Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1115 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:59 von: Grinch Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4980901
davon Heute: 347
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1113 | 1114 |
| 1116 | 1117 | ... | 1994   

06.10.19 21:54

5283 Postings, 2628 Tage MuhaklFinale der

Witzig ist das nicht mehr  

06.10.19 22:12
9

4526 Postings, 7083 Tage 58840pSeehofer und Merkel....

schwelgen sich in ihrem Ruhm aus, tolle Leistung für Deutschland  !!!

Was später passiert ist doch egal  !!  

07.10.19 05:16
12

30793 Postings, 7092 Tage Ananas„AfD unterstützt Anti-Greta-Aktivisten“ und das

tut mir so gut.  „Meuthen: „Fridays for Hubraum“ ist „logische und vernünftige Reaktion gegen ideologischen Ökoaktivisten-Irrsinn“
.
Diese  „Fridays for Hubraum“-Gruppe wurde erst im September gegründet und hat schon weit über eine halbe Millionen Mitglieder.  Diese Zahl ist noch steigerungsfähig. Diese Gruppe ist zwar politisch motiviert in der letzten Woche zeitweilig geschlossen worden weil sich einige Radikale dämlich benommen haben, doch die Politiker der etablierten Parteien beobachten den Zulauf  mit Sorge weil dieser nicht in ihre Klimastrategische  Politik passt.

Auch fürchtet die Merkel-Regierung, dass auch die  Gelbwesten-Bewegung nach  Deutschland rüber schwappen könnte. Der Zorn vieler Familien, Pendler aus dem ländlichen Raum wird immer größer, gut so, man muss dieser Regierung ihre „Klimagrenzen“ aufzeigen.  Wenn immer mehr Bürger sich gegen den neu aufkommenden Klimawahn stemmen, wird es kaum noch genügend Akzeptanz in der Bevölkerung geben. Somit könnten die hochtrabenden Pläne der Merkel-Regierung scheitern. Statt Wählerlust kommt Wählerfrust und das wäre das Ende der Bundesregierung unter Merkels Führung.

Ob die Gruppe „Fridays for Hubraum“ politisch motiviert ist, also überhaupt mit der Politik  nichts am Hut hat, ist nicht so wichtig. Es ist der einzig richtige Weg um gegen die Klima Hysterie und das Sterben unserer Autobranche anzukämpfen. Dass Herr Meuthen diese Gruppe lobt ist allein seine Sache.

Zitat :

Nun bekommt die umstrittene, geschlossene Facebook-Gruppe Unterstützung von der AfD-Spitze. Der Parteivorsitzende Jörg Meuthen sagte dem SPIEGEL: "'Fridays for Hubraum' ist eine logische und vernünftige Reaktion gegen den ideologischen Irrsinn der Ökoaktivisten." Zuvor hatte die neue sächsische AfD-Fraktion die Gruppe bei Facebook beworben. Die AfD-Bundestagsfraktion setzt derweil voll auf das Klimathema. Sie plant ein Filmprojekt, das sich kritisch mit der Klimaaktivistin Greta Thunberg beschäftigt, mit dem "Ökowahn und den Lobbyisten, die dahinterstecken", so Fraktionssprecher Christian Lüth. Zitat Ende.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-hubraum-a-1289958.html

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg

07.10.19 05:56
9

30793 Postings, 7092 Tage AnanasHeute wird es in Berlin nach viel Feinstaub

stinken, es ist der Tag an dem die radikalen Klimaaktivisten die Stadt lahm legen wollen. Und wer Umwege fahren muss, oder stundenlang im Stau steht, der verursacht viel Feinstaub.

„SUV, Greta, Flüchtlinge - sind Kompromisse nicht mehr zeitgemäß? „. Nun , das was zeitgemäß ist und was nicht, kann ich gut beurteilen, die AFD ist z.B. zeitgemäß und ein regelmäßiger Schulbesuch wäre es auch.  Die Klimaaktivisten sind es nicht,

Ich weiß nur, dass diese Klima-Demonstrationen mir auf den Geist gehen. Groß-Demonstrationen um ganze Straßenzüge zu blockieren sind unzeitgemäß. Die Bürger kommen nicht zur Arbeit um Geld für ihre evtl. demonstrierenden Sprösslinge zu verdienen usw.

Wie man auf diesem Foto sieht, wäre ein regelmäßiger Schulbesuch angebracht.
„Freitag wäre 3.Stunde Deutsch gewesen, oder? „.

