natürlich ist mir klar, dass sich diese Branche zwangsläufig aufgrund der Marktlage (Überangebot, sinkende Preise, wahrscheinlicher Wegfall der staatlichen Subventionen) konsolidieren muss ....aber ich hab bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass Conergy mit seiner geringen Marktkapitalisierung und der Tatsache, dass sie nicht der kleinste Anbieter im Markt ist, also zumindest eine gewisse Marktpräzenz hat, ein möglicher Übernahmekandidat für die grösseren Player wäre.....ich verweise nochmals auf aleo solar und Bosch diesen August. In meiner Phantasie sehe ich conergy jedenfalls ganz sicher nicht insolvent gehen sondern entweder wieder selbst GUT auf eigenen Füssen stehen oder aber übernommen werden. Die dritte Version wäre noch ne Fusion. Die Insolvenz sehe ich mittlerweile als nicht mehr so wahrscheinlich an, zumal auch die Banken ein Interesse haben dürften, irgendwann Ihre Gelder zurück zu bekommen...deshalb werden die auch Conergy nicht den Hahn zudrehen solange noch ne reelle Chance besteht. Und diese Chance erhöht sich drastisch, wenn Conergy sich mit MEMC einigt und entweder deutlich bessere Konditionen aushandelt oder aber ganz aus dem Vertrag rauskommt. Ich persönlich bin überzeugt, dass ersteres passieren wird. Aber auch das wäre OK für Conergy.... Vielleicht bin ich ein Phantast....aber manchmal muss man durch Dreck graben, um einen Diamanten zu finden (...naja zugegeben...das war jetzt etwas zu prosaisch - aber zumindest anschaulich ;-)) |