Corona-Virus“. Nun hat dieses leidige Thema auch die AFD im Griff. Sie übt scharfe Kritik an der „Krisenbewältigung „ durch die Bundesregierung - „ zu lasch, zu langsam, zu unentschlossen“ ! So Herr Meuthen.
„Warum landen in Deutschland immer noch Flugzeuge aus China?“, das ist schon eine berechtigte Frage. Und klar ist auch, wenn man den Virus nachhaltig erfolgreich bekämpfen will muss man solche Flüge absagen. Da finden jeden Tag Krisensitzungen statt und wenn ich lese, dass man Großveranstaltungen ab 1000 Besucher absagen will, muss ich schmunzeln. Ich bin der Meinung das man sich unter 500 Besuchern, wenn man Pech hat, genauso anstecken kann.
Wie dem auch sei. Ich habe meine Meinung zu der Corona - Hysterie schon heute Morgen geschrieben. Darum erspare ich es mir jetzt noch mal zu tun.
Zum Thema schreibt Herr Meuthen in seiner Kolumne.
Zitat: Liebe Leser, Stand heute gibt es in Deutschland bereits knapp über 1000 bekannte Infektionsfälle mit dem aus China eingeführten Corona-Virus, und täglich steigen die Zahlen weiter.Natürlich tun sie das, denn die Merkel-Regierung versagt bei diesem für uns alle existenziellen Thema - alles beim alten also, möchte man mit bitterem Humor anmerken, aber in Sachen Corona gibt es nichts zu lachen.Wie kann eine Regierung nur derart blauäugig mit einer solchen Gefahr umgehen, wie Merkel und ihre Laienspieltruppe es getan haben? Dass es auch anders und entschlossener geht, zeigen verschiedene Länder, ich nenne exemplarisch Schweiz, Singapur, Israel und Taiwan.Und auch in Deutschland gab es genügend Warnungen. So weist beispielsweise seit Wochen der bekannte und in Fachkreisen überaus anerkannte Berliner Virologe Prof. Dr. Dr. Alexander Kekulé darauf hin, dass zum einen schon längst drastische Maßnahmen hätten ergriffen werden müssen, und dass zum anderen die notwendigen Schutzausrüstungen insbesondere für medizinisches Personal bei weitem nicht in ausreichender Zahl vorhanden sind, genauso wenig übrigens wie eine vernünftige Zahl von speziellen Behandlungszimmern für schwerwiegende Infektionsfälle - ganze 60 (!) davon gibt es in ganz Deutschland. Zitat Ende. https://www.welt.de/wirtschaft/article205727021/...cofG2lPHYQos9EmIjw https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |