bei knapp 10 Millionen Aktien und 1 bis 2 Millionen Gewinn hat man also 10 bis 20 Cent Gewinn pro Aktie. Bei einem Kurswert von 2 Euro ist das ein KGV von 10 bis 20. Die 4 Cent Gewinn pro Aktie, von denen du schreibst, finde ich nicht. Das ist ein madiges Jahr was den Gewinn angeht, aber die sonstigen Parameter steigen. Das KUV steigt, das Eigenkapital steigt, die Substanz wird mehr .Man hat nur die zwei wichtigen Filme in eine total blöde Zeit gepackt! Dazu das Experiment "Wenn Inge tanzt", das nicht funktioniert hat. Ich bewerte dabei aber positiv, dass man versucht sich neue Geschäftsfelder zu erschließen. Der lief in den Sommerferien, wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluß... Ich hoffe mal stark, dass man dieses Jahr gemerkt und gelernt hat, dass man auch auf das "wann" achten muss, wenn man einen Film veröffentlicht. Beide Filme sollten eigentlich 2013 schon gekommen sein, in dem Jahr hat man immerhin 37 Cent Gewinn pro Aktie geschafft. Da war noch von 4 bis 5 Euro pro Aktie die Rede, wenn die Filme endlich kommen... Es ist nicht gut gelaufen, der Kurs wird keine Freudensprünge machen, aber ich hoffe mal, das ganze wird nicht auf 1 Euro abschmieren, sonst müsste ich nachkaufen. Schon weil ich von einer unveränderten Divi ausgehe, die wurde für dieses Jahr garantiert und nächstes Jahr sollte besser werden. |