Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 262 von 808
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
eröffnet am: 09.02.19 14:33 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 20194
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25 von: butschi Leser gesamt: 3271853
davon Heute: 773
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... | 808   

06.12.19 15:55
1

241 Postings, 1764 Tage Michael-@watch - welche Fakten?

06.12.19 16:03
1

1641 Postings, 2001 Tage el.mo.Mich würde mal interessieren..

und das ganz im Ernst, was man sich so einwerfen muss, um im Hurrachannel noch immer Durchhalteparolen in Dauerschleife abzusondern und die Stimmung hoch zu halten.

Das leckgeschlagene Schiff ist schon zu 2/3 unter Wasser und Hein Blöd steht immer noch an Deck und ruft laut "Durchhalten Kameraden!".  

06.12.19 16:17
4

806 Postings, 3680 Tage Thomas941@el.mo.

"Mich würde mal interessieren.. und das ganz im Ernst, was man sich so einwerfen muss, um im Hurrachannel noch immer Durchhalteparolen in Dauerschleife abzusondern und die Stimmung hoch zu halten."


Es gibt auf der einen Seite die Fundamentaldaten und auf der anderen Seite die Charttechnik. Die Charttechnik ist mehr oder weniger eine Art "Esoterik" und hat mit einem Unternehmen nichts zu tun. Hinzu kommen die Leerverkäufer die den Kurs bewusst manipulieren und schon sehen wir diese Kurs.

Dieses ganze Theaterstück wird von den "seriösen Medien" begleitet, die natürlich nur auf die "objektive Wahrheit" bedacht sind ...

Und mal ganz ehrlich, wer bei den jetztigen Kursen noch verkauft der sollte sich selbst einmal über seine Zurechnungsfähigkeit Gedanken machen. Die Leute die jetzt verkaufen sind nämlich dieselben die bei 180€ eingestiegen sind, weil der Chart ja so super aussah.

 

06.12.19 16:29
2

264 Postings, 1897 Tage FaktenTakten12el.mo. Deinem Arikel vom 19.05.2019 habe ich eben

einen grünen Stern gegeben. Was hat sich bei Dir geändert? Die Posts vom heutigen Tage auch in der Tonart passen gar nicht dazu.

 

06.12.19 16:32
3

10657 Postings, 1882 Tage KornblumeDiese Aktie ist mir ein Rätsel.

Da haben wir fast 50%!!! Kursverlust seit dem Hoch und die Mehrheit der Anlegerschar ist nach wie vor begeistert. Das habe ich noch nie erlebt. Da wird weiterhin beherzt in das fallende Messer gegriffen, Klumpenrisiko eingegangen und keine Verlustbegrenzung vorgenommen. Da steht das Unternehmen unter Dauerbeschuss wegen allerlei unschöner Vorwürfe, aber MB wird wie ein Heiliger verehrt.
Ich glaube, hier sind allesamt naive Greenhorns unterwegs, die vom großen Geld träumen.
Es stehen die Chancen gut, dass sich hier die Dinge zu einem  Alptraum entwickeln.  

06.12.19 16:38

2539 Postings, 1793 Tage Draghi1969115 hehen auf mich!

06.12.19 16:40

508 Postings, 7764 Tage watchkornblume

06.12.19 16:40

508 Postings, 7764 Tage watchschlimm...oder

du sprichst mir aus der Seele  

06.12.19 16:40

2539 Postings, 1793 Tage Draghi1969@ Aktienmädel

Zu welchem Preis haben sie WCI geliehen?  

06.12.19 16:41
1

2539 Postings, 1793 Tage Draghi1969Sorry@ meinte Kornblume

06.12.19 16:42
1

508 Postings, 7764 Tage watchaber ja nix

sagen......böses Blut gleich aber bitte lasse Sie ihr Weihnachtsgeld verbrennen ....alles gut.
Der Guru ruft doch 750€ Kursziel aus und die WC Jünger raffen es nicht das es nie so kommen wird....mach mal die 0 weg.....lustig!!!  

06.12.19 16:43

508 Postings, 7764 Tage watchel.mo.

zu geil......perfekt getroffen......  

06.12.19 16:44

1641 Postings, 2001 Tage el.mo.@Fakten..

vielleicht sind mir einfach ein paar Realitätsverweigerer zu oft, zu blöd gekommen.
Und keine Ahnung welchen Beitrag du meinst, am 19.05. habe ich doch gar nichts geschrieben. ?

