nationalistisch oder separatistisch. Die AfD will ein Europa der Vaterländer, wie zu EWG Zeiten, dass wollen im übrigen die meisten anderen europäischen Länder auch. Ich glaube nicht das Schweden, Dänen, Briten, Schweizer u.s.w. nationalistisch sind, nur weil sie nicht in die EU oder nicht den Euro wollen. Ich kapiere nicht was immer mit einigen los ist, wenn die was von "nationalistisch" erzählen . Könnte glatt von dem aus Ulm kommen...Die AfD ist linker als die SPD vor 40 Jahren. Ein gesundes Selbstwertgefühl und eigene Interessen vertreten ist kein Nationalismus, dass ist das Leben. Oder lieber Mancha verde, bist Du ein Separatist nur weil Du Auto oder Wohnungstür abschließt? Ganz ehrlich ich kapiere Deine Einstellung nicht. Diese EU ist kein Zukunftsmodell. Ich glaube nicht das FJS diese EU gewollt hätte, Bürgschaften für andere Staaten, Schuldenhaftung, die EU Notenpresse in der Hand eines druckwütigen Italieners ... Natürlich hätte FJS in die AfD gewollt, die CSU von heute ist wie die DKP vor 40 Jahren! Die CSU unterstützt grenzenlose Zuwanderung in die Sozialsysteme, niemals hätte sich FJS damit erangiert. Und Schönhuber mochte er nicht? Ja warum denn wohl... Das war für ihn eine Konkurrenz von rechts und dazu hat er dann ja auch etwas entsprechendes gesagt. |