Das Schauspiel an der Börse ist immer das Gleiche, die Kleinen verkaufen um jeden Preis um wenigstens noch eine kleine Summe zu retten (lege niemals Geld am Aktienmarkt an, welches du kurzfristig wieder brauchst) und die Großen lachen sich eins und steigen günstig ein.
Der Ausgabepreis von Infineon im Jahr 2000 betrug 35 Euro und der erste Kurs war damals bei 70,20 Euro. Und dann ging es immer bergab bis unter 50 Cent. Ich habe damals ein paar Tausend Aktien zu 1,75 Euro gekauft und als Infineon damals bei ca. 3 Euro eine Kapitalerhöhung durchgeführt hat, äußerten sich mehrere sog. "Börsengurus" die Aktie wäre gut gelaufen und es wäre zeit Gewinne mitzunehmen und zu verkaufen. Ich habe nicht verkauft und alle Kapitalerhöhungen mitgemacht, dadurch hat sich mein Aktienanteil natürlich deutlich erhöht. Heute steht Infineon bei ca.30 Euro und ich verkaufe immer noch nicht und habe auch bei über 40 Euro nicht verkauft, (könnte sogar steuerfrei verkaufen, da vor 2009 gekauft) mir reicht die jährliche Dividende und wenn sich hier die sog. Shortseller ausgetobt haben, wird die Aktie wieder steigen. Die Auftragsbücher von Infineon sind über Jahre mehr als voll. Produziert wird Just in Time (bedarfssynchrone Produktion) Ebenso arbeitet Infineon an neuen innovativen Produkten wie z.B. an einer Datenbrille (an der Apple großes Interesse zeigen könnte)
Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung. |