Geld. „Gutachten zu Finanzen : Gehälter bei ARD und ZDF sind zu hoch „. Vernünftige Bürger, aber auch die Politiker von der AFD , haben das schon immer vermutet. Um das gleich vorweg zu sagen, ich bin wahrlich dafür, dass gute Arbeit auch gut bezahlt werden muss, doch was diese Verantwortungsträger vom Bezahlfernsehen uns anbieten ist saumäßig schlecht.
Wie dem auch sei, das wusste bzw. ahnte doch der informierte Bürger! Warum sind die Gehaltstabellen vergleichbar dem öffentlichen Dienst nicht für jedem einsehbar? Man hat viel zu verbergen! Nicht nur das , auch die Gagen der Nachrichtenvorträger und die in der Unterhaltungsbranche – wie Sänger und Talkshow Moderatoren usw. - übersteigen bei weitem das was erträglich ist . Wenn fast die Hälfte des Tagesprogramms aus Wiederholungen besteht und der Rest aus der Konserve kommt, dann frage ich mich wie man diese hohen Fernsehgebühren rechtfertigen will.
Im Vergleich zu Jahrzehnten zuvor ist das heutige Fernsehprogramm eine langweilige Zumutung. Diese ewigen Tatortsendungen sind industrielle Massenproduktionen ohne dass man dabei auf großartige Schauspieler zurückgreifen muss. Was sich im Bezahlfernsehen , aber auch auf den dritten Programmen herumtreibt ist eine Zumutung. Egal welchen verdammten Sender du wählst, du bekommst immer die selben Personen aufs Auge gedrückt.
Es ist das typische „Leipziger Allerlei „ was man dem Bürger für 17.50 monatlich GEZ-Gebühren abverlangt. Wer diesen „Pressbeitrag „ nicht zahlt, egal ob er Konsument ist oder nicht, muss sogar mit einer Zwangseintreibung oder gar Gefängnis rechnen. Und ja, die Gebühren für diese Zumutung sollen sogar bald steigen. Sparen, oder gar Reformen wurden stets abgelehnt.
Zudem ist die Personaldecke zu aufgebläht und die Verwaltung zu monströs und kostspielig. Es wäre technisch absolut möglich die Fernsehanstalten als Pay -TV einzugliedern. Wer es sehen möchte zahlt und kann es empfangen, die anderen nicht. Ich wollte diesen Mist nie zahlen sondern werde gezwungen unter Androhung von Konsequenzen zu zahlen , und das, obwohl ich nie einen Vertrag oder Geschäftsbeziehung zugestimmt geschweige denn unterschrieben habe. Das was hier passiert zeigt diese Bundesrepublik und deren Propagandazentrale (Rundfunkgruppe) ganz klar als Regime. Da der Zwang immer im Vordergrund steht. Hier wird ein Mensch geschaffen wie er sein soll, nicht frei sondern optisch und geistig beeinflussbar. Mit dem Ziel, der Zersetzung der eigenen Meinung , zumindest ist das für mich überall zu spüren. Die Zwangsabgaben sind sozial und gesellschaftlich ungerecht , wann bricht endlich die Zeit der Gerechtigkeit auch für Deutsche an?
Zitat: Die Finanzkommission Kef schlägt vor, wie hoch der Rundfunkbeitrag sein soll. Sie prüft, wofür die Öffentlich-Rechtlichen Geld ausgeben. Jetzt stellt die Kommission fest, die Gehälter bei ARD und ZDF seien zu hoch. Besonders bei einigen Sendern. Zitat Ende. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/...rZe2Gnf210SioPuixBDo
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |