"Gemeinhin wird für ein Langfristengament ein CRV 4 "empfohlen", zum Traden min. CRV 2."
Wo hast Du denn diese Empfehlung her? Sehr abenteuerlich. Zum Traden also weniger CRV wie beim Investment. Weil beim Traden die Trefferquoten höher sind? Schmunzel. Sehr komisch. Und noch komischer: beim langfristigen Investment ein CRV von 4? Vier. Soso. Wenn ich also langfristig in z.B. Daimler (oder Sunwin) investiere, ich ein Reboundrisiko von 25% in Kauf nehme, dann muss mein Investment um mindestens 100% Steigerungschance haben? Weil davon auszugehen ist, dass von 4 Investments langfristig 3 in die Hose gehen? Da muss der Daimler aber ganz schön laufen.
Um die "gute Stimmung" nicht zu versauen behaupte ich mal, da hat Dir (und nicht uns) jemand einen ganz schönen Bären aufgebunden. Darfst uns auch gerne mal eine Quelle für diesen Bärenaufbinder zukommen lassen, den hast Du ja oben vergessen anzugeben. Und glaube mir: ich kenne mich in der Materie aus!
Ein CRV von 3 ist und bleibt gigantisch gut. Ob wir hier diese 3 haben darf gerne jeder selbst für sich beurteilen. Mehr? Weniger? Jeder darf für sich rechnen. Unser exact sieht eine 3. Und wenn jemand weitere Investments kennt, die ein solches CRV haben: gerne BM!
|