Hallo!
Eigentlich wollte ich mich auch zurücknehmen mit Beiträgen hier im MJG Forum. Aber was soll man machen in der Stunde nach dem Tee und so einem Schneematsch vor der Tür? Deshalb noch ein Denkanstoß zum Thema "Übernahme" - muß ja nicht jeder, der ZDF lieber hat, ernst nehmen.
Im Interview mit Dagobert in München hat Mr. R. Brauer sinngemäß gesagt:" Majestic Gold ist ein typischer Übernahmekandidat." Wer sollte die Firma und ihre Mine in Yantai wohl übernehmen? Kann doch nur ein chin. Unternehmen sein!
Deshalb finde ich es durchaus passend, wenn man sich dazu Gedanken macht. Ich bin überzeugt, das in solch einem Fall kaum ein Investor einen Schaden erleidet. Ein Aktienkurs von ca. 0,160 bis 0,200 Can.$ liegt im Bereich des Möglichen und ist begründet durch den Wert der Anteile die in China selbst gehalten werden. (Fred hat das schon gegründet).
Diese Möglichkeit einer "Übernahme" steht aber im Widerspruch zu der offiziellen Version. Diese heißt: MJG soll mit Hilfe des Partners vom Deloitte Asien-Netzwerk in den nächsten Jahren zu einem mittelgroßen Goldproduzenten wachsen. Wir wissen, daß Bargeld-Reserven in Höhe von §17 Millionen vorhanden sind und für das GJ 2012/13 eine Produktion von 40.000 Uz. geplant wird. Steigerung möglich. Dafür sind verwässert 1.108 Millionen Anteile im Umlauf.
Wenn eine Expansion der Minen-Aktivitäten konkret und publik wird, kann das bei den Investoren keine Freude hervorrufen, der Kurs wird noch mehr leiden.
In diesem Sinne Gruß Pedro |