Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 1 von 421
neuester Beitrag: 24.06.21 11:19
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 10512
neuester Beitrag: 24.06.21 11:19 von: Fakten Leser gesamt: 1909347
davon Heute: 3229
bewertet mit 26 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
419 | 420 | 421 | 421   

26.11.16 12:04
26

30177 Postings, 5957 Tage BackhandSmashVarta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Der Batterie-Hersteller Varta strebt Finanzkreisen zufolge zurück an die Börse.

Der Name Varta ist eine Abkürzung für ?Vertrieb, Aufladung und Reparatur transportabler Akkumulatoren?. Die Quandts hatten den Batteriekonzern 2002 zerschlagen.

jetzt soll es ein Comeback geben !

bis zum  29.11.16 kann gezeichnet werden.
Start am 02.12.16
Preis: 9,00 - 12,50
Kurse zur Zeit: 11,70 ? - 11,89 ?  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
419 | 420 | 421 | 421   
10486 Postings ausgeblendet.

23.06.21 16:05

3204 Postings, 1185 Tage neymarVarta

Varta: Aktuelle Einschätzung von Alfred Maydorn vom 23. Juni 2021

https://aktien-boersen.blogspot.com/2021/06/...atzung-von-alfred.html  

23.06.21 16:22

291 Postings, 226 Tage sg-1@neymar

Zusammenfassung: Varta ist jetzt schon weniger wert als das normale (Kern)geschäft (wert ist)  

23.06.21 16:31

42 Postings, 399 Tage Johannes325Kommentare und Kritiken

Also ich verstehe diese manchmal nicht.  Wenn @Sonne scheibt, dass er verkauft hat und >10% tiefer einsteigen wird, weil er glaubt, dass es mit dem Anstieg erstmal war. Dann ist das seine Strategie. Hat er recht, dann bekommt er >11%  kostenlose Aktien und hat damit alles richtig gemacht. Hat er nicht recht, dann bleibt es vielleicht bei dem Gewinn, den er hoffentlich gemacht hat.
Kommentare zur Kommunikation und Marketing verstehe ich auch nicht. Aktuell läuft alles gut und solange es nichts zu melden gibt.

Varta muss jetzt erstmal die Produktion starten, die möglicherweise entstehenden Probleme lösen und dann ihre Produktion steigern, Rohstoffe sichern und Kunden gewinnen.Wir müssen einfach abwarten.

Bei manchen wachsen halt einfach die Fantasiemammutbäume kräftig in die Höhe. Es gibt die Fantasie, dass der eingeschlagene Wachstumspfad bis 2030 fortgesetzt werden kann. Dann gibt es die Fantasie, dass Varta neue Märkte erobert und schneller wächst als in den Prognosen zu sehen ist. Dann natürlich die Fantasie, dass in Zukunft weiter Fantasie entsteht oder gleich viel Fantasie bestehen bleibt.
Varta ist fundamental bei ca. 80 Euro ein Kauf. Sollte die erstgenannte Fantasie Realität werden, dann ist die aktuelle Überbewertung zu rechtfertigen. Bringen die neue Märkte wie der Automotivbereich mehr Gewinnwachstum wäre eine noch höhere Überbewertung zu rechtfertigen.

Leute wie Maydorn versuchen Fantasie zu beziffern. Möglicherweise sehen wir seine Kursziele in naher Zukunft. Aber vielleicht auch erst dann, wenn das Pilotprojekt Erfolg gehabt haben wird, neue Produktionsstufen im Bau sein werden und die Prognosen entsprechend angepasst sein werden.
Weil das so ist, ist @Sonnes Strategie nicht unbedingt falsch.

Ich habe eine andere. Die ich für sicherer halte. Hat er Erfolg, dann macht er damit deutlich höhere Gewinne.
Ich persönlich freue mich, wenn es nach oben geht, denn dann wird meine Investition mehr wert und wenn es nach unten geht ebenso, denn dann kann ich mit geringerem Fantasieaufschlag kaufen.  

23.06.21 17:07

28 Postings, 126 Tage naaa@Johannes325

Varta geht seit einem Jahr quer!

Der Umsatz hat sich aber verdoppelt. Mit herausragend sehr guten Zahlen und vielen fundamental sehr guten Nachrichten bzw. Aussichten. Nichts dieser Aussichten und Nachrichten ist eingepreist.

Daher Johannes, ist Deine Analyse nicht zutreffend.  

23.06.21 17:16

42 Postings, 399 Tage Johannes325Meine Erwartung Akus und Autokauf

Ich gehe davon aus, dass in naher Zukunft im Autohaus die Kunden bei vielen Modellen zwischen Premiumakus und Billigakus wählen können, so wie bisher zwischen Diesel und Benzin.
Die Premiumakus bzw. Die Autos bieten größere Reichweite, mehr Leistung und kleinere Ladezeiten, dafür sind sie teurer.  

23.06.21 17:25
1

112 Postings, 4945 Tage zertbull@ AURIN

Wenn dich keine Fremdhersteller Logos anspringen sollen dann solltest du tunlichst keine Motorhaube mehr angreifen. Da darunter sitzt Bosch, Continental, Magneti Marelli und bei vielen Herstellern sogar ganze Motorblöcke von Fremdherstellern. Als die Hersteller von der Verdieselungswelle in den 90igern überrascht wurden hatten die wenigsten Dieselmotoren an der Hand (BMW mit Peugeot Motoren im Mini, Volvo TDIs von Audi). Sogar der Zusammenbau erfolgt bei Magna, AVL usw. Komplette Autos selbst bauen nur noch wenige (Tesla hat eine der höchsten Fertigungstiefen) sondern kaufen zu aus Baukästen.



Vor ca. 2 Jahren war auf einer Veranstaltung in Wien im Haus der Industrie der Leiter der Porsche Motorenentwicklung. Vorgestellt wurde der 4 Liter Sauger Boxer für GTS und Spyder usw. und natürlich wurde schon damals über Elektrifizierung des 11er Antriebstranges philosofiert. Interessant war damals die Aussage, dass man schon ein Plätzchen für den Motor im Getriebe hat und auch schon entsprechende quirlige Motoren, aber der Energiespeicher stellte noch das Problem dar, also Gewicht und Leistungsabgabe. Dies dürfte nun mit der V4 gelöst sein. Vielleicht finanzieren ja die Varte Aktien den nächsten Hybrid 11er ;-).

LG Zert

 

23.06.21 17:57

162 Postings, 422 Tage HuberFranz130? ende des monats

Meiner Meinung gehts hier wieder Richtung 130 bald.
Auf die Porsche Meldung haben ja ganz viele Kleinanleger gewartet.
Die großen machen die Kurse, die shorten aber lieber.

Für mich ist das noch immer keine neue Meldung, war ja bekannt das nen Kunden gibt.
Aber das selbst Varta sagt das sie vor 2024/2025 keine nennenswerte Umsätze mit 4drive machen werden wird hier ja gern mal gekonnt ignoriert.
Ist auch verständlich, irgendwie muss man sich auch die KZ+250? Für dieses Jahr gut reden.  

23.06.21 18:13

1183 Postings, 1025 Tage Schrickiich freue

mich zwar über die Kursentwicklung der letzten Tage, aber:

Irgendwie kommt mir das ganze langsam ?unsauber? vor. Diese ganzen Fehltritte in Sachen Kommunikation seitens Varta. Hier wurden ja schon Verschwörungen mit den HF diskutiert. Wie hier schon gepostet, ohne die negative Nachricht ?Porsche? ist raus, wäre der Kurs schon höher. Dann wird nur auf das alte Niveau korrigiert. Hier stinkt was. Ja, ich bin selbst hoch investiert @Handwerker Du bist immer positiv gewesen und sehr analytisch, aber ich lese auch bei Dir Bedenken. Diese ganze mediale Kommunikation ist unsauber, welche Personen dahinter stehen und zu welchem Zweck ist noch nicht sichtbar.  

