Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1346 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4980818
davon Heute: 261
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1344 | 1345 |
| 1347 | 1348 | ... | 1994   

05.12.19 14:31
10

16037 Postings, 2984 Tage 1 SilberlockeEx- Bahnchef

Kritik an Abfindung für Grube

An der Millionen-Abfindung für Ex-Bahnchef Rüdiger Grube gibt es knapp drei Jahre
nach dessen Rücktritt erneut Kritik. Anlass ist ein Bericht des Bundesrechnungshofs,
der die Zahlung von 2,25 Millionen Euro unter die Lupe genommen hat.
Die Kontrollbehörde hält die Zahlung nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa
für unzulässig. Der Rechnungshof vertritt die Auffassung, dass Grube kein Anrecht auf
das Geld gehabt habe, weil er den Vertrag einseitig gekündigt habe. Unabhängig davon
sei auch die Höhe der Summe nicht gerechtfertigt. dpa

Quelle : Stuttgarter Zeitung vom 4.12.2019.  

05.12.19 14:43
8

59475 Postings, 4100 Tage Lucky79Fr. Kaddor... mal wieder....

sie schreibt zwar gleich in der Einleitung den ersten üblichen
Anschuldigungssatz, kollektiv scheinbar alle Deutschen betreffend,
dass "manche" glauben würden am erneuten PISA Debakel seien die Flüchtlinge schuld.

Versuchter Schlag in die Magengrube... um das Gegenüber kleinzustellen.
... hat aber nur rethorische Wirkung.
Fakten sind das nicht... sondern nur Annahmen.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...dikal-aendern.html

Sie schreibt wieder gekonnt um den heißen Brei herum...
vermischt das mit allerlei Ressentiments...
und stellt ihren gequirlten Artikel Online, mit Hilfe von T-Online.

Man liest ihn durch... und bemerkt ihre geistige Haltung, die sie weder selbstreflektierend
hinterfragend noch kritisch beäugt... dazu benutzt... ihre Meinung als Standard
darzustellen.

Journalistisch völliger Quatsch.

Objektivität brächte bei solchen Fragen weitaus mehr Lösungsansätze.

Aber schön, wenn Fr. Kaddor, das so sieht, soll sie es so sehen.

Derart Artikel tragen leider zur weiteren Qualitätssteigerung der dt. Presse bei.

05.12.19 17:50
4

59475 Postings, 4100 Tage Lucky79Watson hilflos....?

die wissen nun nicht, wie sie das Statement einordnen sollen...
und so interpretieren sie wild um her...

https://www.watson.de/deutschland/...la&utm_medium=nonautexchange

Der Gabriel hat da einen echt kapitalen Bock geschossen.  :-)

AfD als Arbeiterpartei zu titulieren triffts irgendwie u. irgendwie auch nicht.

Eine ECHTE Arbeiterpartei haben wir eh nicht mehr, seit dem "Tod" der alten SPD...  :-(  

05.12.19 17:52
5

59475 Postings, 4100 Tage Lucky79Wenn das schief geht...

machen sich die Demokraten zu Affen...

https://www.chiemgau24.de/politik/...-usa-praesident-zr-13273678.html

Ich hoffe für sie, dass sie Argumente u. Beweise haben...

Sollte Selensky dabei bleiben, dass von Trump kein Druck ausgeübt wurde...
wo ist dann der Anklagepunkt...???

05.12.19 18:46
8

79561 Postings, 9424 Tage KickyAutofreies Berlin -was Müller plant

Schupelius Ärger
In Zukunft soll die Mehrheit der Bürger zu Fuß, mit dem Fahrrad oder im Gemeinschaftsverkehr („shared transport“) unterwegs sein. Der Regierende Bürgermeister unterstützt einen Plan, der den Verkehr zusammenbrechen lassen würde, kritisiert Gunnar Schupelius.

Unbemerkt von der Öffentlichkeit hat der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) eine Deklaration unterzeichnet, die dem privaten Autoverkehr keine Zukunft mehr gibt.
Das Dokument nennt sich „Clean and Healthy Streets Declaration“ (Saubere und gesunde Straßen-Vereinbarung) Wörtlich heißt es dort: „Wir sehen einer Zukunft entgegen, in der die Mehrheit der Bürger zu Fuß, mit dem Fahrrad oder im Gemeinschaftsverkehr („shared transport“) unterwegs sein wird“. Die Deklaration wurde vom Städtenetzwerk „C 40“ verabschiedet, in dem sich Großstädte aus allen Kontinenten auf „Klimaschutzmaßnahmen“ verständigen.