Ich meine, so lange solche Demonstrationen Spaß machen ist das in Ordnung, doch wenn solche Klima-Demonstration scharf durchorganisiert werden erinnern sie mich an militante Aufmärsche, und das lehne ich ab.

„Blockaden ab Montag geplant .Klimaaktivisten schlagen hunderte Zelte vor Kanzleramt auf „.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...anzleramt-auf.html
https://www.facebook.com/afd.bayern/photos/...000/?type=3&theater

-----------
Angehängte Grafik:
71824818_2379552532162333_147993193074....jpg
71824818_2379552532162333_147993193074....jpg

07.10.19 06:06
5

17327 Postings, 2339 Tage Laufpass.comseh ich etwas anders

ich glaub einer Riesendemo für besseres Asylgesetz und bessere Grenzsicherung in Berlin
würdet ihr diesbezüglich zustimmen  

07.10.19 06:42
10

30793 Postings, 7092 Tage AnanasLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.10.19 12:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

07.10.19 06:49
11

16341 Postings, 3026 Tage nixfärstehnKlima Camp "Extinction Rebellion"

Etwa 1000 Aktivistinnen und Aktivisten haben die letzte Nacht in Zelten vor dem Kanzleramt verbracht. Die Initiative "Extinction Rebellion" – "Rebellion gegen das Aussterben" hat das Camp organisiert und plant ab morgen auch den Autoverkehr in Berlin zu behindern und Straßen und Plätze zu besetzen. Weitere Aktionen für mehr Klimaschutz sollen noch bis Sonntag stattfinden.

Man fordert zum "massenhaften zivilen ungehorsam" auf,
60 Städte will man bestreiken....so sagte es eine Teilnehmerin im Interwiev, im ZDF MoMa
https://www.rbb-online.de/rbb24/videos/20191006_2145/klima-camp.html

Wohin gehen die denn alle um "Auszutreten"?
Wer räumt hinter denen, den Müll weg?
Woher bekommen sie, zu essen? Zumal ich im Videoausschnitt auch kleine Kinder rumtippeln sah.
Gibt es demnächst einen weiteren Tag "schulfrei"?

07.10.19 07:55
7

5283 Postings, 2628 Tage MuhaklUnd Tag für Tag passieren Merkels Gäste

unkontrolliert unser Land
Da demonstriert keiner

07.10.19 08:01
11

30793 Postings, 7092 Tage AnanasDas sollte man schon über Greta wissen

Sogar Regionalzeitungen wie das „Westfalen-Blatt“ schwenken langsam um. Monatelang war diese Gazette ein Fürsprecher von Gretas Klimademonstrationen. Sie vertrat die Meinung vieler Menschen, dass das was diese Greta machte richtig und unstrittig ist.

Die Bewunderung über dieses kleine Mädchen welches mit einfachen Mitteln hunderttausende Kinder und Jugendliche auf die Straße brachte, schlug hohe Sympathiewellen. Man dichtete ihr an, sie sei die Initiatorin der sogenannten Schulstreiks etc. nun liest sich das alles ganz anders, jetzt erkennt man langsam wer dahintersteckt und es ist nicht schwer zu erraten, dass dieses kleine Mädchen nur benutzt und ausgenutzt wurde.  Hinter ihr steckt eine unheimlich PR Maschinerie wie man sie in letzter Zeit kaum erlebt hat.

Verbindung zu Greta

„Zwischen »Fridays for Future« und »Extinction Rebellion« gibt es direkte Verbindungen.Die schwedische Zeitung »Expressen« hat Greta Thunbergs Umfeld und ihre Hinterleute beleuchtet. Zentrale Person ist Bo Thorén. Der schwedische Aktivist ist Vorstandsmitglied des Umweltverbands »Fossilfritt Dalsland« und einer der Initiatoren von »Extinction Rebellion«. Die Idee zum »Schulstreik für das Klima« soll auf Thorén zurückgehen. Das hat Greta Thunbergs Mutter Malena Ernman auf Facebook bestätigt: »Greta bekam die Idee von Bo Thorén“
Wer mehr Durchblick haben will, sollte mal den ganzen Artikel lesen.