23.06.21 19:36

18 Postings, 146 Tage KrötiBetrachten wir es doch mal mittel- bis langfristg

Seit Anfang des Jahres hat die Varta-Aktie ein Plus von 20% gemacht, nimmt man die letzten 3 Jahre steht da ein Plus von 500%. OK, die Marktkommunikation ist - bewusst oder unbewusst - etwas suboptimal und insbesondere in den letzten Wochen m.E. eher kursschädigend. So ist mir immer noch schleierhaft, dass es bis heute, außer der Bestätigung eines Handelsblatt-Berichts, noch kein Company-Statement zum Porsche-Deal gibt. Meine Theorie ist daher, dass man den Ball bewusst flach halten will (oder muss), weil das für die weitere kommerzielle Business-Entwicklung wichtig ist. Ich jedenfalls - als bei VARTA langfristig orientierter Anleger - fühle mich im Moment pudelwohl. Tolle Produkte, tolle Margen, eine innovative Pipeline - und rund 4 Mio. leerverkaufter Aktien im Rücken. Vor dem Hintergrund kann ich bei so einer Short-Aktion wie heute Mittag nur noch schmunzeln und leicht mit dem Kopf schütteln. Wenn man sich den Chart anschaut verblasst das für den Außenstehenden als Gewinnmitnahme und bietet neue Kaufsignale in einem intakten Aufwärtstrend.
 

23.06.21 19:46
2

65 Postings, 139 Tage Walter BlackWow

Ein wahres Feuerwerk der guten Laune!
Mir kommt auch einiges sehr unsauber vor, die Kommunikation von Varta und der aktuelle Kurs sind es allerdings nicht.

Kleiner Tipp: Wenn man sich einen Accountnamen ohne drei willkürliche Ziffern am Ende wählt und zudem noch Akku mit doppeltem k schreibt, dann steigt die Glaubwürdigkeit gleich ungemein.  

23.06.21 19:50

291 Postings, 226 Tage sg-1@schricki

die negative Nachricht ?Porsche ist raus" kam von den Medien und war eine Spekulation, weil es vorher eine Meldung seitens Porsche gab. Man hat dabei aber die Möglichkeit ignoriert, dass Porsche mehrere Zulieferer braucht/fokussiert. Also Porsche bestätigt Zulieferer A heißt noch lange nicht, dass Porsche nicht auch Zulieferer B verhandelt.

Das zeigt einerseits, dass die Qualität von Meldungen zweifelhaft ist und andererseits, dass die Anleger / Bots / Journalisten nicht sehr weit denken. Nur dadurch ist so ein shorten wie bei Varta überhaupt möglich! ...Bis der Knoten bei den Anlegern platzt.

aber es ist schon interessant - erst waren es 2019 die Gerüchte, dann die hohe shortquote, dann die Manipulationen durch falsche Analystenmeldungen (Stifel, Warburg,..), dann Trojner, ...
Die Menschen lassen sich viel zu sehr beeinflussen und Bots reagieren viel zu stark auf sich wiederholende falsche Nachrichten !!




 

23.06.21 19:53

291 Postings, 226 Tage sg-1Zugriffe heute (19:53)

Zugriffe heute

ariva/finanzen.net/ usw. : 9.053
wallstreet-online: 2.614  

23.06.21 23:14

556 Postings, 306 Tage RobinsionAngemerkt

Leute, der Kurs kann nur steigen!Jetzt wo Porsche wurde als Kunde von Varta bestätigt ist. So und was macht der Hauptaktionär von VW, die Porsche SE mit wichtigen Firmen für ihren Mega Konzern? Die beteiligen sich an diese Firmen wie jetzt Varta und kaufen sich 5 bis 10% in das Unternehmen ein um die Ware gesichert zu bekommen! Porsche SE hat bereits einige sehr interessante Beteiligungen an Zukunftsfirmen. Porsche SE ist ja auch eine Holding. Das nächste was man von Varta erfahren wird ist, wenn die Meldeschwelle erreicht ist, natürlich kommt das dann auch nicht direkt von Varta selber, die Meldung ;-)))  

24.06.21 01:50

1269 Postings, 4428 Tage aurinBitte keine Handelsblatt Werbung hier einstellen

Und @ Robin: wäre ja witzig  wenn Adhoc pflichtige Meldungen auch nicht von Varta kämen. Dann wären wir den Head of Comms und ein paar andere offenbar komplett unnütze Posten zumindest gaaaaaanz sicher los ;)  

24.06.21 07:32

36 Postings, 144 Tage Hand_wer_ker@ Seppel 1883 und @ Schricki

Guten Morgen !

@ Seppel 1883
Paßt alles - Danke für Deine Entschuldigung.
Hätte es aber nicht gebraucht. So schlimm war es nicht.
Aber es freut einen trotzdem das noch ein paar aufrichtige
und selbstkritische Charaktere am Start sind ! Danke !

@ Schricki
Ich lese auch immer Deine Mitteilungen mit Freude mit.
Gute Beiträge. Prima. Weiter so !
Danke auch für Dein Lob.
Natürlich bin ich immer noch positiv und investiert.
Bleibe ich vorerst auch.
Mir geht halt leider der Konzern auf die Nerven und nicht
das Produkt. Die Shorties machen mir auch keine Angst.
Das liegt daran, dass ich seit fast 30 Jahren mit Aktien
am Start bin - da wird man dann doch ruhiger und gelassener.
Wenn man wie ich auch schon den Arsch versohlt bekommen
hat (durch Wirecard) dann hat man auch gelernt......

Was ich nicht verstehe:
Varta hat ein Premium-/Spitzenprodukt am Start und sagen
wir mal hochkarätige Interessenten, welche das Produkt
"zwingend" benötigen. Warum darf man dann das nicht mitteilen ?
Wenn ich Varta wäre, dann würde ich den Kunden sagen:
Klar könnt Ihr meine Super-Zellen haben - aber nicht exklusiv und
mit meinem Namen drauf. Und wenn wir in Verhandlungen sind oder
lose Gespräche führen - dann teile ich das der Öffentlichkeit auch mit.
Ich würde mich nicht unter "Druck" setzen lassen und einen auf
Geheimnis machen.

Wir haben eine sehr sehr hübsche Braut am Start - quasi ein
Supermodell mit Hochintelligenz, aber leider hat man der Superbraut
einen Kartoffelsack übergezogen und findet keinen Bräutigam.
So in etwa kommt es mir gerade vor.


Allen einen guten Start in den Tag (auch den Shorties)





Handwerker



 

24.06.21 08:57

5 Postings, 66 Tage SaschaMKAKAHINNERK Handelsblatte

"Wie Analysten die Sache einschätzen"


Die gleichen Analysten die 130 für fair halten? Und denen Zahlen fehlen? Lol...  

24.06.21 09:08
1

65 Postings, 139 Tage Walter Black@Handwerker

Die kurze Antwort auf deine letzte Frage ist: Weil das für das Geschäft (momentan) vollkommen unerheblich ist. Und nebenbei hat diese Taktik bisher beim Kunden Apple doch auch nicht geschadet.

Was wäre denn damit gewonnen, wenn Varta jetzt breitbeinig in die Verhandlungen geht? Was wirklich zählt, sind die Abnahmeverträge und vor allem die Konditionen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Varta bei diesen Verhandlungen seiner prädestinierten Position durchaus bewusst ist.

Und als Aktionär kann man doch einfach auf den guten Newsflow, der ziemlich sicher kommen wird, warten.
Mir persönlich ist es egal ob Varta selber alles verkündet, oder ob es früher oder später geleaked wird.  

24.06.21 09:28

297 Postings, 225 Tage wumpeOh je

deshalb kam die Nachricht von Handelsblatt, und wurde dann von "Die Zeit" (Kröti 10383) übernommen. Die gehören beide zu DvH und GvH. Und die Britta Rybicki besucht die Georg von Holtzbrinck-Schule.
Jetzt schreibt sie "Wie Analysten die Sache einschätzen"...  

24.06.21 09:30

1183 Postings, 1025 Tage Schrickialso

eine Aktiengesellschaft sollte schon bestrebt sein, ein gewisses Shareholder Value zu betreiben und damit für faire und angemessene Kursentwicklung zu sorgen.

Wo kommen wir denn hin, wenn wichtige Unternehmensnachrichten von Journalisten oder Insidern vermeldetet werden. Wohin das führt, konnten wir doch alle hautnah beobachten. Zu Verunsicherung und volatilen Kursen. Ein Geschenk für die, die den Kurs gerne drücken.

Naja, jeder soll und darf seine Meinung dazu haben.
 

24.06.21 09:48
1

65 Postings, 139 Tage Walter Black@Schricki

Die relevanten Nachrichten kommen doch auch vom Unternehmen:
Anfang April hat man der Öffentlichkeit die Zelle mit den groben Specs und den Einsatzmöglichkeiten vorgestellt.
Das interne Ziel von 100-200 Mio. Zellen in 2024 wurde kommuniziert (hier ist glaube ich noch sehr viel Unschärfe).
Bei den Quartalszahlen wurde der erste Kunde als "Premium Automobilbauer aus Süddeutschland" verkündet.
Und bei weiteren Kunden wird es genauso kommen.

Wenn man auf bestimmte Details auf Wunsch des Kunden nicht eingehen kann, dann ist das eben so.

Was so manche Gazette dann aus Meldungen wie der vom Wochenende (eines anderen Unternehmens) macht, darauf wird man auch in Zukunft keinen Einfluss haben.

Mich hat, im Gegenteil, die schnelle Klarstellung (wenn auch auf Nachfrage) überrascht.

Und im Grunde ist doch nichts passiert, außer das ein paar Leerverkäufer noch mehr Geld verbrannt haben.  

24.06.21 10:13

36 Postings, 92 Tage abbelokommunikation ala ibutec

produktionsverzehnfachung  erwartet,,vom vartapartnerunternehmen,oder lieferant,wiie man möchte https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=MzUH057hSEev3sU8n0XjZA
 

24.06.21 10:58

51 Postings, 244 Tage KadekEinsatz der V4Drive

Irgendwie sind für viele hier immer noch Batterien gleich Batterien. Varta hat die V4Drive speziell so entwickelt, dass sie sich von anderen unterscheidet. Sie ist besonders für die Powertools und als Boosterbatterie geeignet. Ich denke nicht, dass es Ziel sein sollte, ein Auto komplett mit V4Drive zu bestücken. Momentan gäbe es auch keine Ladestruktur, die ein entsprechend schnelles Laden unterstützen würde. Die V4Drive hat aber entscheide Vorteile gegenüber anderen Batterien. Sie kann Energie extrem schnell speichern und auch schnell wieder abgeben. Ideal um schnell zu beschleunigen und beim Abbremsen die Energie wieder aufzufangen. Tesla Model 3 soll wohl zum Beispiel etwa 1000? im Jahr an Strom einsparen durch die Wiedergewinnung aus der Bremsenergie. Mit einer V4Drive lässt sich hier wohl einiges mehr machen, ausserdem werden dadurch wieder weniger Wege zur Ladestationen anfallen. Varta wird sich das auch entsprechend bezahlen lassen. Sie haben ja entsprechende Patente und das KnowHow. Ich denke wenn etwa 30% eines Autos mit V4Drive gefüllt werden und der Rest mit herkömmlichen Li-Batterien macht das momentan einfach am meisten Sinn. Gerade deswegen hat Porsche wahrscheinlich auch noch den Deal mit CustomCell.  

24.06.21 11:19

190 Postings, 2464 Tage FaktenKonkurrenz Varta


Mit Storedot aus Israel  www.store-dot.com gibt es also einen ernstzunehmenden Konkurrenten für Varta, der übrigens zudem Daimler als Partner hat. Ladezeit ca. 5 Minuten.  Ab 2024 sollen die Zellen einsatzbereit sein.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
419 | 420 | 421 | 421   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln