ja da muss ich auch nach einigen erfahrungen an der börse sagen wer hätte das gedacht das ein so großes und entwickeltes unternehmen so massiveinbrechen kann, obwohl es gerade mal seid 1-2jahren erst die neuen smartphones gibt. ich lese überall das nokia diese entwicklung verschlafen hat. muss jedoch sagen das ist bei anderen anbietern wie blackberry allerdings auch nicht anders. man hat ein eigenes stabiles oder mehrere wie bei nokia stabile selbstentwickelte os in der Hand und wird mit einmal so dermasen von anbietern mit lizensierten os wie android u.a. vom markt eingeholt. ich kann nur hoffen das sich neue starke kräfte aus dem bündeln lassen was da jetzt alles technisch entwickelt wurde, und ja vielleicht unter einer ganz anderen managementriege wieder auf die beine kommt. mut macht mir wenn ich lese, das die neuen nokia smartphones jetzt von nokia schon auf der höhe der zeit sind, und wenn man davon ausgeht das apple und co nicht immer nur die erfindungen für sich erobern, dann kann aus Nokia ein neuer Star werden. Ideal wäre natürlich wenn sich halt etwas zusammenfindet, wie MS, Facebook und Nokia um OS, Marktplatz und Infotainment an die Spitze zu führen. Kann nur viel erfolg wünschen das es passiert, denn dann wird sicher auch die mobile welt weiter spannend und buntb bleiben. |