Greta und die Antifa

„In diversen Netzwerken kursiert derzeit ein Foto, das Greta Thunberg, ihren Vater Svante Thunberg und ihre Mutter Malena Ernman in schwarzen T-Shirts mit der Aufschrift »Antifascist Allstars« zeigt. Ein durchaus gewagtes Outfit, das die wohlmeinenden »Fridays for Future«-Sympathisanten normalerweise entsetzen müsste. Erst recht, wenn Antifa-Aktivisten wie die aus Trier dazu schreiben: »Greta Thunberg mit Antifascist Allstars Shirt, was für ein wunderbarer Anblick und ein ganz klares politisches Statement. Und das rechte Volk kotzt im Strahl. Antifaschismus und Klimaschutz gehören zusammen, genau wie Kapitalismuskritik/Antikapitalismus, Feminismus und Antirassismus.« (Facebook, Antifa Trier, 26. Juli 2019).“

Und heute wird es in Berlin richtig heiß, die RADIKALEN haben eine neue Spielwiese entdeckt. Die „Extinction Rebellion“
, ihr gehört auch „RACKETE“ an, ist nicht gerade zimperlich wenn es um ihre radikalen Interessen geht. #

https://www.westfalen-blatt.de/Ueberregional/...men-des-Klimaschutzes

-----------

07.10.19 08:01
9

11425 Postings, 4093 Tage PankgrafNon scholae sed vitae discimus !

Wenn ich mir #855 ansehe, kann ich nur den Kopf schütteln...  

07.10.19 08:27
8

16233 Postings, 6791 Tage noideaMan kann nur noch ungläubig den Kopf

schütteln !

Schwesig und Ramelow sehen DDR nicht als „Unrechtsstaat“.

Für sie war die DDR zwar eine Diktatur, aber kein „Unrechtsstaat“. Die Ministerpräsidenten Manuela Schwesig (45, SPD) und Bodo Ramelow (63, Linke) haben sich dagegen ausgesprochen, diesen Begriff für den SED-Staat zu nutzen.

„Die DDR war eine Diktatur. Es fehlte alles, was eine Demokratie ausmacht: Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Demonstrationsfreiheit, freie Wahlen, das Recht auf Opposition“, sagte die Regierungschefin von Mecklenburg-Vorpommern den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.  

07.10.19 08:29
13

16233 Postings, 6791 Tage noideadas frage ich mich auch !

KRITIK AN BEHÖRDE NACH ATTACKE VOR SYNAGOGE
Warum ließ die Polizei den Messer-Mann wieder frei?

Horror an einer Synagoge in Berlin-Mitte: Am vergangenen Freitag, dem jüdischen Sabbat, steigt Mohamad M. (23) über den Sicherheitszaun. In der Hand hält er ein Kampfmesser (Firma Glock, 20 cm Klinge), soll laut Zeugen „Allahu Akbar“ („Gott ist groß“) und „Fuck Israel!" gerufen haben.
Wachleute ziehen Waffen, setzen den Angreifer mit Pfefferspray außer Gefecht. Festnahme.

Nach BILD-Informationen stammt M. aus Damaskus (Syrien), hat eine Aufenthaltserlaubnis nur bis 2020.

Das Unfassbare: Mohamad M. wird am nächsten Tag freigelassen.

Der Berliner Strafverteidiger Alexander Pabst (48) zu BILD: „Mir ist vollkommen unklar, warum nicht zumindest geprüft wurde, den Mann einem Amtsarzt vorzustellen“. Es stelle sich die Frage, ob er eine Gefahr für die Allgemeinheit oder für sich selbst darstelle, ob Wiederholungsgefahr drohe. „Außerdem hätte man einen Tatverdacht wegen besonders schweren Landfriedensbruchs begründen können.“  

07.10.19 08:42
9

16233 Postings, 6791 Tage noidea27863

stellt euch vor, dass wäre ein Rechtsradikaler gewesen !

Der wäre sofort zu 10 Jahren verurteilt worden !  

07.10.19 08:53
11

10955 Postings, 5595 Tage mannilueSeehofer´s Aussengrenzen schützen...

darf man da mal fragen...wie das aussehen soll....

also die Nachfrage ähnlich penetrant wie bei dem legendären Schießbefehl Interview?

Nun..Herr Seehofer...wie soll das aussehen mit dem Schutz?

Grenzschützer..die mit dem Finger in die andere Richtung zeigen?
Zäune ( sind ja nicht sooo angesagt.. man spöttelt ja immer Richtung USA) gehen also auch nicht....

und was bleibt......Militär..Gewalt.??? Oder????

also..DAS wird aber unschöne Bilder machen... na ja... nicht hier in Deutschland.. wo man solche Angst davor hatte...also 2015..und deshalb die Grenze einfach Grenze sein ließ....und egal wen bzw was einfach reinließ?