Ich habe allerdings am 10.05. was geschrieben. Und auch damals den gleichen Ton angeschlagen, dass ich diesen Daueroptimismus einfach nicht verstehen kann. Gut, die Sauregurkenzeit kam offensichtlich noch nicht für die Märkte, aber aufgeschoben ist nicht ...
Interessant allerdings dass der Kurs damals 20€ höher stand als heute. Umso kräftiger fallen aber heute die Durchhalteparolen der Pusherkolonne aus. Ihr seht ja wo der Modus "Kopf im Sand" hinführt.


el.mo.: "sieht doch alles gut aus" ?1110.05.19 10:53#45395  
nix sieht gut aus,..der Kurs steht immer noch 35€ unter der Absprungbasis vor dem Skandal der eigentlich gar keiner war. Ohne diesen ganzen bullshit der letzten Wochen hätte ich die Aktie jetzt wieder bei Kursen um die 180-200€ auf den Markt werfen können. Die Zahlen, Partner, Ausblick, usw. hätten dies ermöglicht.

Für mich ist der Kurs alles andere als "gut".
Aber die meisten hier scheinen an Gewinnrealisierung eh nicht interessiert zu sein.

Und wenn das timing jetzt richtig gut läuft dann kommt die saure Gurkenzeit genau jetzt.
Während sich alles seit Beginn des Jahres erholen konnte und ein dickes Polster angelegt hat, machte WC einen Abflug nach Süden und steht vergleichsweise immer noch auf Ramschniveau.

Und nein,..wir kommen nicht von 86€ auf 135€,..wir kommen von 170€ auf 135€.
DAS ist die Entwicklung der letzten Monate.  

06.12.19 16:49
2

4337 Postings, 6704 Tage KaktusJones@ Kornblume

Wirecard ist halt eine Wette auf die Zukunft und auf das Durchsetzen einer neuen Technologie. Wenn Wirecard ein gutes Stück vom neuen Markt abbekommt, dann ist alles gut und man wird ein Wachstumsunternehmen bleiben, das auch in Zukunft Gewinne einführt. Wenn nicht, dann sieht es nicht so gut für die Aktionäre aus.

Man muss aber doch klar sehen, dass sich die Kritik im Wesentlichen auf Zahlen aus 2016 und 2017 bezieht. In wie weit können die Zahlen in dieser Größenordnung erfunden sein? Und was ist mit den Zahlen aus 2018 und 2019? Was ist mit den gemeldeten Aufträgen? Können die alle nicht existent sein? Wenn ja, warum reagiert keines der Unternehmen, mit denen angeblich Verträge abgeschlossen wurden? Das kann denen doch auch nicht egal sein, wenn so etwas gemeldet wird. Das sind z.T. ja keine kleinen Klitschen.

Wenn der Markt generell nicht so groß oder bedeutend ist, wie bei Wirecard angenommen wird, warum leiden denn nun nicht die Unternehmen wie Adyen? Warum sollte bei denen alles besser sein? Dabei sind die rein fundamental sogar deutlich höher bewertet als Wirecard.

Das, was ich mich frage ist, was glauben die Shortseller zu wissen, dass sie so massiv gegen einen Wert wetten? Das ist vermutlich das, was die meisten Anleger derzeit verunsichert. Warum wird so stark gegen ein Unternehmen gewettet, obwohl die Zahlen Quartal für Quartal sehr stark sind.
Man sollte allerdings auch sehen, dass sich auch die Leerverkäufer hin und wieder irren.
 

06.12.19 16:55

1641 Postings, 2001 Tage el.mo.@Kaktus..

"Das, was ich mich frage ist, was glauben die Shortseller zu wissen, dass sie so massiv gegen einen Wert wetten? Das ist vermutlich das, was die meisten Anleger derzeit verunsichert. Warum wird so stark gegen ein Unternehmen gewettet, obwohl die Zahlen Quartal für Quartal sehr stark sind.
Man sollte allerdings auch sehen, dass sich auch die Leerverkäufer hin und wieder irren."

