Deine Meinung.
Deine Annahmen sind allerdings mehr als abenteuerlich: - die DB sagt selber, daß der durchschnittliche Mitarbeiter 120.000 € GEHALT kostet. Dann natürlich noch Allgemeinkosten. Allein durch diese Zahlen ist Deine Rechnung obsolet. Wenn Du auf 2028 hochrechnest, dabei die Gewinne von 2019 bis 2027 außer Acht lässt, die Kosten in die Höhe schraubst aber den Ertrag gleich lässt wird es lächerlich. Gibt es keine Firma weltweit, die jetzt zwar höhere Kosten als 2008 hat aber nicht auch vielleicht höheren Umsatz / Ertrag? - interessant, daß Du zwar Tariferhöhungen in Deine Rechnung mit einbeziehst, aber der Ertrag konstant bleibt. Es gibt demnach bei Dir keine neuen Geschäftsfelder, Preisanpassungen natürlich auch nicht. Nach dieser Rechnung ist jede Firma in 10 oder 20 Jahren insolvent. - ich sagte nicht, daß die DB lediglich durch Personaleinsparungen mehr Gewinn erwirtschaftet. Das war lediglich auf Deine 10 Mrd. Lufthansa gerichtet. Die Personaleinsparungen machen lediglich einen Teil der höheren Gewinne in den nächsten Jahren aus
Wieso kommst Du eigentlich darauf, daß ich CEO werden will? Ich würde Dich lediglich bitten, Deine 08/15 Rechnungen einzustellen. Diese wimmeln von unbewiesen Prämissen, und sind zudem extrem vereinfacht dargestellt weswegen damit sowieso niemand etwas anfangen kann. |