Am 10. Oktober trafen sich die Bürgermeister dieser Städte in Kopenhagen, im Vorfeld wurde die Vereinbarung unterzeichnet. Die Senatskanzlei gab die Unterzeichnung zwar bekannt, nicht aber den Inhalt der Deklaration. In einer Pressemeldung vom 9. Oktober ist lediglich von einer „nachhaltigen Verkehrsentwicklung“ und der „Gestaltung einer lebenswerten Zukunft“ die Rede, zu der sich Berlin verpflichtet habe.

Tatsächlich werden in der „Clean and Healthy Streets Declaration“ aber sehr konkrete Schritte angekündigt: Bis 2025 sollen alle Busse innerhalb der Stadtgebiete emissionsfrei fahren, das heißt im Klartext: elektrisch, mit Batterien. Bis 2030 soll ein großer Teil der Stadt („a major area of our city) zur emissionsfreien Zone erklärt werden. Dort sind dann gar keine Fahrzeuge mehr zugelassen, die mit Diesel- oder Benzinmotoren angetrieben werden.

Würde man diesen Plan in die Tat umsetzen, so käme der Verkehr in Berlin zum Erliegen. Die BVG betreibt 1500 Dieselbusse, nur 30 fahren elektrisch. Auf den Straßen sind aktuell 1,21 Millionen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor unterwegs (ohne Pendler aus Brandenburg!), nur 2713 fahren elektrisch (0,2 Prozent).
Was hat sich der Regierende Bürgermeister dabei gedacht, als er diese Erklärung unterschrieb?..."
Und offenbar will die Politik ja in Zukunft gar keinen motorisierten Individualverkehr mehr akzeptieren, sondern nur noch den Gemeinschaftsverkehr („shared transport“). Das ist ein Revolution, die da geplant wird, ein Anschlag auf die Freiheit der Bürger. Der Regierende Bürgermeister hat das Drehbuch dafür stillschweigend unterzeichnet."

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne/...-was-schon-umgesetzt-wurde  

05.12.19 18:48
7

79561 Postings, 9424 Tage KickyBerliner Grüne :Pflicht zur Fassaden-Begrünung

"Die Berliner Grünen wollen beim Klimaschutz eine „deutliche Schippe drauflegen“ und haben dazu einen Forderungskatalog vorgelegt.

Um das Klima entschlossen zu schützen, sei jetzt „radikales“ Handeln nötig, heißt es in einem Antrag für einen Parteitag am Samstag. Darin listet die Parteispitze Dutzende Maßnahmen auf, darunter eine City-Maut, eine Ausweitung der Parkraumbewirtschaftung und höhere Preise für das Anwohnerparken.

Die Grünen setzen sich auch für eine Pflicht zur Fassadenbegrünung bei Gebäuden ab acht Stockwerken ein – in dem Fall soll nach ihrem Willen ein Fünftel der Fassadenfläche bepflanzt werden."
https://www.bz-berlin.de/berlin/...zur-fassaden-begruenung-einfuehren

als ob das alles für Null ist, nee das wird richtig teuer...  

05.12.19 18:51
6

5086 Postings, 3819 Tage manchaVerdeNiemand braucht

mehr eine Arbeiterpartei - weil es den klassischen Arbeiter nicht mehr gibt! Also, zumindest nicht mehr den, zudem man früher sagte "er gehört zur Arbeiterklasse".

Auch die klassischen Arbeiterviertel verschwinden mehr und mehr. Sehe ich selbst hier bei uns in der Kleinstadt, wo es Siedlungen gibt, die ursprünglich mal von Firmen nur für ihre Arbeiter gebaut wurden. Diese Firmen gibt es oftmals heute nicht mehr und die Siedlungen sind heute bunt gemischt.

Wenn die SPD überhaupt noch eine Chance haben will - was ich ohnehin bezweifele - muss sie das Konzept der Arbeiterpartei komplett ablegen. Wir leben nicht mehr in den Zeiten von August Bebel und auch nicht in denen von Willy Brandt.  

05.12.19 18:51
7

79561 Postings, 9424 Tage Kickyund wieder eine alte Frau überfallen

Jacke über den Kopf gezogen...Schweinehunde!
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/...hbarin-vertreibt-raeuber

Die Polizei ermittelt. LOL hat denn die Nachbarin die nicht gesehen ? keine Nationalität ?  

05.12.19 20:01
6

11499 Postings, 3603 Tage bigfreddy#633 sehe ich ähnlich

die SPD hatte  Jahrzehnte davon profitiert, dass es ungeschriebenes Familiengesetz war, das zu wählen was schon Uropa,Opa und der Vater gewählt hatte; nämlich SPD - zumindest in der sog. Arbeiterklasse.

Seitdem es den Grünen gelungen ist, sich aus der Schmuddelecke zu katapultieren, seitdem bekamen sie Zulauf von jungen ex-SPD Wählern.

Unfair von den Genossen ist ihre Haltung gegenüber dem ex-Kanzler Schröder, der angeblich den Grundstein zum Niedergang der SPD gelegt haben soll. Immerhin, mit Schröders Hilfe und seinen schmerzhaften Reformen wurde aus dem wirtschaftlich kranken Deutschland die Gesundung eingeleitet. Selbst Frau Merkel hatte dafür anerkennende Worte gefunden.

(zum letzten Absatz gibt es hier im Thread bestimmt wieder Prügel - na, macht nix)  

05.12.19 20:10
7

79561 Postings, 9424 Tage KickyHysterische Phantastereien und Billionensummen

Klimakonferenz Madrid
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...d-billionensummen/

"Immer lauter dröhnt die Klima-Panik-Trommel. 25.000 Menschen fliegen um die halbe Welt nach Madrid und unterhalten sich über die Welt und das Klima. Die Medien bemühen sich, den Eindruck von anstrengenden Konferenzen und harten Sitzungen zu verbreiten.

Der Generalsekretär der Weltwetterorganisation WMO, Petteri Taalas, haut ebenfalls auf die Pauke: »Wenn wir nicht dringend etwas unternehmen, steuern wir auf einen Temperaturanstieg von mehr als drei Grad bis Ende des Jahrhunderts zu, mit immer schädlicheren Folgen für die Menschen.« UN-Generalsekretär António Guterres: »Wollen wir wirklich als die Generation in Erinnerung bleiben, die den Kopf in den Sand steckte, die zögerte, als der Planet verbrannte?«

Sie phantasieren von Billionen Euro, die für den Klimaschutz ausgegeben werden sollen, wie Patricia Espinosa, Chefin des UN-Klimasekretariats. Das sitzt geschäftlich in Bonn und bekommt dort gerade ein neues 18-stockiges Hochhaus gebaut. Die Welt befinde sich in einer „Klima-Notsituation“, sagt sie
Hurrikan in der Karibik, Dürren in Afrika und überhaupt – es sei eine Frage des Überlebens der Menschheit, der Sicherheit und der Stabilität...."

Angstpsychose ! was macht ihr nur, wennn der nächste Sommer kühler wird ?

05.12.19 20:17
5

79561 Postings, 9424 Tage KickyAngela Merkel Der Anfang der Entfremdung

"Wie jedes Theaterstück braucht die Politik ein Publikum, eine Vorderbühne und eine Hinterbühne. Das Publikum sind wir, sind die Bürger, die wählen dürfen und es oft auch tun. Auf der Vorderbühne agieren die Volksvertreter und ringen für uns miteinander; auf der Hinterbühne sind dieselben Politiker unter sich oder bekommen Besuch von Interessenvertretern. Selten öffnet sich der Vorhang und gibt den Blick frei auf die Hinterbühne, und noch seltener erweisen sich die beiden Stücke, die gleichzeitig vorne und hinten gegeben werden, als vollkommen unvereinbar.

Ein solch bizarres Schauspiel ist nun zu besichtigen. In den Hauptrollen treten Angela Merkel auf und Thomas de Maizière. Das Thema ist die Migrationspolitik des Jahres 2015, der Ort Deutschland. Die Kanzlerin gibt die machtlose Optimistin, als Gewissenskünstlerin in historischer Mission. Das zu sehen, schmerzt nun doppelt.. Damals begann die Polarisierung unserer Gesellschaft.."

https://www.cicero.de/innenpolitik/...se-grenze-schengen-risiken/plus

05.12.19 20:23
8

79561 Postings, 9424 Tage KickyDer grosse Blackout

was könnte ihn verursachen?
"Bild und Bundesregierung faseln von Cyber-Hacks, Terrorattacken oder Naturkatastrophen. Doch bei einem derart umfassenden Stromausfall würde der Cyber-Angriff von einer feindlichen Macht geführt und daher vom Beginn des Dritten Weltkrieges künden. Für eine Naturkatastrophe dieses Ausmaßes wiederum bräuchte es einen Meteoriteneinschlag im Hunsrück.