MB sagte vor nicht allzu langer Zeit ,"Mit dem was wir heute machen, werden wir in 10 Jahren kein Geld mehr verdienen". Gut, ich bin jetzt nicht sooo firm mit dem WDI Angebotskatalog, aber ich denke seit dem hat sich kein neues Geschäftsfeld aufgetan. Müssen die LV vielleicht einfach nur ein paar Jahre durchhalten,...bis WDI eben kein Geld mehr verdient.

Die Wette könnte so einfach sein und zudem aufgehen.  

06.12.19 16:56

23896 Postings, 8198 Tage lehna#37 Hahahahahh, elmo

das ist schwarzer Humor, mega ulkig- weiter so.
Obwohl sich dabei den chronischen Bullen die Nackenhaare sicher kräuseln.
Aber die 115 scheinen dann doch verteidigt zu werden, worauf ich setze.
Immerhin ein Lichtblick--- also Kopf wieder leicht heben und Schnappatmung abstellen
 
Angehängte Grafik:
404-fehler.png
404-fehler.png

06.12.19 17:19

23896 Postings, 8198 Tage lehna#38 Naja Thomas

Also mein Risikomanagement lässt keine Kurse unter 108 mehr zu.
Würde der Kurs da drunter gedrückt, würde ich das ganze Tohuwabohu auch nicht mehr verstehn und müsste deshalb auf die Seitenlinie.
Allerdings mit durchnittlichen Kaufkurs von ca 113 hab ich auch leicht schwatzen. Gibt sicher ein Haufen Leute, die höher dabei sind.
Ist wahrscheinlich der Trupp, der stets randaliert, wenn man zur Vorsicht mahnt...
 

06.12.19 17:23
2

4337 Postings, 6704 Tage KaktusJones@el.mo

Naja, aber derzeit strotzt MB ja nur vor Optimismus. Wie lange sollten die Leerverkäufer denn ihre Positionen halten? Noch 1 Jahr? 2 Jahre? 5 Jahre? Und was ist wenn MB weitere Geschäftsfelder findet? Für mich hört sich das für die Leerverkäufer nicht nach einem sehr guten Model an. Ich würde warten, bis die Zahlen nicht mehr passen und dann leer verkaufen.  

06.12.19 17:40
10

264 Postings, 1897 Tage FaktenTakten12El.mo. Ich meine 16.05.2019 sorry,

als ich begonnen habe in WDI zu investieren bin ich nach einigen Monaten auch in eine ordentliche Attacke gerannt. Verstehe Deinen Ärger. Habe mich dann noch stärker eingearbeitet in das Thema. Wirecard ist meine stärkste Position aus der Peer. Solange Leerverkäufe in dieser Form nicht verboten werden und Marktmanipulation keine ernsthaften Konsequenzen hat wird der Börsenteil so bleiben. Bedeutet dann aber auch extreme Phasen des Aufholens. Ist seit 20 Jahren so bei WDI. Kann ganz gut mit gestrandet werden mit Zweitdepot Aktie und/oder Schein.
Es spricht nur diesbezüglich einiges dafür, das der Ausgang dieses Mal ein anderer wird.
Die LVs haben zwar viel Kapital und arbeiten wohl manipulativ, jedoch haben die WDI Investoren eine Kapitalkraft von deutlich über 100 Milliarden. Es dauert länger sich gesetzestreu zu wehren aber die Zeit läuft ab. WDI und auch Aktionäre von WDI werden diese mal alle legalen Konsequenzen ziehen. Hierbei wird niemand vergessen und auch 2016 ist noch nicht erledigt.
WDI bestimmt momentan das Zeitspiel und KPMG kommt wenn es fertig ist und passt.
DWS war nur ein kleiner Vorgeschmack m.E..

Gegen LV.                                
- 100.000 € Zinsen pro Tag
- BaFin
- Staatsanwaltschaft
- Ermittlungen Philippinen
- gigantische Lequidität am Markt
- Sonderprüfung KPMG
- Unternehmensentwicklung WDI
- mediale Manipulation wirkt nicht mehr
- Zwangseindeckungen möglich mit Beschleunigungseffekt
- nicht wahrscheinlich, aber nicht auszuschließen Übernahmeschlacht
- ARP-Käufe reduzieren Handelslequidität und Leihware
- mehre Milliardenkunden in Abschlussverhandlungen
- ca. 10 Prozent Softbankaufstockung steht noch aus

Für LV
- alle möchten LV gesponserte, günstigere Einkaufskurse (spricht aber auch eigentlich dagegen)


Während die LVs jeden Tag 100.000 € Zinsen zahlen verdient Wirecard jeden Tag ca. 2.000.000 € Tendenz stark steigend.

