...das der Kurs von BP heute so reagiert hat wie wir es alle sehen konnten... wieso? Nun, an und für sich gesehen, sind die News seitens der Zahlung von Mitsui an BP überaus erfreulich & angesichts deren Beteiligung am Bohrloch auch gerechtfertigt, doch eigentlich dürfte eine solche Meldung keine Überraschung darstellen, denn schlußendlich war schon länger klar, daß BP letztlich nicht alleine löhnen darf bzw. muß... Die Signalwirkung der Nachricht hingegen ist für mich schon eher ein Anlass für die überaus erfreuliche Kursentwicklung heute, zumal der Gesamtmarkt heut' a bisserl schwächer war.
Wie auch immer, ich bin der Meinung, daß jede eingehende Zahlung einer mit am Macondo- Bohrloch beteiligten Firma an BP die Wahrscheinlichkeit erhöht, daß am Ende der Regulierungs- und Schadenersatzzahlungen seitens von BP a bisserl wat übrigbleibt... für welchen Verwendungszweck auch immer... :-)
Zudem ist ein bischen xtra Cash in den Kassen von BP grundsätzlich nicht schlecht...
Alles in allem ein versöhnlicher Wochenausgang, in diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende @ all, besonders gegrüßt sei mir Moto, schön wieder wat von Dir lesen zu können!
MfG PB |