Herr Seehofer..reden Sie doch mal Klartext. Wie soll das aussehen?

Und trotz allem wollen Sie weiterhin den Magneten der Flüchtlinge angeschaltet lassen:
Obergrenze 200.000 plus sofortige 100% Sozialleitungen..auf unbestimmte Zeit.....und selbst die, die hier nie nix zu suchen hätten, plus Abgelehnte...dürfen....

Bei der Obergrenze fragt sich doch der "Flüchtling": Warum denn nicht auch noch ich?

Hören Sie auf mit dem: Wir schaffen das.....dass das Unsinn ist zeigt  sich doch schon.. das Sie andere Staaten dazu nötigen wollen...das die die Grenzen zu machen.... weil... wir das doch nicht schaffen.
( Aber nicht den Arsch in der Hose haben, dies zuzugeben)

Die Asylpolitik der AfD ist Ihnen ja zu...rechts....aber der einzige gangbare Weg....

Schalten Sie endlich den Magneten ab..der Millionen dazu verleitet... ihre Heimat zu verlassen..und nach Deutschland zu streben.
Schicken Sie rigoros zurück!
Kein Bleiberecht= keine Unterstützung. Unterstützung erst nach Anerkennung als Flüchtling.
Davor maximal in Naturalien.
Das "Taschengeld" ( wovon so mancher Rentner hier träumt) wird dazu benutzt,,,die Schlepper zu bezahlen....
Beendet Sie das Chaos... das Sie und Ihresgleichen seid Jahren anrichten... und hören Sie mit der Lüge des Facharbeitermangels auf. 2,4 Millionen Deutsche Arbeitslose sind nicht alle zu blöd dafür!

Fangen Sie an, das erarbeitete Geld denen zukommen zu lassen...die es auch erarbeitet haben..und hören Sie auf..die Staatskasse als Selbstbedienungsladen anzusehen.... den Sie nach Ihrem Gutdünken  für Ihre Vorstellung plündern.
Sie wollen Flüchtlinge hier aufnehmen...gehen Sie mit gutem Beispiel vorran...denke..Ihr Haus ist groß genug.
Sammeln Sie Freiwillige...die sich Ihnen da anschließen möchten.... lebenslang...wenns sein muss... OHNE Rückversicherung... das Michel mal wieder einspringt.

Sie regen sich auf.. das die Rente mit 63 zu teuer ist ( 4-5 Mrd per Anno)
finden es aber völlig iO 40-50 Mrd jährlich für Flüchtlinge auszugeben....und drucksen rumm,wenn es darum geht..die Kosten die wirklich anfallen zu benennen.
Und.. da es wohl demnächst noch mehr wird...wird eine neue Abgabe erfunden...
CO².....

Wann ist Schluss mit lustig ?

07.10.19 08:56
6

14931 Postings, 6378 Tage objekt tief#864, oder ein sogen. Aktivist

aus dem linken Spektrum, hätte man sicherlich auch schnellstmöglichst entlassen und sich wahrscheinlich noch entschuldigt.  

07.10.19 09:01
8

10955 Postings, 5595 Tage manniluemassenhaften zivilen ungehorsam

aus:# 27858
Berlin lahmlegen....

da fällt mir doch zu ein:

Die Geister die ich rief...werd ich nun nicht los.

Interessant wäre es zu erfahren..was zB die Grünen dazu sagen...wenn sie nicht ins Parlament kommen dürfen.......werden....  

07.10.19 09:07
8

6657 Postings, 2905 Tage clever und reichLinke relativieren mörderische DDR Diktatur

"Schwesig und Ramelow sehen DDR nicht als Unrechtsstaat"

Die in der DDR Ermordeten und Drangsalierten würden/werden das anders sehen. Da weiß man doch gleich, was man bei einer linken Koalition auf Bundesebene zu erwarten hat.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...175344.bild.html  

07.10.19 09:15
5

10955 Postings, 5595 Tage mannilueNiveau

ist nicht das in der blauen Dose.....

schreibt da doch einer:
manche Leute sind halt einfach dämliche XXXXXXXlöcher, weil sie wissen, dass sie der Gesellschaft nix zu geben haben.
Hat mit Erwartungshaltung zu tun... natürlich nicht an sich selbst, sondern an die Gesellschaft. Die hat was für Einen zu tun. Aber bitte ohne Gegenleistung...

Denke...dies kann man sehr gut auf viele Gäste anwenden......aber man braucht die deshalb ja nicht gleich als..xxxxxxxlöcher bezeichnen....sind halt einfach der Verlockung des einfachen Geldes erlegen.....
nix arbeiten aber mehr Geld als wenn man im Heimatland malocht....+ all inclusive.
Da ist es doch egal.. das die Kohle von Ungläubigen kommt.  

07.10.19 09:16
7

11425 Postings, 4093 Tage PankgrafWer diese (laufende) Art von Politik billigt

kann konsequenterweise die DDR nicht als Unrechtsstaat bezeichnen !  

07.10.19 09:19
7

10955 Postings, 5595 Tage mannilueDie in der DDR Ermordeten und Drangsalierten

ist denen wohl nicht bekannt..

das die DDR sich bei der Verfolgung und Liqidierung von " Republikflüchtlingen" angagierte ....

ist aber wohl kein Unrecht...so was.....????  

07.10.19 09:43
12

30793 Postings, 7092 Tage AnanasEnteignung nach Gutsherrenart

„„Wenn wir jetzt die Mieten deckeln, wird später das Enteignen leichter“, so die sogenannten GRÜNEN in Berlin. Wer diese Partei noch wählt hat keinen Respekt vor Eigentum.

Erst  Wohnungseigentum enteignen und was kommt danach? Für mich sind die GRÜNEN, wenn sie irgendwann in der Regierung beteiligt werden oder gar den Kanzler stellen, ein großes Unglück für Deutschland. Für mich sind die GRÜNEN nicht regierungsfähig . Ihre politische Ausrichtung ist einfach zu radikal und rücksichtslos.

Das mag einigen Bürgern gefallen, doch mir stößt diese Partei immer wieder sauer auf.

Dazu schreibt Herr Meuthen in seiner heutigen Kolumne.

Zitat.

Liebe Leser, leider gibt es immer noch viel zu viele Mitbürger, die glauben, dass die sogenannten "Grünen" eine bürgerliche Partei seien, die sich eben nur etwas mehr als andere dem Umweltschutz verschrieben hätten.Das ist leider grundfalsch.

Was die sogenannten und selbsternannten "Grünen" dagegen wirklich sind, lässt sich derzeit ganz hervorragend im rot-rot-grün "regierten" Berlin beobachten:
Sie sind linksradikale, bürgerfeindliche, mit einem grünen Mäntelchen notdürftig getarnte Sozialisten und Kommunisten.Diese Tarnung ist allerdings spätestens jetzt für alle, die des Sehens mächtig und auch willens sind, endgültig aufgeflogen. Im Rahmen der ohnehin völlig absurden Diskussion um eine staatlich erzwungene Absenkung von vertraglich vereinbarten Bestandsmieten hat nun die grüne Berliner Grünen-Politikerin und Bundestagsabgeordnete Canan Bayram die Maske fallen lassen - und was zum Vorschein kam, ist die für arglose Mitbürger längst überwunden geglaubte, böse Fratze des Sozialismus à la DDR.Diese Frau sagte nun nämlich wörtlich:

„Wenn wir jetzt die Mieten deckeln, wird später das Enteignen leichter." Aha! Darum geht es also. Es geht um Enteignungen von Immobilieneigentümern.Zitat Ende.
https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
https://www.welt.de/politik/deutschland/...BypueKmaXf4AIlibjAqj6dvInc

-----------
Angehängte Grafik:
71526857_1413312638817437_819699394825....png
71526857_1413312638817437_819699394825....png

07.10.19 10:00
9

7259 Postings, 7255 Tage AriaariEinkommensverteilung in DE

„Politiker und Ökonomen, die Entwarnung geben wollten, liegen falsch“

Die Einkommen in DE sind gem. einer Analyse des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts (WSI) so ungleich verteilt wie nie zuvor. Einen Grund dafür sehen Ökonomen auch in dem Flüchtlings-Zuzug der vergangenen Jahre.

https://www.welt.de/wirtschaft/article201469314/...i-Koeffizient.html  

07.10.19 10:24
9

79561 Postings, 9424 Tage KickyAufnahmezentren in Afrika dringend erforderlich

sagt Frei der FraktionsVize der CSU im Interview und nennt eine Obergrenze von 75000 !
https://www.welt.de/politik/deutschland/...chaftlich-verkraftbar.html