In dem Sinne drücke ich allen Investoren die Daumen.


 

06.12.19 19:20
1

2082 Postings, 2606 Tage joja1Fakten

danke. Endlich mal etwas mit Substanz in diesem unsäglichen Forum.  

06.12.19 21:04

2343 Postings, 5575 Tage butschiKPMG macht Prüfi-Prüf

IMHO Thomas Eichelmann macht bald Kicki-Kick!

Ich denke mal es werden bald Köpfe rollen, da ist auch gut so.

Singapur kein reines Bilanzilein. Indien, Al Alam, Binary Options, Anleihegläubiger, wo man hinsieht Probleme.

Es ist halt schon schwer gutes Personal zu finden ;)

Wenn
- SZ
- FT
- Spiegel
darüber berichten zwei davon mit Panama Papers und anderen Sourcen versorgt würde ich nicht auf eine Dialer-CEO wetten, der scheinbar keine Probleme mit Singapur zu haben scheint, ansonsten hätte man hier nicht abgewiegelt sonder schnell und rüchhaltlos aufgeklärt und sich and die Spitze der bilanziellen Reinheit gesetzt, aber man hat auf die StaAw in Singapur gewartet.

Der Druck im Kessel wächst, durch KPMG und Eichelmann, wird man diesen nicht mehr fadenscheinig abwiegeln können. Jetzt wird aufgeklärt!  

06.12.19 21:10
2

2906 Postings, 1847 Tage MesiasBin schon auf Nächste Woche gespannt

Hier wird es wieder deutliche Einschläge im Kurs geben.  

06.12.19 21:27
3

2343 Postings, 5575 Tage butschiAlle Probleme von

Wirecard wurden NIE ausgeräumt, sondern vertröstet.

Irgendwann holen einen diese halt ein. Dann hilft kein Vertrösten oder Abwiegeln mehr. Dann Sprechen die Fakten UND es muss aufgeklärt werden. Wenn man das nicht will, dann räumt man die Vorwürfe nicht AUS, sondern IMHO validiert diese ja auch zu einem Teil.

- Indien -> wo ist das Geld
- Singapur -> R&T lesen! Hermes / Indien ist da auch im Kreislauf drin
- Al Alam !? -> wem gehört daß, wer ist der CEO, wieso ist das so lukrativ !? / Kundencluster
- Dubai ohne Testat -> besser früh als spat!

Bisher habe ich da wenig substantielles außer Ausflüchten von WC gehört. Bei Singapur, waren diese auch ein Griff ins selbige und sind schon durch den Bericht von R&T wiederlegt, daß es hier "nur" kleinere Bilanzprobleme geben würde. Nicht umsonst ermittelt die Staatsanwaltschaft, die "Merkwürdigkeiten". Nach dem Bericht von R&T der im Netz kursiert, sieht es hier nach Kreislaufgeschäften aus.

Der Bericht von R&T im Wirecard-Auftrag ist schon eine Hausnummer.

Im WC gibts leider eine langwierige Vorstandsinzucht ohne frisches Zufuhr von außen. Erst im AR hat man hier vor kurzem etwas gegengesteuert.

Wenn der Spiegel die große Keule rausholt, dürfte es für WC bald die Spülung geben!

Mit einen Flush hört man dann sein Geld, daß weggesaugt wird.  

06.12.19 21:29
2

3643 Postings, 1630 Tage Aktiensammler12@elmo

ich komm da auch nicht mit. Es gibt doch Firmen die wirklich in Problemen stecken. Boeing scheint z.B. tatsächliche Probleme zu haben.
Meinen die wirklich, wir verkaufen wegen diesem Blödsinn und vielleicht gedrückten Kursen unsere Aktien? Es nutzt doch eher jeder um nachzukaufen... Auch grosse Institutionen.  

06.12.19 21:30
1

973 Postings, 5694 Tage tan_goButschi (so what???)watch ,KB und andere Pfosten

Hahahahahaha...........
 

Seite: 1 | ... | 260 | 261 |
| 263 | 264 | ... | 808   
   Antwort einfügen - nach oben