Die Zement/ Betonhersteller, wenigstens 40 der global Grossen, hatten sich darauf geeinigt, den CO2-Ausstoss in den nächsten Jahren drastisch zu reduzieren. Wie aus einer Komikzeitschrift bekannt, führen viele Wege nach Rom. Lösungsansätze sind z.B. die Nutzung erneuerbarer Energien, die Verwendung von Recyclingbeton, der ja dann neutral bis negativ zu bewerten ist, die Nutzung anderer Stoffe als Ersatz von Zement (Klinker), oder auch die Zugabe von Graphene. Es sind viele Firmen aktiv, es gibt unterschiedliche Lösungsansätze und vor allem ganz enorme Unterschiede in der finanziellen Ausstattung der betreffenden "StartUps".
"Dr Vivek Koncherry signs $1 billion game-changing partnership deal with Quazar Investment Company" Das ist schon mal ne ausserordentliche Hausnummer für Firmen mit Graphene! Meine Hoffnung hier beruht darauf, dass sie aus der selben Schmiede kommen wie FGR, sich also bestens kennen und für ihren (überragenden) Lösungsansatz ebenfalls Graphene benötigen. Wie übrigens praktisch alle anderen Lösungsansätze auch. Hier könnte auch die Story mit EMDAD von entscheidendem Vorteil sein. Auf HC wurde aktuell die Meinung vertreten, das FGR sich nur noch auf Technologie/Produktion beziehen sollte und die Nutzung der eigenen Minen mit den qualitativ hervorragenden Graphiten fallen lassen sollte. Das sehe ich anders. Der derzeitige Vorsprung von FGR beruht auf genau dieser Quelle an hervorragenden Rohstoffen, die unbedingt für das hochpreisige Segment an Graphenen genutzt/geschont werden sollten. Ebenfalls ist der F&E-Bereich weiterhin der Kern der Aktivitäten. Wird man hier nachlässig, wird man sehr schnell vom BigMoney aus einer der Führungspositionen verdrängt. @Klimawandel Klar, gibt es sehr viele bürokratische Hürden. Auch Bestrebungen der Old Economy, um ihre Pfründe zu schützen. Aber, dass sollte gelöst werden können, da es auch sehr starke Kräfte zur Veränderung (siehe EU) gibt. Breedon ist unser Faustpfand. Mit dem Trial3 sind wir in einer absoluten Endphase. Ich kenne kein anderes Graphene-Unternehmen, das so nah an der industriellen Nutzung von Graphene in der Zement/Betonindustrie ist.
|