AMD: Hm..., uiuiui, da hat AMD ja über Nacht mal richtig viel verloren... 4,26$ momentan. Ich bin nach wievor mit Aktien investiert, und werde die solange halten bis sich der Trend umkehrt oder ich einfach cash brauche :-). Denke aber wie viele hier das man die Aktie bestimmt 1-2 Jahre halten kann, oder noch länger wenn es AMD schafft wieder erfolgreich zu werden. Denn wenn sie erst mal wieder erfolgreich sind, dann könnten sie es auch schaffen, es zu bleiben. Ich überlege gerade zusätzlich noch mit Knock Out Zertifikaten long zu gehen..., ich vermute das sich der Kurs heute wieder erholt. Aber ich glaube es ist mir zu heiß. bei AMD wird es echt Zeit für neue Produkte! Gerade die nächste GPU Generation muss bald rauskommen damit es noch zu guten Zahlen kommt. Anderseits läuft bestimmt die Produktion der Konsolen Chips dieses Quartal an. Off Topic: Apple: Da ich mich viel mit Technik bzw technischen Konsumgütern beschäftige gib ich auch mal meinen Senf ab: Schwierig. Bei Apple läuft es rund, das ist keine Frage. Doch man handelt an der Börse die Zukunft und Trends. Daher ist es nicht so einfach die aktuelle Lage abzuschätzen. Gerade im letzten Quartal kamen die iPhone Konkurrenten Samsung Galaxy S 4 und HTC One auf den Markt und haben sich relativ gut verkauft. Das hat sicherlich den einen oder anderen iPhone Kunden wechseln lassen. Das iPhone verliert an Beliebtheit. Manche wechseln zu Android oder Windows Phone. Das sah letztes Jahr noch ein wenig anders aus. Bei Notebooks und Computern kommt es in vielen Ländern zu einer Marktsättigung. Ich glaube nicht das sich Apple hier trotz guter Produkte stark abgrenzen kann. Also ist hier wohl auch nicht mit großen Wachstum zu rechnen. Bei den iPads bin ich mir nicht sicher. Ich könnte mir vorstellen das auch hier weniger verkauft wurden. (letztes Jahr kam das iPad 3 im Frühjahr raus), anderseits gibt es jetzt das iPad mini. Das aber geringere Gewinn Margen erzielen dürfte. Was auch negativ sein dürfte: Die kommenden Google Geräte: Nexus 7 - 2(wird wohl in den nächsten Wochen vorgestellt) und das Motorola X. Diese Geräte versprechen sich wieder prächtig zu verkaufen. Ich denke gerade in den USA könnten sie sehr beliebt werden. Auch Amazon kommt wohl bald mit neuen Kindle Tablets. Da muss Apple echt fantastische Geräte bringen, damit die Kunden sich neue kaufen oder zur viel günstigeren Konkurrenz wechseln. Bei Apple werden meiner Meinung nach echt die kommenden Produkte entscheidend sein. Bei den Zahlen schätze ich auf stagnierende Zustände. Was viele nicht bedenken ist das gerade in Europa durch die Euro Krise Apple stark an Popularität verloren hat. Viele Leute können und wollen sich die Apple Produkte nicht mehr Leisten. Alleine schon aus Solidarität will man wohl in vielen Ländern nicht mehr so protzen, wenn viele andere ernsthafte Probleme haben. Ich schätze das haben auch Samsung und HTC bei ihren Top Modellen zu spüren bekommen. Also mir persönlich wäre es momentan viel zu heiß, wichtig wären Zahlen der Zulieferer und co. Ich schätze aber das sich die Zahlen negativ auswirken werden. uiuiui jetzt steht AMD schon bei 4.19$ Hier noch meine anderen Ideen: -Qualcomm: Ich bin momentan noch in Qualcomm drin. Da dürften die Zahlen sehr gut werden. -ARM: ARM müsste eigentlich auch weiterhin gute Wachstumsraten präsentieren dürfen. -AMD: Beobachten und dann zuschlagen. Jetzt müsste es eigentlich bald wieder Berg auf gehen. Aber hier wird es starke Schwankungen geben. Auf kommende AMD GPUs Generation achten, denn diese ist das Zugpferd AMDs. |