Bayer AG

Seite 978 von 979
neuester Beitrag: 21.11.24 18:01
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 24471
neuester Beitrag: 21.11.24 18:01 von: Leiharbeiter_. Leser gesamt: 8912216
davon Heute: 13682
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 975 | 976 | 977 |
| 979  

20.11.24 15:24

3909 Postings, 566 Tage Terminator9Bayer

Hoffen Sie alle mal, dass der 1. Widerstand bei 19,68 hält?  

20.11.24 15:37
1

Nun komplett LONG
ALL IN  

20.11.24 15:49

4409 Postings, 6913 Tage KaktusJonesIch warte noch und werde

bald meine Evotec 1:1 in Bayer tauschen. Irgendwo bei 12 oder 11 Euro. Bayer hat sich mit der wischiwaschi-Prognose für 2025 zu den Zahlen der dritten Quartals offensichtlich absichtlich selbst in's Knie geschossen.
Ich frage mich immer wieder, was der Aufsichtsrat bei Bayer macht, und wofür er überhaupt sein Geld bekommt (hier sind ordentliche Einsparungen ohne negative Auswirkungen möglich - einfach dieses Pack endlich entlassen) . Ich weiß auch nicht, welche unfähigen Berate der Vorstand hat, wenn es um Kommunikation mit dem Finanzmarkt geht. Hier ist vieles im Argen.
Die Aktionäre und Angestellten werden den Mist ausbaden müssen.  

20.11.24 15:58

19,60 war der ausserordentliche Zukauf der Pos. auf die Aktie.

Jetzt soll sie nach sehr guten Zahlen heute Abend von Nvidia hochlaufen auf
30,09€-.

Allen Bayer Aktionären wünsche ich jetzt schon frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2025.  

20.11.24 17:40
1

1256 Postings, 1927 Tage brianinhorofl....

Die 30 sieht man hier nie wieder....  

20.11.24 18:08

7376 Postings, 6054 Tage XL10@terminator

"Hoffen Sie alle mal, dass der 1. Widerstand bei 19,68 hält?"

Du schmeißt schlechtem Geld gutes hinterher. Der Kurs wird noch weiter fallen. Ein Boden ist hier noch lange nicht gefunden.  

20.11.24 18:12
3

3598 Postings, 4998 Tage Ekto_winAlles wieder sehr fundierte Kommentare

Ich bleibe dabei und kaufe in Tranchen nach. Bin ja kein Homeoffice Zocker. Also einkaufen und 5-10 Jahre warten. Derzeit so günstig wie lange nicht mehr :) bei dem Umsatz und ebitda komplette Übertreibung.  

20.11.24 18:49

3598 Postings, 4998 Tage Ekto_winDas schöne is ja

Das man sieht wo deutsche ticken! Wenn bei den amis sowas käme wie, deutscher Hedgefonds Shortet ein Unternehmen, wären alle bereit zu helfen. Aber ne, die Deutschen. Erbärmlich  

20.11.24 19:08
1

1256 Postings, 1927 Tage brianinhoScheisshaufen hilft man nicht

Es wurde doch schon geholfen..bei Wirecard...short Verbot...rofl.  

20.11.24 19:13
1

17 Postings, 6062 Tage mexmexDeine erste Nachricht Top, deine zweite Flop

Kaufe genau wie du nach, und sitze es einfach aus.
Du scheinst die Deutschen nicht so gut zu kennen.
Ich bin Deutscher.  

20.11.24 21:16
3

59 Postings, 435 Tage LehrverkaeuferVerluste akzeptieren

gehört dazu.

Wenn Bayer das alte Tief von 2003 erreicht (zwischen 12 und 13 Euro) sehe ich mir das wieder an.  

20.11.24 21:31
1

520 Postings, 3893 Tage carlos1kBayer

wurde heute wieder schön nach unten gedrückt. Es gab keine Nachrichten. Lediglich wurde wieder das Sentiment ausgenutzt.

Es wundert mich wie wenig Aufmerksamkeit Bayer von den Öffentlichen bekommt. Als ehemals wertvollstes deutsches Unternehmen mit knapp 100k Mitarbeitern. Nur noch Duckmäuser und Moralapostel. Traurig.

20.11.24 21:33

25 Postings, 717 Tage Leiharbeiter_JonasOberstes Topmanagement

Bayer ein Symbol dessen, dass Unternehmen doch mit Entscheidungen aus dem obersten Management kommt und fällt. Gab es keine alternativen zu Monsanto? Und warum so ein hoher Preis?  

