wollte ich nicht mehr tun, aber nun doch.
Also ich denke, das der Biontech Impfstoff echt ein Segen ist, höchst wirksam und wenig Nebenwirkungen. So wie ich den CEO verstanden habe, kann der Stoff recht schnell an neue Virenmutationen angepasst werden (werden wir ganz sicher mehrfach in der Zukunft brauchen). Der Stoff wirkt über die Altersbandbreite 16.....100+X Jahre ziemlich gleich gut. Der Preis mit 15€ wäre für mich ein Schnäppchen. Was bitte sind den 30EUR für einen "Rundumschutz" gegen Corona, das konnen sich inder EU zumindest locker 80% der Bevölkerung aus der eigenen Tasche leisten und die übrigen könnte man locker aus dem Ersparten aus Coronawirtschafthilfen finanzieren . Dei Welt gibt Abermilliarden für Waffen aus um sich gegenseitig kalt zu machen, da sollte es möglich sein auch viele Milliarden bereit zu stellen für Impfstoff für Alle auf der Welt um das Virus zu besiegen.
Bei dem Impfstoff sehe ich derzeit nur einen Nachteil, der in meinen Augen auch derzeit die Bremse für den Börsenwert der Aktie ist. Und das ist eben die extrem niedrige Lagertemperatur und die Empfindlichkeit bezüglich dessen Händlings. Wenn Biontech da mit einem Impfstoff der 2ten Gen rauskommt der diesen Nachteil gegenüber Moderna oder gar AZ ausgleicht, dann sehe ich den Knoten bei der Kursentwicklung aber sowas von zerreisen. Alles hängt davon ab, ob man das Lagertemperatur Problem entschärfen kann. Sollte wohl machbar sein, ging ja bei Moderna und bei Cure auch. |