Nein, die Gefahr für den „Größen Anzunehmenden Unfall“ (Bild) hat eine andere Ursache: Es ist die Bundesregierung selbst, die diesen GAU für Deutschland heraufbeschworen hat – mit ihrer überstürzten und kopflosen Energiewende. Wer Strom nur noch aus den flatterhaften Quellen Wind und Sonne bezieht, bekommt eben Flatterstrom. Und wenn einmal die letzten fossilen Kraftwerke und AKWs abgeschaltet sind, flattert es noch nicht mal mehr im Netz. Dann liegt es flach.

Die Bundesregierung rüstet sich also für eine selbstgemachte Katastrophe. "
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2019/...n-die-katastrophe/

05.12.19 20:26
7

12549 Postings, 5365 Tage 47ProtonsAnmerkung zu #33635:

Zu den "anerkennenden  Worten Merkels" zum Wirken Schröders ein Zitat von August Bebel:

Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben.

05.12.19 20:30
9

16233 Postings, 6791 Tage noideaKlima Hysterie !

Also ich lebe in Baden und kann keine abnormalen Veränderungen feststellen !

Wer kann denn die Klima-Aktivisten noch erst nehmen ?

Wenn das Wetter normal ist, dann ist es bei den Aktivsten Wetter. Ist es aber mal extrem, dann ist es der Klima-Wandel !
Aber nach meinen eigenen Erfahrungen, gab es immer extremes Wetter !  Kann mich noch gut erinnern, dass es in den 80igern mal im April 2 Wochen Hochsommer-Temperaturen gab von fast 30° und wir im Baggersee baden waren !  Ebenfalls gab es im Dezember Temperaturen von 20° !
Damals hat sich aber keiner aufgeregt ! Warum, es gab halt noch nicht die Gehirnwäsche der Politik und den Medien !

Aber der Steuermichel will halt verasch..... werden !   ES GEHT EINZIG DARUM, DEM BÜRGER NOCH MEHR GELD AUS DER TASCHE ZU ZIEHEN ! UND WER HAT SCHON EIN ARGUMENT GEGEN DEN ERHALT DES PLANETES !

05.12.19 20:35
8

7259 Postings, 7255 Tage AriaariAutoindustrie i: es geht zur Sache ...

Die Autoindustrie in DE befindet sich im Sturm. Hersteller und Zulieferer kündigen den Abbau von Stellen im Wochenhytmus an.
2019 summiert sich die Reduktion bereits auf rund 50.000 Arbeitsplätze. Da die Konzerne aber weitestgehend auf betriebsbedingte Kündigungen verzichten, bleibt die Arbeitslosigkeit rekordtief.

So schaffen wir das ..

https://www.nzz.ch  

05.12.19 20:52
8

4526 Postings, 7083 Tage 58840p#636

Diese Witzfiguren wollen nur eins,auf Kosten von anderen es sich gut gehen lassen...

Üppige Gehälter schmeißt man nicht über Bord  !!

Wie sieht es eigentlich in Spanien oder Griechenland mit Umweltschutz aus  ?

Aber Germania muss die Suppe auslöffeln  !!!!  

05.12.19 20:54
10

22870 Postings, 5831 Tage Linda40Ich könnte mir gut vorstellen, dass

- wenn die Müllabfuhrkosten wieder erhöht werden - der kleine Mann denkt:
Für die Kosten trenn ich nur noch halbherzig und sie können sehen, wo sie mit ihrem Mist bleiben.

Dann findet man wieder zig Müllsäcke im Wald oder ( wie ich jetzt gesehen habe ) an Straßen, an denen kein Michel wohnt. Iss ja heutzutage schon nix besonderes mehr.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

05.12.19 20:56
6

11870 Postings, 7023 Tage deluxxeBenzin soll 70 Cent pro Liter teurer werden!

„Umweltbundesamt: Sprit muss bis zu 70 Cent teurer werden

Ein internes Papier des Umweltbundesamtes legt dar, welch drastische Einschnitte wirklich nötig wären, um die deutschen Klima-Sonderziele im Verkehr zu erreichen.