20.11.24 22:01
4

514 Postings, 187 Tage MalakoffKohlaEufiweil sie nicht zugeben wollen

dass sie sich mit Mon verkauft haben.
Solange die den Klotz am Been haben, kaufe ich nicht, denn die ziehen die immer weiter nach unten. Da warte ich und bleibe hart,bis die Birnen zugeben , sich verkauft zu haben und Mon abstossen, egal zu welchem Preis. Vau Weh das Selbe, Mist gebaut mit  E Strategie, kein Mensch will die.  Die Kist`n verlieren nach einem Jahr oftmals über 50 % im Wiederverkauf . Auf die Politik und Klima Propaganda gehört , die keiner mehr frisst, nicht erst seit Trump.  Der Schwanz wackelt mit dem Hund!    Hugh  !  ich habe gesprochen.  

20.11.24 23:02

59 Postings, 435 Tage Lehrverkaeufer@carlos1k

Warum sollte Bayer "Aufmerksamkeit von den Öffentlichen" bekommen? Das Management hat mit dem Kauf von Monsanto in die Sch... gegriffen, wäre ja noch schöner, wenn auch hier nach Staatshilfe geplärrt wird. Das Geld würde wahrscheinlich sowieo direkt  über den großen Teich transferiert werden.

Auf Bayer lastet ja nicht nur die Monsanto-Übernahme sondern jetzt auch der pharmakritische Kennedy. Der MSCI World Health Care ist seit der Wahl von Trump ja auch noch deutlicher im Rückwärtsgang als vorher.

Es spricht aktuell kaum etwas für Bayer. Das ist Fakt.

Ich warte auf das Tief von 2003. Ist ja nicht mehr weit weg...  

20.11.24 23:58

6180 Postings, 7094 Tage thefan1LV

Kennedy wird wohl nicht akzeptiert werden von den Demokraten und ist als Minister
unter Trump quasi schon raus. Trump hat auch schon zurück gerudert. Daher sind die Pharmawerte in Us auch wieder gestiegen.

Übrigens hat Bayer in Q3 nur ca. 189 Mio Euro an Strafzahlungen wegen Glyphosat
geleistet.

Klar hat Bayer aktuell Hauptsächlich wegen der Klagen Probleme aber man hat auch
ordentlich was in der Pipeline für die Zukunft.

Wenn Bayer bei aktuell 60 Euro stehen würden, dann würde ich eure Argumente verstehen.
Aber wir stehen bei 19,60 Euro ( dem 0,4 fachen des Jahresumsatzes ) MK 19,8 Mrd.
Allein das  Geschäft um nicht verschreibungspflichtige Medikamente ( Aspirin ) ist - 20 Mrd. Wert.

-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

21.11.24 07:26
1

1256 Postings, 1927 Tage brianinhoSK Ende 2024

Place your bets.... mein Ziel 15€. .
..  

21.11.24 08:16
1

4409 Postings, 6913 Tage KaktusJones@thefan1

Grundsätzlich bin ich ja bei dir.
Aber:
1. stellt sich das Management offensichtlich unfassbar dämlich an, wenn es darum geht, Bayer zu präsentieren. Es ist ja nicht alles schlecht, aber es wird nur das schlechte wahrgenommen.
2. sehe ich derzeit die Strafzahlungen/Klagen aktuell gar nicht mal als das eigentliche Problem an. Wenn Bayer durch den Monsantokauf die erwarteten Synergien hätte ziehen können, dann würde der Agrar-Bereich Gewinne erzielen. Diese würden dann zwar zum Großteil durch die Klagen aufgebraucht werden, aber das wäre ja nicht do dramatisch, da der Rest ganz gut läuft. Crop Scinence würde dann halt ne Weile nur wenig Gewinn erzielen, aber halt keine deutlichen Verluste. Auch die Abschreibungen wären dann nicht zwingend notwendig. Der Kurs würde dann zwar nicht bei 80 Euro stehen, aber eben auch nicht bei 20 oder 30 Euro. Aber genau hier liegt das Problem. Trotz mehrfacher Optimierungsprogramme ist hier kein Effekt zu sehen. Crop Scinec macht deutliche Verluste - und das liegt nicht mal an den Strafzahlungen, die derzeit überschaubar sind.
3. spricht die aktuelle Lage in der Welt derzeit nicht für ein Unternehmen wie Bayer. Das kann sich aber auch wieder ändern.

Also ich werde zu den Kursen vermutlich auch irgendwann weiter aufstocken. Aber das Management muss nun endlich auch mal liefern! Durch die geniale Idee, diesen halbgaren Ausblick auf 2025 schon vollkommen unnötig zu den 9 Monatszahlen abzugeben, der eigentlich nichts wirklich konkretes enthält als - 2025 wird eher noch schlechter - hat man dem Kurs vorerst einen völlig unnötigen Schub ach unten gegeben und den Shortsellern schön in die Karten gespielt.

Wenn es nicht so völlig bekloppt wäre, dann könnte man meinen Herr Anderson wäre von irgendwem bei Bayer installiert worden, um den Laden günstig zu übernehmen - so schlecht macht der seinen Job derzeit. Nicht zwingend operativ aber ganz sicher in der öffentlichen Wahrnehmung.  

21.11.24 08:57

520 Postings, 3893 Tage carlos1k@LV

Warum Staatshilfen - Bayer verdient selbst Geld.

Mir geht es darum, dass ein bis Dato gesundes Unternehmen, mit allen Mitteln in Grund und Boden geklagt wird. So was kann man nur mit deutschen Unternehmen machen.

21.11.24 09:11
7

52 Postings, 209 Tage Hanie12Bayer

die meisten gehen an der Börse pleite weil sie ständig nachkaufen und verbilligen wollen
das beruhigt höchstens die nerven für paar nächte aber nicht das Depot

nur meine Erfahrung nach 34 jahren Börse  

21.11.24 09:23
3

6088 Postings, 1164 Tage isostar100dito

ich hab irgendwann gelernt, nur bei steigenden kursen dazu zu kaufen, wenn überhaupt.

bei entwicklungen wie bei bayer aktuell heisst das: geduldig sein, nicht ins fallende messer greifen, bodenbildung abwarten. besser die ersten 10% im aufwärtsgang verpassen als zu früh zu kaufen und eine nochmalige halbierung des wertes zu riskieren...  

21.11.24 09:47
2

4409 Postings, 6913 Tage KaktusJonesNachkaufen oder nicht ..

... das ist doch immer eine Frage des Anlagehorizonts und wie die operative Lage und die Zukunftsaussichten des Unternehmens sind.

Nehmen wir Bayer. Anfang Oktober schien die Bodenbildung abgeschlossen zu sein. Der Kurs ist bis auf 31 Euro angestiegen - es sah alles nach einem Ausbruch nach oben aus.  Hätte man hier dann gekauft, weil man geglaubt hat, dass die Bodenbildung abgeschlossen sein, dann hat man ebenfalls Pech gehabt. Genau wie diejenigen, die immer wieder mal nachkaufen.

Da niemand weiß, wie sich der Kurs entwickelt, ist es halt schwer zu sagen, welche Strategie besser funktioniert. Derzeit ist abwarten sicher die beste Idee gewesen - weiß man aber leider immer nur hinterher.

Wenn man davon ausgeht, dass Bayer den Wahnsinn hier überlebt und dass man irgendwann wieder bessere Zeiten sieht, dann kann man derzeit sicher investieren - wenn man Geduld hat. Aber abwarten schadet derzeit vermutlich auch nicht. Wer weiß schon, was hier noch kommt.

Eines muss man auch sehen - Bayer hat seine Mitarbeiterzahl deutlich reduziert. Das kostet dieses Jahre einiges an Abfindungen. Auch das hat die Gewinne gesenkt. In 1-2- Jahren sollte das jedoch einen positiven Effekt haben, falls man nicht die falschen Mitarbeiter entlassen hat.  

21.11.24 09:54

3909 Postings, 566 Tage Terminator9Nur mal zur Info

Wir befinden uns einem völlig überverkauften Bereich bei Bayer.
Es kann schnell zu einem Short Squeeze kommen, der uns bis in den Bereich 23€ führen könnte.
Warten wir es ab.

Aktuell sind es ganz klare Kaufkurse.  

21.11.24 10:24

1256 Postings, 1927 Tage brianinho....Game over.

Kaufkurse? Die Bude wird gerade abgeraucht.  Ohne ein Übernahme Angebot ballern die shorts das auf 5 €. Anderson bekommt eine fette Provision.  game over  

21.11.24 10:27

4409 Postings, 6913 Tage KaktusJonesWas denn für einen Short Squeeze?

So viele Shorties sind es bei Bayer  doch gar nicht.

Allerdings hat man mittlerweile eine Bewertung, bei der man sich fragt, ob man hier eine Insolvenz einzuplanen beginnt.

Seite: 1 | ... | 975 | 976 | 977 |
| 979  
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Annanaio, HonestMeyer