von Flüchtlingen gekapert... Es wird langsam Zeit, die sog. "Flüchtlingsbewegung" neu zu bewerten. "Flüchtlinge willkommen"? Auf diese Art und Weise? Diese, teilweise nach unseren Maßstäben wenig kultivierten Menschen, werden überall wo sie anlanden, ihre Vorstellung von Lebensart und -weise durchsetzen. Weil sie nichts wissen und nichts kennen, was in einer zivilisierten und demokratischen Welt an Regeln zu beachten gilt. Was wir uns seit 2015 durch ungeprüfte "Einreise" (ohne jegliche Ausweispapiere, die in großer Anzahl bewußt nicht eingebracht oder oft vernichtet oder gefälscht wurde!!) und an krimineller Energie importieren, geht auf keine Kuhhaut (wenn bei dieser Masse es auch nicht die Mehrheit ist , wie sollte es bei dieser Masse von Menschen auch sein...). Mit solchen Aktionen, die anderswo (Horn von Afrika etc.) als Piraterie mit aller Macht, teils militärisch, bekämpft wird, bekommt die Flüchtlingsproblematik eine ganz neue Qualität und Sichtweise, sicher von der Mehrheit vernünftig denkender Menschen in jeder Zivilgesellschaft. Solche Flüchtlinge braucht sicher keine Gesellschaft!? Alles nur fragende Feststellungen Feststellungen von mir. "Ein ziviles Handelsschiff kapern" ist längst noch nicht das "Ende der Fahnenstange". Bevor man sich auf "seine Reise" macht, ist es für manche "Flüchtlinge" wichtiger sich um kriminelle Energien schlau zu machen, als über ein "neues, zivilisiertes Leben in einer Demokratie in der "neuen Welt", in die man eintreten möchte. Jetzt wird man nicht mehr unmittelbar vor den Küsten von Lybien oder anderswo direkt von den Sophia-Missions-Schiffen gerettet, da müssen neue Strategien her, wie das Kapern von zivilen Schiffen und dem Kapern/Zwang der Besatzung, um auf kriminelle und terroristisch gleichzusetzende Art und Weise seine Ziele durchzusetzen. Solchen Menschen möchte ich als "zivilisierter Mensch und Demokrat" nicht begegnen, nirgendwo auf dieser Welt... Und jetzt bitte nicht wieder die alte Leier von "Einzelfällen". Die Einzelfälle reißen leider nicht ab, nein sie erreichen immer neue Qualitäten, wie beim Kapern von zivilen Schiffen. Unglaublich... Wurden diese Menschen letztendlich evtl. zu dieser und weiter möglicher Art von Kriminalität und Terrorismus von "jemanden" oder "irgendwelchen" Leuten seit 2015 ermutigt, weil sie bei vielen kriminellen Taten zu geringe oder gar keine Strafverfolgung erfahren oder zu befürchten haben? Also, ich erinnere mich, daß "Menschen"/"Piraten" am Horn von Afrika und in der weiteren Gegend dort als "Terroristen" bezeichnet wurden, die Handelsschiffe gekapert hatten und weiter kapern. Auch diese Terroristen hatten als vorrangiges Ziel die Verbesserung ihrer Lebensverhältnisse. Auch wenn über die Verteilung "der Beute" (Lösegeld) in den Dörfern und Hafenstädten von Somalia ebenso Banden sich an den Lösegeldzahlungen zur Freilassung der Schiffe etc. bereicherten. Das Kapern von Schiffen ist überall auf der Welt dieselbe Kriminalität und terroristische Tat, unabhängig der Ziele. Es ist und bleibt kriminell, ist ein terroristischer Akt und strafrechtlich zu verfolgen (wenn überhaupt möglich). Kriminelle und terroristisch agierende Flüchtlinge, egal welcher Fluchtgrund vorliegt, braucht KEINE Gesellschaft und KEIN Land auf dieser Welt. Keine Fluchtursache dieser Welt kann kriminelles und terroristisches Handeln rechtfertigen! Das ist meine Meinung. |