Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Seite 190 von 2158
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25
eröffnet am: 17.07.09 08:32 von: Ananas Anzahl Beiträge: 53946
neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 von: extrachili Leser gesamt: 7011360
davon Heute: 377
bewertet mit 131 Sternen

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 2158   

07.10.09 18:55

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007a@cashpanther

das war eine gute Anregung mit Xing.....hab ihn mir auch mal angeschaut....da kann man doch nur noch lachen, dass diese Leute allen Ernstes Empfehlungen aussprechen....ich will niemandem - auch nicht diesem jungen  Analysten- zu nahe treten. Er ist sicher ambitioniert und will seinen Job gut machen.......Aber die Börse ist auch ein Geschäft der Phantasie und der Vorstellungskraft.....hier wird die Zukunft gehandelt und nicht das "Jetzt"...bzw die Zahlen vom letzten Quartal....klar kann man immer einen Trend extrapolieren....aber wieviele Unternehmen waren schon ganz, ganz am Boden und haben es wieder geschafft....dazu braucht es Vorstellungskraft und keine Zahlenklauberei. Die ist zwar wichtig, aber ohne eine Vision kriegt man nichts hin.  

07.10.09 19:03
4

8846 Postings, 5788 Tage extrachili@all...

...Sorry, noch eine General- Entschuldigung für die Leute, die ich hier zu Unrecht angepfiffen habe und für die schlechte Stimmung die ich seit gestern verbreitet habe.

Ich bin zurzeit etwas von der Rolle (keine Rechtfertigung sondern eine Erklärung).
Jeder hat hier das Recht seine Meinung kund zu tun und braucht sich das natürlich nicht von mir, oder einem anderen das verbieten oder gefallen zu lassen. Ich bin natürlich für Meinungsfreiheit für alle und nicht nur für mich.

Also nochmal, Entschuldigung, tut mir leid. Ich hoffe, Ihr nehmt das an und akzeptiert das.  

07.10.09 19:14
2

17012 Postings, 6162 Tage ulm000Stimmt schon

mit der "Vorstellungskraft" Grisu, aber Conergy ist nun mal eine Turn Around-Wette. Zumal die Solarbranche in den nächsten zwei Jahren vor einer schwierigen Konsolidierung stehen wird. Da wird es zwangsläufig den einen oder anderen erwischen. So funktioniert halt die Wirtschaft. Außerdem wird es neue und finanzkräftige Player auf dem Markt geben wie beispielsweise eine Siemens, ABB oder General Electric. Erleichtert ganz sicher nicht die Weiterexistenz von Conergy. Siemens spielt mittlerweile eine sehr große in der Windenergie, so ähnlich wird es wohl auch bei der Solarenergie sein. Sehr gefährlich dieses Eindringen von großen Unternehmen in die Solarbranche.

Jeder wo zu sich selbst ehrlich ist, der hat heute ganz sicher keine "Vorstellungskraft" wie es um Conergy in 12 bis 18 Monate stehen wird. Sehr hohe Verbindlichkeiten und schwaches operatives Geschäft. Viel finanziellen Spielraum hat Conergy nicht um die kommende Konsolidierung in der Solarbranche überleben zu können.  

07.10.09 19:24

1593 Postings, 5809 Tage Kurvenkratzer45so siehts aus..

erinnert mich irgendwie an plambeck .diese ganzen geschichten über windparks und projekte und ...alles blabla  

07.10.09 19:27

2605 Postings, 5791 Tage Rabbit59Conergy - Solarbranche

Es wird Zeit das die Regierung über die Solar-Subventionen entscheidet, wenn hier stark gekürzt wird schnallt sich eh keiner mehr die Platten auf's Dach. Tja und dann kommen noch die Multis, die natürlich auch am Solar-Kuchen naschen wollen, oder man erlässt neue Vorschriften, ähnlich der Wärmeschutzverordnung gültig seit 1.10. für Häuser, dann könnte anteilig erneuerbare Energie evtl. Pflicht werden. Hier müssen wir mehr Infos bekommen, was die Politik so tut, dann wird alles klarer.  

07.10.09 19:30
3

2484 Postings, 5811 Tage Grisu007a@ulm000

natürlich ist mir klar, dass sich diese Branche zwangsläufig aufgrund der Marktlage (Überangebot, sinkende Preise, wahrscheinlicher Wegfall der staatlichen Subventionen) konsolidieren muss ....aber ich hab bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass Conergy mit seiner geringen Marktkapitalisierung und der Tatsache, dass sie nicht der kleinste Anbieter im Markt ist, also zumindest eine gewisse Marktpräzenz hat, ein möglicher Übernahmekandidat für die grösseren Player wäre.....ich verweise nochmals auf aleo solar und Bosch diesen August. In meiner Phantasie sehe ich conergy jedenfalls ganz sicher nicht insolvent gehen sondern entweder wieder selbst GUT auf eigenen Füssen stehen oder aber übernommen werden. Die dritte Version wäre noch ne Fusion.
Die Insolvenz sehe ich mittlerweile als nicht mehr so wahrscheinlich an, zumal auch die Banken ein Interesse haben dürften, irgendwann Ihre Gelder zurück zu bekommen...deshalb werden die auch Conergy nicht den Hahn zudrehen solange noch ne reelle Chance besteht. Und diese Chance erhöht sich drastisch, wenn Conergy sich mit MEMC einigt und entweder deutlich bessere Konditionen aushandelt oder aber ganz aus dem Vertrag rauskommt. Ich persönlich bin überzeugt, dass ersteres passieren wird. Aber auch das wäre OK für Conergy....
Vielleicht bin ich ein Phantast....aber manchmal muss man durch Dreck graben, um einen Diamanten zu finden (...naja zugegeben...das war jetzt etwas zu  prosaisch - aber zumindest anschaulich ;-))  

07.10.09 19:45

327 Postings, 5818 Tage Brocken@Ulm

Naja, ich geb' Dir natürlich Recht! Eine Glaskugel hat keiner von uns! Ich werde daher auch keine 100% verbindlichen Ansagen zu einem Kurs in 12-18 Monaten machen!

Aber ich sehe einige Punkte positiver als Du:
Die Verbindlichkeiten sind schon hoch - ja. Aber eine Eigenkapitalquote von +20% ist jetzt auch nicht soo abgrundtief schlecht! Zudem hat sich diese gerade durch den Rückzieher der Gegenklage nochmal deutlich verbessert!

Hier mal noch ein paar langfristige Pro-Argumente:

-Solarsubventionen betereffen nur den deutschen Markt (Conergy baut/verkauft auch sehr viel weltweit)!
-Bei K Speziell gut für Conergy, da v.a. hier die kommenden paar Quartalsergebnisse besonders relevant sind!
-Es wird wohl keine Kürzung der Subventionen auf 0 geben. (Siehe Deutsche Klimaziele im Bezug auf CO2.)
-Der Solarmarkt ist grundsätzlich weiterhin ein Wachstumsmarkt (Der Ausbau regenerativer Energien wird 100%ig weiter vorangetrieben - und nicht nur in D!)
-Conergy spielt mit den angebotenen Produkten (Qualität/Wirkungsgrad) ganz, ganz oben mit!
-Bevor Conergy Insolvent wird, werden sie geschluckt! (Know-How einkaufen)  

07.10.09 19:49

327 Postings, 5818 Tage BrockenBei K Speziell gut für Conergy?

Was ist denn da passiert?

Wollte sagen, dass Subventionskürzungen zunächst einmal Vorzieheffekte bewirken! das ist speziell für Conergy gut!

so, jetzt! ;-)  

07.10.09 20:00

2919 Postings, 5811 Tage leventinohallo leute

ich dachte wir sind heute von kursen jenseits der 1 € markte ausgegangen. Der kurs liegt bei 93 cent ?

was ist denn los ? wieso kommt unsere cony nicht in die püüsche. kann mich bitte eine kurz und knapp aufklären
war den ganzen tag nicht da, danke  

07.10.09 20:03

2919 Postings, 5811 Tage leventinowie lächerlich

sind eigentlich die kommentare der ANALysten ?????????
kursziel 0,25 € omg

so kann man auch ein kerngesunden menschen natürlich tot reden, in dem ich ihn jeden tag sage "siehst nicht gut aus , siehst Krank aus "  nicht zufassen !!!!!!!!!!!!!!!  

07.10.09 20:07

2 Postings, 5788 Tage lassiter4730

Die Verwendung von regenerativer Energie soll laut meinem Schornsteinfeger bei jedem Neubau und Erneuerung einer Heizungsanlage Pflicht werden.

Ist wohl schon lang beschlossene Sache

http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/heizen_aid_136960.html

Lassiter

07.10.09 20:33

845 Postings, 8486 Tage AF314Achtung, hier kommt der Witz:

ANALYSE-FLASH: Equinet belässt Conergy auf 'Sell - Ziel 0,25 Euro

hehehehe,  25 Cent  hehehehe, hehehehe
-----------
die Börse ist schon ein zweischneidiges Schwert und immer für Überraschungen gut.

07.10.09 20:34
1

845 Postings, 8486 Tage AF31485 Cent O.K. aber 25 Cent?

hehehehe
-----------
die Börse ist schon ein zweischneidiges Schwert und immer für Überraschungen gut.

07.10.09 20:50

26893 Postings, 5796 Tage hokaiConergy stiftet Verwirrung

Marktbericht Nebenwerte
Conergy stiftet Verwirrung
[19:15, 07.10.09]
Von Max Berkemeier
Die Nebenwerte zeigten sich uneinheitlich. Für besonderes Aufsehen sorgte der Solarkonzern  Conergy - ein Zulieferer nahm eine Klage gegen das Unternehmen zurück. Nach einem über 20-prozentigen Kursgewinn rutschte der Kurs wieder um 11,2 % von seinem Hoch ab
http://www.boerse-online.de/markt/...y-stiftet-Verwirrung/512950.html

Die Überschrift fasst den Tagesverlauf sehr treffend zusammen;-)  

07.10.09 20:53

80430 Postings, 5839 Tage Lou2009Hy Leute

ich will mich hier in eurem Forum gar nicht groß breit machen. Habe die letzten Tage mitgelesen und meine Order zu 0,95 wurde heute im Laufe des Tages ausgeführt. Von daher zähle ich jetzt zwar zur Conergy Gemeinde, möchte den Posting Teil aber jenen überlassen, die das auch während der letzten Wochen gepflegt haben.
Und diesen will ich sagen, laßt euch die Laune hier nicht verderben. Ich habe das bei AIG schon erlebt, wie viele Mitspieler da plötzlich am Bord waren - gell Ananas - waren doch lustige Zeiten als dort alles runter ging.

Besonders witzig finde ich aber immer die Postings von - aworai - vielleicht knnt ihr euch denken warum.

Ich werde jetzt auf jeden Fall weiterhin kräftig mitlesen, kompetente und ausführlichen Analysten habt ihr in euren Reihen - die anderen vergesst einfach.

Lou  

07.10.09 20:54

2919 Postings, 5811 Tage leventinodas ist echt schlimm

wir sind wieder bald dort, wo wie gestern mittag waren

unglaublich !!!! wann sehen wir hier endlich mal höhere Kurse  

07.10.09 20:56

3309 Postings, 6274 Tage kirmet24am sankt nimmerleinstag

-----------
Waschen und Rasieren sie sich, dann finden sie auch einen Job.

Ja genau dich meine ich!

07.10.09 21:14

2919 Postings, 5811 Tage leventinoes fällt weiter

welche news muss conergy noch bekommmen und mal oben sich festzusetzten

ist doch alles nicht wahr  

07.10.09 21:15

258 Postings, 5809 Tage Aska CostaWas geht da jetzt ab?

Bei Realtimekurs L&S ist es in 2 Min. von Bid 0,91 auf 0,86 gefallen????

07.10.09 21:17

2919 Postings, 5811 Tage leventinoja aska

mein reden !!  

07.10.09 21:18

76 Postings, 5822 Tage Zoliboyanspruch und wirklichkeit sind zwei paar schuhe...

selten so eine scheiss-aktie gesehen wie conergy.  

07.10.09 21:21

258 Postings, 5809 Tage Aska CostaWissen da wieder welche mehr als wir ??

Ich denke nicht. Das ist nur den kurs runterziehen sonsst nichts.   

07.10.09 21:21

92 Postings, 5943 Tage Aufhocker@zoli

da geb ich Dir 100% recht.........
-----------
" Dumm ist der, der Dummes tut "!
" Meine Mutter hat immer gesagt,das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt." !

07.10.09 21:23

2919 Postings, 5811 Tage leventinoAska

warum sollten sie künstlich den krus runterdrücken ???? nichts spricht dafür, es gibt keine n grund für eine künstliche kursdrückung  

07.10.09 21:24
1

2176 Postings, 9322 Tage CrashPanther@Zoliboy

Es ist nicht die Aktie, die Scheiße ist, sondern die vielen Zocker, wahrscheinlich steigt Happel aus, anders sind die Kapriolen nicht zu erklären, die das Papier im Moment macht, das ist die Masche der Hedge-Fonds, Unsicherheit verbreiten und Unternehmen kaputt machen. Herr Ammer sollte langsam mal eine Pressekonferenz abhalten, damit die Schmierfinken mal wieder auf ihn einprügeln können. Recht eigenartig das ganze, frage mich langsam, was da los ist.
-----------
Good Times CP

Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).

Seite: 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... | 2158   
   Antwort einfügen - nach oben