ist aber nicht mit Desktop Windows zu vergleichen. Fast jeder User der ein Mobile Device in die Hand nimmt geht nicht davon aus dass er einen Virenscanner braucht, war früher nie der Fall.
Dein vergleich zwischen Samsung und Nokia hingt bissel, der Punkt mit der CPU. Es ist numal so dass Android mehr systemleistung braucht als Windows Phone. Wenn nun der Hersteller dem Kunden ein flüssiges System anbieten will, ist er nunmal auf Quadcore für Android angewiesen bei Windows Phone ist es halt auch mit einem Single Core noch flüssig (spricht eigentlich für Windows da die Systemressourcen geschont werden). Wegen dem mit Viren und Windows, das hängt auch mit der Verbreitung des Systems zusammen und wie offen es ist. Windows hat einen weltweiten Martkanteil zwischen 80-90% und ist relativ offen, dadurch gibt es auch Viren etc (Je mehr MacOSX sich verbreitet, somehr Virenwarnungen gibt es - aber durch die Arroganz einiger User wird das bei MacOSX wohl noch richtig nach hinten losgehen). Das gleiche sieht man bei Android, verbreitung: schon ziemlich weit, offen: wie ein scheunentor. Folglich wird es bei Android nur noch schlimmer als besser.
Und einen Aspekt den du vergisst, Windows ist nunmal Marktführer auf Desktop und muss das nicht mehr beweisen, Admins dieser Welt haben sich halt damit abgefunden ein Netzwerk nur mit Virenscanner einzurichten (Und Windows hat auch einen Businesstatus), Android wird aber nie den Status von Business erreichen, dazu ist es einfach zu verspielt und kein Admin dieser Welt würde wollen, dass der User alles machen kann was er will... Und natürlich; Wenn ich ein System habe, was sich auf Desktops und Co. etabliert hat, dass ich kenne, welches nun ein für Mobile Devices gibt, Ohne Viren, dann würde ich darauf zugreifen (also iOS und Windows Phone und nicht Android).
Achja zuguter letzt: Das S3 kam, soweit ich weiss, erst diesen Monat auf den Markt, das Lumia schon fast vor einem halben Jahr. Dementsprechend sind die anderen Punkte nicht mehr wirklich vergleichbar. Das Iphone 6. Generation wird auch das S3 warscheinlich in den Schatten stellen und kommt wohl auch in 3-4 Monaten auf den Markt, dann kommt vielleicht nen Windows Phone 8 Handy von Nokia auf den Markt anfang 2013, was alle in den Schatten stellt, dann..... USW). Es ist doch allseits bekannt: Technisches was du gestern gekauft hast, ist heute schon veraltet. |