Steinhoff Informationsforum

Seite 2909 von 3573
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
eröffnet am: 18.11.21 16:54 von: Jaguar1 Anzahl Beiträge: 89312
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39 von: Shoppinguin Leser gesamt: 80634718
davon Heute: 10385
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 2907 | 2908 |
| 2910 | 2911 | ... | 3573   

22.02.23 13:50

9251 Postings, 9172 Tage ByblosHey Wildwiese und AktienUndPferd

Wollen wir uns nicht einmal am WE im "Elbschlosskeller"  Starße: Hamburger Berg auf St Pauli treffen ?
Nice Place für richtig harte Kerle !

Müsste nur sagen, wann und wir diskutieren mal alles bei ein paar Bierchen aus.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

1

5690 Postings, 3006 Tage gewinnnichtverlust@bullisch Baer

Auf dem Depotauszug ist der 22.2.2023 als Datum drauf, dann ist auch noch mein Name und meine Adresse drauf. Ich glaube, mit dem Dokument komme ich durch. Wenn nicht, dann muss ich nochmals nachfragen. Aber ich werde gleich morgen die Sachen an die entsprechenden Stellen schicken und dann sehe ich schon, was ich als Antwort bekomme.

Sollte ich dann bei der Registrierung Probleme haben, dann melde ich mich nochmals bei der Bank.

Das scheint bei einigen Banken nicht so einfach zu sein.  

2

8 Postings, 3177 Tage node@Rayo

Man kann es einfach noch einmal wiederholen. Mitmachen bei der Klage gegen den Vorstand ist die einzige zur Zeit bestehende Möglichkeit, gegen die Vorhaben des Vorstandes und der verbundenen Gläubiger aktiv vorzugehen. Rumjohlen bringt nichts. Es ist auch die effektivste Art und Weise, sich der zunehmenden Verwirrungsversuche einzelner Teilnehmer zu entziehen und aus der empfundenen Ohnmacht in eine aktive Position zu kommen. Deshalb nehme ich an der Klage teil. Das wird auch der Herr mit den Händen vor dem Gesicht gut verstehen.
Aktiv werden, Teilnehmen, Dran bleiben.....  

22.02.23 13:52

1549 Postings, 3553 Tage kokdn111.507 AUFRUFE

Wahrscheinlich werden die Aktualisierungen auch mitgezählt.  

22.02.23 13:56
3

4250 Postings, 2230 Tage Investor GlobalLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.23 10:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

22.02.23 13:57

1549 Postings, 3553 Tage kokdnLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.23 10:29
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

22.02.23 13:59
2

14 Postings, 901 Tage WildewieseHallo und guten Tag hier im Forum

Etwas zu meiner Person; ich habe gar nicht die Zeit mich durchgehend im Forum aufzuhalten: Ich betreue neben meiner Teilzeitarbeit noch zwei scherkranke Familienmitglieder, dass Leben verlangt etwas anderes von mir; heute habe ich etwas Zeit und kann dann auch mal schreiben. Keinesfalls wollte ich Unruhe stiften oder was man hier sonst noch so alles, zu einem neuen Mitglied, an Äußerungen  von sich gibt.

Unfassbar. Natürlich war meine Entscheidung als Mitglied der Sdk beizutreten untermauert, das dann auch für längere Zeit. Ich bin seit über 10 Jahren Mitglied im Mieterverein.. und bin nicht nur da,  weil mir in einer Auseinandersetzung vor Gericht geholfen wurde. Jetzt bin ich immer noch da und meine Mitgliedsbeiträge helfen solidarisch Anderen, da ist ja nichts verwerfliches dran. Wenn ich mich entscheide der Sdk langfristig beizutreten, dann ist es doch legitim eine Rechtsunterstützung zu bekommen? Ich weiß, dass hier die Meinungen auseinander gehen und das akzeptiere ich.

Vielen Dank für eure Anregungen.

Schon krass was mir hier alles unterstellt wir...  

22.02.23 13:59

14 Postings, 901 Tage WildewieseLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.02.23 17:02
Kommentar: Doppel-Posting

22.02.23 14:01
1

2234 Postings, 1441 Tage AlSteckAktienundPferde 13:50 ist bereits seit mehr als

6 Monaten bei Ariva angemeldet und schreibt aber erst seit einer Woche 162 Kommentare zu Steinhoff.

Für mich ist das jemand der hier manipulieren will und zwar nicht im Interesse der anderen Nutzer.

Das ist meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Die SdK ist eine Organisation, die im Interesse der Aktionäre von Steinhoff handelt, das ist ein Fakt und ich kann nur jedem Aktionär von Steinhoff raten sich der SdK anzuschließen, da wir Aktionäre ansonsten ohne Gegenwehr abgezockt werden.  

22.02.23 14:06

207 Postings, 1409 Tage Äonen@wiesenspieler

Was treibt Wiese hier für ein Spiel? Hat Dich keiner erhört? Also noch ein Mitleidspost!!!  

1644 Postings, 4924 Tage SealchenWildewiese

Das ist eben genau das Problem, das Ding könnte sich zu einem schwarzen Loch entwickeln... was bringt es ständig noch mehr Geld in den Reißwolf zu werfen... dann zahlt man die erste Ladung... dann kommen die nächsten Prozesskosten auf einen zu und man wirft erneut Geld hinein...

Wofür 70€ im Jahr wenn man nochmals on Top zahlen sollte?  

2

22 Postings, 904 Tage JoeStone1970Kostenzusage SdK

Auch von meiner Seite noch mal der Aufruf, dass sich möglichst alle betroffenen Aktionäre mit einer Kostenzusage an der Prüfung durch die AMS über die SdK beteiligen sollten. Durch die Bündelung unserer Interessen können wir wie ein großer Anleger auftreten. Wir müssen ein Zeichen setzen, dass wir Kleinanleger von der Finanzwelt nicht nach Belieben übervorteilt und ausgebootet werden können.

Ich kann nicht einschätzen, wie groß unsere Chance ist, etwas zu unseren Gunsten zu bewegen, aber es dürfte vermutlich unsere einzige echte Chance sein. Und diese sollten wir unter allen Umständen nutzen, auch wenn für die Nutzung der Chance ein weiteres kleines finanzielles Opfer notwendig ist. Noch sollten wir definitiv nicht aufgeben!

4

22 Postings, 904 Tage JoeStone1970Kostenzusage SdK

Auch von meiner Seite noch mal der Aufruf, dass sich möglichst alle betroffenen Aktionäre mit einer Kostenzusage an der Prüfung durch die AMS über die SdK beteiligen sollten. Durch die Bündelung unserer Interessen können wir wie ein großer Anleger auftreten. Wir müssen ein Zeichen setzen, dass wir Kleinanleger von der Finanzwelt nicht nach Belieben übervorteilt und ausgebootet werden können.

Ich kann nicht einschätzen, wie groß unsere Chance ist, etwas zu unseren Gunsten zu bewegen, aber es dürfte vermutlich unsere einzige echte Chance sein. Und diese sollten wir unter allen Umständen nutzen, auch wenn für die Nutzung der Chance ein weiteres kleines finanzielles Opfer notwendig ist. Noch sollten wir definitiv nicht aufgeben!

22.02.23 14:07

207 Postings, 1409 Tage ÄonenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.23 10:59
Kommentar: Spam

22.02.23 14:09
1

288 Postings, 968 Tage bullisch Baernoch etwa 2 Stunden bis zum Webinar

"Informationsveranstaltung zum Sanierungsvorhaben der Steinhoff International Holdings NV": Erinnerung an Ihre Teilnahme
Guten Tag xxx,

vielen Dank, dass Sie sich für unsere virtuelle Veranstaltung "Informationsveranstaltung zum Sanierungsvorhaben der Steinhoff International Holdings NV" angemeldet haben. Um daran teilzunehmen, klicken Sie zum gegebenen Zeitpunkt bitte auf den untenstehenden Button mit dem Text "Webinarraum betreten".

Das Webinar wird am 22. Feb 2023 um 16:00 (CET) starten.

Um einen technisch reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, möchten wir Sie außerdem gerne auf ein paar Punkte hinweisen:

1. Internetverbindung
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie über eine stabile Internetverbindung verfügen. Es wird eine Verbindung über ein LAN-Kabel empfohlen.

2. Browser
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die aktuellste Version Ihres Internet-Browsers auf ihrem PC installiert haben. Für die Teilnahme werden folgende Anwendungen empfohlen:

- Google Chrome
- Microsoft Edge
- Safari
- Mozilla Firefox

3. Teilnahme über das Smartphone/Tablet
Für die Teilnahme über ein Smartphone werden folgende Systeme empfohlen:

- Apple-Geräte: Alle Geräte mit einem Betriebssystem ab iOs 13
- Für die Teilnahme über ein Android-Gerät wird die Verwendung des kostenlosen Google Chrome Browsers empfohlen. (erhältlich im App-Store)

Außerdem empfehlen wir über einen PC auf das Webinar zuzugreifen, der nicht an ein Firmennetzwerk angeschlossen ist (z.B. der Laptop von Ihrem Arbeitgeber), da es hier durch Sicherheitsmaßnahmen eventuell zu Netzwerkstörungen kommen könnte.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
So nehmen Sie am Webinar teil

Klicken Sie ein paar Minuten vor Webinarstart auf den untenstehenden Button, um in den Webinarraum zu gelangen. Zunächst werden Sie durch einen kurzen Systemcheck geleitet. Planen Sie dafür bitte ein paar Minuten ein  

22.02.23 14:09
2

587 Postings, 1863 Tage sam90@Wildewiese

Mei Respekt für deine Arbeit...

Vielleicht hast du mein Post der an dich gerichtet war übersehen.
Den gleichen Post habe ich dir per BM geschickt und hilfe angeboten. Hier nochmal:

Da du keine Onlinebestätigung v SdK bekommen hast, denke ich du bist auch nicht gemeldet. Vielleicht hilft zur Lösung ein Anruf bei SdK. Falls du nicht gemeldet bist hat sich dein Problem ja erledigt, ansonsten sind es 75 Euro im Jahr. Was aber das wichtigste ist, deine Stimmrechte an die SdK zu geben. Warum? Falls ein Angebot kommt!? Wird sich der Kurs Richtung Angebot orientieren, dann hättest du auch noch die Möglichkeit deine Shares zu verkaufen. Aber nur wenn wir die SdK stark machen werden wir was erreichen. Also Stimmrechte übertragen, dass kostet dir im Moment nichts.

LG Sam  

22.02.23 14:12
4

837 Postings, 2575 Tage kd2goByblos

Die SdK wird ihr Stimmverhalten noch mitteilen, korrekt. Das heißt aber natürlich nicht, dass das dann von uns „nachgekreuzt“ werden muss. Unsere Stimmen werden ja von der SdK bei der HV vertreten und wir nehmen mit zumindest xxx Mio. Stimmen durch die SdK teil.

Viel wichtiger im Moment ist aber:

https://sdk.org/leistungen/klageverfahren/...ngs-nv-kostenuebernahme/

22.02.23 14:14
1

837 Postings, 2575 Tage kd2goTrolle

Mein Betrag wurde klarerweise gestern gemeldet, daher bitte ich die dem Forum gesonnenen Foristen erneut um Umsetzung:

Meldet alle „trolligen“ Beträge. Das hilft und es wird leserlicher.  

22.02.23 14:15
3

288 Postings, 968 Tage bullisch Baer@gewinnnichtverlust: Auszug von heute taugt nichts

denn es zählt der Stand HEUTE NACH HANDELSSCHLUSS !

Was du hast, ist praktisch der Stand von gestern (ohne Handel bis jetzt). Das ist einfach ein Statusbericht deines Kontos. Nice to have, aber nicht das was du für die HV brauchst. Das kann frühestens um 22:01 Uhr heute erstellt werden. Und es sind keine Geldbeträge oder Kaufdatum anzuführen, nur die reine Anzahl an Aktien plus Name und Adresse.

Du kannst mir ruhig was glauben ;-)  

22.02.23 14:16
2

2234 Postings, 1441 Tage AlSteckAktienundPferde 14:03 so sind wir hier nicht

kann natürlich jemand ganz genau sagen, der erst seit 6 Tagen hier schreibt.  

22.02.23 14:17
1

24078 Postings, 8670 Tage lehna#26 Naja DEOL

Etwas weniger Pathos geht auch.
Da wird die Mär bedient, vom armen kleinen Mann, der von den Großen verarscht wurde.
Hallo, die als hinterlistig angesehenen Master of the Universe kochen auch nur mit Wasser, da gibts genügend unterbelichtete überbezahlte Investmenttrottel.
Und wer vor den Steinhoffschen Bankrottskrämern hier im Thread warnt, ist niemals ein übler Basher, der arme Kleingeldler verunsichert-- gehts noch?
Denn das die Gauklerbude seit 2002 beschissen hat, eine Black Box war, wusste spätestens 2017 jeder.
Dass jetz die SdK die überschuldete Ruine nochmal nach Wertsachen durchforsten soll, kann man natürlich beauftragen- und ein Haufen Glück wünschen...

22.02.23 14:18
9

2234 Postings, 1441 Tage AlSteckAktienundPferde 13:50 ist bereits seit mehr als

6 Monaten bei Ariva angemeldet und schreibt aber erst seit einer Woche 162 Kommentare zu Steinhoff.

Für mich ist das jemand der hier manipulieren will und zwar nicht im Interesse der anderen Nutzer.

Das ist meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung.

Die SdK ist eine Organisation, die im Interesse der Aktionäre von Steinhoff handelt, das ist ein Fakt und ich kann nur jedem Aktionär von Steinhoff raten sich der SdK anzuschließen, da wir Aktionäre ansonsten ohne Gegenwehr abgezockt werden.  

22.02.23 14:19
3

337 Postings, 1075 Tage horst10Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.23 10:57
Kommentar: Doppel-Posting

22.02.23 14:20
5

693 Postings, 2839 Tage Proty13 Szenarien

1) Durch die von der SdK eingeleiteten Schritte/Klagen sieht sich das Management aka die Gläubiger dazu gezwungen zu reagieren. Entweder durch ein besseres Angebot oder eine Verlängerung der Schuldrückzahlungen.

Hierbei würden alle jetzigen Aktieninhaber profitieren.

2) Die Maßnahmen/Klagen der SdK haben erfolg. Zum Beispiel Nichtigkeitserklärung CPU, ordentliche MF Bewertung.

Hierbei würden auch alle profitieren.

3) Das Management aka die Gläubiger gehen nach den Maßnahmen/Klagen der SdK auf die SdK ein und machen ein Angebot damit die SdK diese Aktionen beendet.

Hierbei würden dann nur die SdK'ler bzw. Klageparteien profitieren.

Ungeachtet dessen, sollte man meiner Meinung die folgenden 2 Punkte besonders hervorgreifen bzw. attackieren:

1) Die CPUs

2) Die CVAs

Steinhoffs Tochterunternehmen gingen jeweils in ein CVA- Verfahren. Nach diesem Verfahren hatten wir MEHR SCHULDEN als vorher und immer noch mit 10% Zinsen.

Hier hätte bereits etwas von Seiten der Gläubiger kommen müssen. Es kam aber nichts. Jetzt wollen sie noch mehr.

Die Anwälte der SdK sollten hier auch noch einmal genauer hinschauen, ob das so " fair" ist.

Ich finde NEIN!  

22.02.23 14:29
2

3121 Postings, 4233 Tage NeXX222Na, haben die Gläubiger vielleicht zu wenig Aktien

Seite: 1 | ... | 2907 | 2908 |
| 2910 | 2911 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben