei Lazio und bei Juve das Eigenkapital sehr gering ist , im Gegensatz zum bvb
der bvb hat eine Eigenkapitalquote von über 70 % !!!
währende Juve 9% hat , und Lazio 5 %

das ist auch der Grund warum die Bvb Aktie noch deutlich höheres Potential hat meiner Meinug nach . hab mich gerade mit den Blinazen etwas leihenhaft beschäftigt

http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Juventus_Football_Club
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/Societa_Sportiva_Lazio_SPAAz
http://www.finanzen.net/bilanz_guv/BVB

und da hat der bvb mit Abstand das solideste Zahlenwerk  

10.03.17 14:01

4756 Postings, 2876 Tage nba1232in dem zusammenhaang

kann man es noch weniger verstehen warum juve die Pogba Millionen nicht zum Schulden abbau verwendet hat ! ?  

13.03.17 11:28

5367 Postings, 7071 Tage atitlannba

das ist doch quatche

Lazio hat kaum schulden

verkaufe ma zwei spieler hätte man ein 50 Mio. cash konto

und oder liege der Kurs beim fairen 4 euro

hätte man ein EK um die 500%...
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

13.03.17 11:44
2

5367 Postings, 7071 Tage atitlanbeim Higuain

sind wir uns völlig einig

aber man sieht nichtsdestotrotz hat der Kurs von Juve nun fast 50% zugelegt in 2017

der BVB ist schuldenfrei.. toll aber doch viel besser wäre es gewesen wen die 150 Mio. Verschuldung hätten aber kein KE gemacht hätten

schulden  bzw EK Quote spielen bei der Bewertung doch ein völlig untergeordnete rolle wenn speziell Fußball Klub riesigen stillen reversen haben weit über die niedrigen Bilanzwerte werten (wie auch Juve)

in welchen übrigen Sektoren gibt es so was?

stelle mal vor Deutsche Bank oder RWE konnte ihre assets verkaufen und hätten dann nach her  cash um das fünffache deren kompletten aktuellen Marktwert.. und konnte trotzdem operativ weiter machen

Bei einem Fußball klub ist so was krankes möglich : die Lazio da liegt das Geld wirklich auf der Straße. Ein Raider könnte bei Lazio locker  500% erzielen auf ein Invest von 50 Mio..

Immerhin wird derzeit schon was besser verstanden welche Wertschaffungspotenziale es im Fußball gibt
-----------
Deutschland, tolles Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)

13.03.17 13:43

197 Postings, 4690 Tage myst3ryich hoffe einfach mal,

dass im Sommer einer 60mio+ für Aubameyang bietet :-)))
und die CL natürlich direkt erreicht wird ;-)

Alles andere ist für den Kurs aktuell total latte  

13.03.17 14:24
2

3155 Postings, 4157 Tage WasserbüffelTransfer Aube

Für 60 Mio. Euro wird der BVB ihn nicht verkaufen, dafür sind seine Tore und sein Werbewert für den BVB zu wertvoll.
Ausserdem wäre das unter Marktwert lt. Transfermarkt.de (65 Mio. Euro).

http://www.transfermarkt.de/...merick-aubameyang/profil/spieler/58864

Ich glaube erst ein Angebot ihn Höhe von 90 Mio. bis 120 Mio. Euro könnte Watzke und Co dahin bringen Auba zu verkaufen und dann müsste zusätzlich noch ein Spieler im Kader sein, der Auba in den nächsten 6 Monate nahezu adäquat ersetzen kann.

Die Transferpreise werden vermutlich noch weiterhin ansteigen, speziell für die besten Spieler, weil gerade die den Unterschied ausmachen können und jeder Verein gerne mindestens einen Spieler im Kader hat, der auch andere nicht so gute Spieler anlockt.
 

13.03.17 15:32

4756 Postings, 2876 Tage nba1232hmm

also ich denke schon das der Kurs auch noch von anderen Events getireben sein dürfte, wenn der BvB jetzt gegen Lotte gewinnt was zwar alle erwarten aber dennoch nicht feststeht steht man im Halbfinale des Pokals !   gegen Bayern , da weiderum erwartet niemand ein Weiterkommen , falls das gelingt dürfte der Kurs schon ein wenig Hüpfen

in Der Cl , ist es so das der BvB sein soll absolut erfüllt hat ! das Viertelfinale wird am kommenden Freitag ausgelost , wenn es dort nicht gegen Real,Barca, Bayern oder Ateltico geht dürfte der Kurs das eventuell auch honerieren da dann der BvB durchaus chancen hat weiter zu kommen.

in der Bundesliga ist es zwar auch eine Wackelpartie gerade aber dennoch glaube ich fest daran das der BvB sogar noch den 2 Platz erreichen kann , RB schwächelt auch enorm gerade , und die haben nun ein Heimspiel hergeschenkt , und denen ihr Restprogramm ist auch noch Hammer !
Der BvB kann das noch schaffen , wenn aber nicht denke ich das im Worst Case der 4 te Platz drin ist , was wirklich nicht so dolle wäre . da man sich dann qualifizieren muss für die CL aber ich denke eher es wird ein Platz drüber oder gar 2 plätze drüber , da da aber auch noch nichts sicher ist denke ich das man das erst wenn es handfest ist am Kurs sehen wird das wir wieder ein Jahr in der CL spielen dürfen.

Zu den Wechsel ist es so das klar ein Auba Transfer von über 70 mio anstehen könnte , aber ich muss sagen es wäre auch nicht schlecht wenn man ihn halten könnte, das würde das Signal aussenden das der BvB auch TOP Leute halten kann , wenn man es nicht schafft ist es auch nicht weiter schlimm , dann muss man halt wieder 2 neue junge wilden Stürmer aufbauen, denke da an Isak und Augustin , die zusammen mit Dembele als eines der jungsten dreiecke überhaupt :) , wobei eines der ecken auf der Bank verbingen wird , hoffe ich .

Aber ich sehe den BvB in einer wirklich komfortablen Situation , da entweder man hält Auba und baut Isak auf oder es geht auba und Talent Augustin kommt für ca 15 mio und man hat noch puffer bei den weiteren Transfers . Da ja junge Spieler gerne zum Bvb kommen ist das wirklich kein Beinbruch wenn er gehen sollte , man muss nur schauen das die jungen wilden erst gehen wenn sie Top Verdienste bringen , also hohe ( enorm hohe Ablösen )
Hoffe aber das der Bvb folgende spieler auf jeden fall behält
Bürki,Passlack,Sokratis,Barta, Weigel,Guierro,Dembele,Reus,Casto,Isak ,Pulisic, und auch Kagawa , er bringt zumindest immer gute Leistun wenn er mal rein darf . denke er ist einfach nur froh das er Teil der Manschaft ist und solche Leute braucht man auch , hoffe echt er bleibt,  

14.03.17 09:07
1

670 Postings, 3058 Tage TiefstseetaucherFragen zu CL- und TV-Auslandsgeldern

Zu den wichtgsten Wachstumstreibern im Fußballgeschäft und damit auch für den BVB gehören die Gelder aus den TV-Rechten. Aktuell steht da beispielsweise die Neuvergabe der CL-Rechte an.

Bis Anfang April läuft noch die Bewerbungsfrist für die dreijährige Periode ab der übernächsten Saison (2018/2019), an der wohl etliche Parteien (Sky, DAZN, Amazon, Telekom) Interesse zeigen. Hierbei soll es gegen einen Aufpreis erstmals auch möglich sein, dass exklusiv Pay-TV-Anbieter zum Zuge kommen und es gar keine Spiele im Free-TV mehr zu sehen gibt.

In GB hatte sich kürzlich ja BT die Rechte für diese Periode gesichert und dabei 30 Prozent mehr gezahlt als zuletzt. Meine Frage daher nochmals: Inwieweit kommen diese Gelder den jeweiligen CL-Clubs zugute bzw. wie beeinflusst dies die Höhe des Marktpools, die den verschiedenen Ländern zustehen? Besteht beispielsweise der Marktpool ausschließlich aus den jeweiligen TV-Geldern, die die UEFA für die jeweiligen Länder bzw. Regionen einstreicht?

Zweite Frage wäre nach der TV-Auslandsvermarktung der DFL. Hat jemand eine Info, wann da Entscheidungen zur Vergabe anstehen. Sollte insbesondere im asiatischen Raum nicht in absehbarer Zukunft eine Neuvergabe fällig sein, durch die man sich deutliche Mehreinnahmen verspricht?

 

14.03.17 12:48

670 Postings, 3058 Tage TiefstseetaucherChina-Reise im Sommer

Im Sommer nimmt der BVB wieder am International Champions Cup in China teil. Ein erster Spieltermin steht fest, demnach geht es am 18.07. in Guangzhou gegen den AC Mailand.

Nebenbei auch etwas erstaunlich, dass AC Mailand trotz jahrelanger sportlicher Misere immer noch zu solchen Turnieren eingeladen wird.  

14.03.17 13:35
2

12932 Postings, 4832 Tage halbgotttTiefseetaucher

die Fragen zu posting #21471 kann man nicht ausreichend beantworten, nur so viel:

Der CL Marktpool wird ab 2018/19 ganz entscheidend an Bedeutung verlieren, wer in Deutschland letztlich den Zuschlag zu welchem Preis bekommen wird, wird nicht so wichtig sein. Genau darum ging es bei der CL Reform, daß Juventus bei Ausscheiden im Achtel- oder Viertelfinale mehr CL Gelder bekam als der Finalist, war ein Unding. Einerseits war der italienische Marktpool klar größer, andererseits wurden die Einnahmen lediglich durch zwei italienische Vereine geteilt.

Diese Ungleichheiten wird es künftig in dem Ausmaß nicht mehr geben.

Watzke nannte bei der Jahreshauptversammlung ca. 30 Mio höhere Einnahmen durch die CL Reform, das ist eine richtig fette Steigerung. Natürlich bezieht er sich dabei auf ein CL Achtelfinale und sonst nix. Bei einem CL Viertelfinale oder besser, würde die Steigerung sogar noch höher ausfallen.

Ganz man Ende werden die Ex-Transferumsätze 10 Jahre in Folge jedes Jahr gestiegen sein, falls man 2018/19 CL spielt. Völlig unabhängig davon, ob man das CL Finale erreicht oder enttäuschend im EL Viertelfinale ausscheidet, oder unabhängig davon, ob man das Double holt oder enttäuschend nur Siebter wird.

Bei der TV Auslandsvermarktung wird rein gar nix kommuniziert. Ich gehe davon aus, daß man diese Dinge absichtlich verschweigt, nicht von Seiten BVB, sondern von DFL. Also die gleiche Gemengelage wie bei der CL Reform. Man betont die solidarischen Effekte bei der TV Inlandsvermarktung, daher auch die Besonderheit bei der neuen Verteilung, das kann man sich locker leisten, weil durch CL Reform und TV Auslandsvermarktung die "reichen" Klubs noch sehr viel reicher werden ggü dem Mittelstand. Damit wird die internationale Wettbewerbsfähigkeit gewahrt und gleichzeitig wird der Schein der Solidarität aufrecht erhalten, weil man die positiven Effekte einfach nicht kommuniziert.  

14.03.17 14:11
1

670 Postings, 3058 Tage TiefstseetaucherCL- und TV-Gelder

Das hört sich doch recht gut an. Es gibt dann also zwei Effekte. Einmal die Änderung der Verteilungsstruktur iRahmen der CL-Reform und zum zweiten die Steigerung der Einnahmen aus den TV-Rechten. Die Steigerung um 30 Mio bis zum Achtelfinale wird damit nachvollziehbar.

Diese 30 Prozent  bei den britischen Rechten sind doch schon mal ein Wort. Und in Deutschland wird man mal sehen, ob sich diesmal vielleicht ein neuer Anbieter aus der Deckung wagen wird oder auch hier Sky seine Position behaupten kann. Günstig wird es so oder so nicht werden.

Bis zum 3. April müssen die Angebote wohl abgegeben sein.Mal sehen, was dann dabei rumkommt.

Erstaunlich mal wieder nur, dass außerhalb dieses Forums anscheinend kaum jemand zur Kenntnis nimmt, welche Zuwächse damit in diesen Bereichen (TV-Gelder und CL-Teilnahme) in den nächsten Jahren bereits feststehen. (Wobei man sich halt für die CL erst noch qualifizieren muss, was aber selbst nach der Niederlage in Berlin immer noch sehr wahrscheinlich ist.)  

15.03.17 12:34

56 Postings, 2634 Tage Tommi76Interessant

Mittlerweile muss man hoffen dass der BVB verliert. Seit Monaten gehts nach Siegen mit dem Kurs zumeist runter. Die letzten Wochen waren das beste Beispiel! Egal ob DFB-Cup, CL-Weiterkommen, BL-Siege. Am nächsten Tag gehts immer abwärts. Bitte um Aufklärung; bin noch ein Greenhorn.  

Seite: 1 | ... | 857 | 858 |
| 860 | 861 | ... | 1643   
   Antwort einfügen - nach oben