"... eine Umverteilung innerhalb Europas wirft immer die Frage auf, nach welchen Kriterien auf welchen Staat umverteilt werden soll. Ein Mechanismus, der dazu führt, dass die 1,5 Millionen Antragsteller, die Deutschland seit 2015 aufgenommen hat, sich in Ankerpersonen verwandeln und weitere Antragsteller nachziehen, ist für die Unionsfraktion unter keinen Umständen zustimmungsfähig. Den Plan, Neuankömmlinge von den EU-Außengrenzen dorthin zu bringen, wo Verwandte leben, hat bereits einmal das EU-Parlament formuliert. Da kann ich nur sagen: nicht mit uns.
Wenn man Griechenland oder Italien ganz offiziell sagt „Ihr seid nur für einen kleinen Teil der zu euch kommenden Migranten zuständig“, erhöht das den Anreiz für diese Staaten, den Grenzschutz schleifen zu lassen und durchzuwinken. Eine gute europäische Asylpolitik beginnt mit einem wirksamem Außengrenzschutz und raschen Verfahren in den Ankunftsstaaten. Jede Reform auf europäischer Ebene muss zudem die rechtliche Klarheit schaffen, dass Deutschland an seinen Grenzen zurückweisen kann.

Es kann auf Dauer auch nicht zielführend sein, Menschen, die an den Küsten ankommen, durch Europa zu fahren, bis dann irgendwann festgestellt wird, ob ein Schutzgrund besteht.

hier profiliert sich jemand als Nacholger für Seehofer und man wünscht sich, dass sich Leute wie er auch durchsetzen werden!
wobei auch die Obergrenze von 75000 eigentlich über dem Verkraftbaren liegt
zumal die nachziehenden Verwandten bereits jetzt die beschlossene Quote von 1000 monatlich bei weitem überschreiten, wie man kürzlich in Niedrsachesen festgestellt hat, wo es allein in Niedersachesen bis Juni schon über 2000 monatlich waren

aber darüber schweigt man ja sonst, wenn nicht die AFD unbequeme Fragen stellt  

07.10.19 10:26
5

79561 Postings, 9424 Tage KickyNeuordnung des europäischen Asylsystems erforderli

"Die Frage der Bleibeperspektive muss in einem neuen Gemeinsamen Europäischen Asylsystem am Rande Europas entschieden werden, noch besser außerhalb Europas auf sogenannten Ausschiffungsplattformen. Hier geht es darum, die Beschlüsse des Europäischen Rates vom Juni 2018 tatsächlich anzugehen und umzusetzen. Das halte ich für die dringlichste Aufgabe, wenn wir über eine Neuordnung des europäischen Asylsystems sprechen. Die neue Europäische Kommission muss sich rasch an diese Arbeit machen.
Es ist ungeheuer schwierig, aber unbedingt erforderlich, einen nordafrikanischen Staat dafür zu gewinnen. Wo ein starker gemeinsamer europäischer Wille ist, wird auch ein Weg sein, endlich auf afrikanischem Boden solche Zentren mit europäischen Menschenrechtsstandards zu betreiben."

erstaunlich dass die Funkegruppe solche Stimmen zu Wort kommen lässt, allgemein lesbar  

07.10.19 10:30
7

79561 Postings, 9424 Tage Kickywie viele können aufgenommen werden ?

In Notzeiten haben wir uns in der Koalition einmal auf 200.000 verständigt, keinesfalls darf das zu einer dauerhaften Größenordnung werden. Dieser äußerste Krisenrichtwert ist kein Kontingent, das Deutschland jährlich im Rahmen von EU-Quoten aufnehmen könnte. Wenn wir uns vergegenwärtigen, dass in Deutschland jährlich 780.000 Kinder geboren werden, wäre es nicht akzeptabel, dauerhaft ein Viertel der Bevölkerung allein durch das Asylverfahren aufzunehmen.

WELT: Welcher Richtwert wäre akzeptabel?

Frei: Ziel unserer Politik muss eine Rückführung der Anträge auf eine Größenordnung sein, wie wir sie vor der Migrationskrise hatten. Zwischen 2004 und 2011 kamen im Durchschnitt rund 50.000 Asylbewerber jährlich. Ein Richtwert von höchstens 50.000 bis 75.000 Asylbewerbern pro Jahr wäre gesellschaftlich verkraftbar."
und eine Rettung für die CDU !  

Seite: 1 | ... | 1113 | 1114 |
| 1116 | 1117 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben