Hi,
hatte ich auch schon gesehen; ist aber tatsächlich für AMD nicht so ganz ungewöhnlich. Auch in der Vergangenheit gab es das schon häufiger. Muss nicht zwangsläufig was mit "Manipulationen" zu tun haben (ist sogar wahrscheinlich, dass es keine Manipulationen sind). Aber natürlich hat es schon was mit Zocken im weitesten Sinne zu tun, zumal die Umsätze in den letzten Minuten nicht gerade sehr hoch sind. Bei dem jetzigen Marktumfeld und den nicht gerade hohen Umsätzen kann man mit einiger Finanzkraft im Rücken schon hier und da was am Kurs machen....(macht Sinn, wenn man noch andere Papiere mit einem hohen Hebel hat, die davon dann profitieren...)
Ich persönlich halte es auch für wahrscheinlicher, dass AMD - sollte der Widerstand nicht fallen - noch mal zurück läuft. Auch die letzten Jahre ging es meiner Meinung nach im August zunächst nach unten.... ist aber natürlich Kaffeesatzleserei.
Mir macht eher der Gesamtmarkt etwas Kopfzerbrechen. Ein Rekord jagt den anderen und ich glaube sogar, dass es noch bis ins nächste Jahr (natürlich mit einigen Rücksetzern) so weiter geht (das Geld muss ja irgendwo hin). Auf jeden Fall bläht sich der Markt wieder gefährlich auf; platzt die Blase, knallt es diesmal richtig, da auch die Notenbanken nicht mehr machen können. Das Thema "Euro" ist definitiv noch nicht beendet, auch von dieser Seite kommt noch einiges auf uns zu....
MfG |