Die Steuer auf Diesel müsste bis 2030 um gut 70 Cent steigen, die Pendlerpauschale wegfallen.

Um die deutschen Klima-Sonderziele im Verkehr zu erreichen, sind nach Einschätzung des Umweltbundesamtes drastische Einschnitte nötig. Alle Privilegien etwa für Dienstwagen und Dieselkraftstoffe müssten wegfallen, auch die Pendlerpauschale müsse abgeschafft werden, heißt es in einem internen Papier der Behörde. Es liegt der Süddeutschen Zeitung vor. So würden die Spritpreise um bis zu 70 Cent pro Liter steigen. Außerdem müsste die Maut für LKW stark steigen und auf Autobahnen rasch ein Tempolimit von 120 Stundenkilometern gelten. Die Klimaziele im Verkehr seien "ambitioniert, aber machbar", heißt es in dem Papier.

Das Papier war bereits im Juni erstellt worden, als die Bundesregierung ihr Klimapaket vorbereitete. Öffentlich wurde es aber nie.“ (Anmerkung: Um die ostdeutschen Landtagswahlen nicht zu gefährden.)

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...EVAc7UauoMwICFXBofdjkhumv3c  

05.12.19 21:20
9

4526 Postings, 7083 Tage 58840pQualität von GEZ TV...

Ist mittlerweile unterste Schublade geworden, nicht nur die Berichterstattung

sondern auch Spielfilme und der Tatort  !!

Ist klar, dass sie gegen die AfD sind, die würden niemals mehr einen, wenn überhaupt,

gutbezahlten Job finden  !!!!  

05.12.19 22:08
6

61711 Postings, 6067 Tage BigSpenderimmer mehr Berufstätigen-WGs

https://www.zeit.de/arbeit/2019-11/...preise?utm_source=pocket-newtab
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

05.12.19 22:21
5

4526 Postings, 7083 Tage 58840pMal eine Frage

Was passiert, wenn knüppelnde Jobs in Deutschland nicht mehr besetzt werden können....

weil alle residieren  ?

Der Mitnahmeeffekt hat in Deutschland Weltrekord erreicht  !!!

05.12.19 22:31
11

3002 Postings, 2633 Tage stockpicker68Charakterlos!

@ulm lässt auch rotieren ;-) - Ja major bin ja VFB Stuttgart Fan. Dieser Typ hat mich doch tatsächlich via BM beglückt und sich beschwert warum ich ihn gesperrt habe. Erst schreibt er wir sollen uns verpissen und dann beklagt er sich warum er hier nicht mehr schreiben kann. Ist doch irgendwie ein wenig schitzo oder ?

https://www.ariva.de/forum/...us-stoppen-544795?page=411#jump26777978

Und so sieht die Wahrheit aus....eine einzige BM habe ich ihm geschickt...kein Wort von beschweren oder warum ich nicht dort schreiben kann, sondern wie hinterfotzig das ist, einen sperren und dann weiter über ihn herzuziehn.

Dann unterstellt der mir noch dass ich kiffe. Nie ein Wort darüber bei ariva verloren...aber sowas anderen Leuten schreiben.

CHARAKTERLOS!

Angehängte Grafik:
2019-12-05_20_19_21-window.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
2019-12-05_20_19_21-window.png

05.12.19 22:41
5

5086 Postings, 3819 Tage manchaVerde@Stockpicker.....

Danke fürs Teilen der BM.

Da sieht man mal was hinter dem Herrn aus der süddeutschen Stadt mit den 3 Buchstaben für ein Charakter steckt!

In seinem Forum auf Saubermann und selbstlosen Kämpfer für den Erhalt der Demokratie machen - aber dann so was schreiben. Unmöglich der Typ ! Aber überrascht bin ich nicht. Genau so schätze ich ihn auch ein.

Wie schon mal erwähnt.....sein Thread war noch keine Woche alt und ich hatte vielleicht 5 Beiträge gepostet, da wurde ich wüst von ihm beschimpft und anschliessend gesperrt.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich der allererste war den er ausgesperrt hat ....aber definitv einer der ersten! Ich betrachte das mittlerweile als Auszeichnung -:)).

05.12.19 23:16
7

25196 Postings, 9062 Tage modund in Frankreich?

von heute:

-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

05.12.19 23:18
8

25196 Postings, 9062 Tage modTransparenz?

-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

Seite: 1 | ... | 1344 | 1345 |
| 1347 | 1348 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben