Steinhoff Informationsforum

Seite 2906 von 3573
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
eröffnet am: 18.11.21 16:54 von: Jaguar1 Anzahl Beiträge: 89312
neuester Beitrag: 24.10.24 19:39 von: Shoppinguin Leser gesamt: 80641388
davon Heute: 17055
bewertet mit 126 Sternen

Seite: 1 | ... | 2904 | 2905 |
| 2907 | 2908 | ... | 3573   

22.02.23 10:44
5

81 Postings, 945 Tage Einfach BeWie versprochen

Registrierung erfolgreich
Sehr geehrte(r) Frau/Herr   ,
Sie haben sich zur Kostenübernahme bereit erklärt. Vielen Dank hierfür. Sobald wir den mindestens nötigen Betrag in Höhe von 312.000 Euro (netto) zugesagt bekommen haben, werden wir Ihnen eine entsprechende Rechnung zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
Hackenstr. 7b
80331 München
Telefon: +49 / 89 / 2020846-0
Telefax: +49 / 89 / 2020846-10
mailto:bauer@sdk.org

22.02.23 10:46
1

1682 Postings, 1722 Tage langolfh@Merlin

Notwendig,im Sinne ,Rechtsansprüche anmelden ist die Meldung zur HV,oder eigene HV Teilnahme erstmal nicht.-
Indirekt ist es aber notwendig,weil ich mir ganz sicher bin ,im Sinne Fairness Opinion,
das  so viele Shares wie möglich für die HV gemeldet werden,schon vor der HV Computershare so viele Stimmen erfasst hat,das die Sperrminorität erreicht worden ist,bzw.eine so hohe Anzahl Shares,
unterstellt alles  potenzielle Gegenstimmen ,entscheidenden Punkte 8 und 9 also abgelehnt werden.
Das würde den Spielraum der Aktionäre,die Verhandlungsbereitschaft des Managements,und die vergleichenden Lösungen durch die Aktionärsvertretungen exorbitant erhöhen.
Also,alle Shares melden.Kommt keine Bestätigung der Bank,Depotauszug nehmen,Bafin und SdK einschalten.
Eine mögliche Entschädigung der Aktien,oder nur der klagenden,bzw.klagewiliigen Aktionäre hat damit erstmal nichts zu tun.  

22.02.23 10:48
1
Auch wenn die in den Knast kommen, bekommt hier keiner sein Geld zurück.  

22.02.23 10:54
5

344 Postings, 1118 Tage TrufflePickerTrade Republic Problematik

Ich hatte schon vor Wochen darauf hingewiesen, dass Trade Republic ein Problem sein wird. Ich bin dort auch schon mal daran gescheitert, eine Bestätigung zu bekommen und habe daraufhin alle wichtigen Aktien von dort weg zu nehmen.

Das Problem ist sehr einfach. Wer bei Trade Republic Aktine der Steinhoff International Holding "hat", besitzt sie nicht im Aktienregister. Man hält dann nur Anteile an dem Gesamtpaket der SH-Aktien, die durch eine interne Software von Trade Republic verwaltet werden. Die Namensaktien hält Trade Republic. Demnach kann auch nur Trade Republic Stimmrechte übertragen oder in eurem Namen aktiv werden.

Da es für eine Übertragung eurer Aktien von Trade Republic auf ein anderes Depot natürlich viel zu spät ist, sehe ich zwei Optionen:
1. Ihr fordert Trade Republic auf, für euren Anteil auf der HV nach euren Vorgaben abzustimmen. Eventuell ist TR ja dazu bereit das zu machen, weil am Ende des Tages sind sie ja nur die Verwalter eurer Anteile und sollten daher nach euren Weisungen auf der HV auftreten.
2. Ihr fordert durch einen Aufruf unter allen Steinhoff Anteilseigner bei Trade Republic, das Unternehmen auf, die Stimmrechte gebündelt an die SdK zu übertragen. Es könnte allerdings schwer werden, genügend Steinhoff Aktionäre zu erreichen, die bei Trade Republic sind. Am schnellsten könnte sein, dass man Trade Republic auffordert, alle Anteilseigner abzufragen. Trade Republic könnte jeden Aktionär auffordern, die Meinung zur Stimmrechtsabtretung an die SdK zu äußern, und z.B. bei einer 2/3 Mehrheit das dann auch tatsächlich mit allen Anteilen zu machen.

Da es hier um durchaus sehr viele Aktien gehen könnte, wäre es wichtig es zu versuchen. Auch Trade Republic sollte im Sinne ihrer Mitglieder arbeiten und sollte sich einer solchen Anfrage nicht widersetzen.  

22.02.23 10:55
1

412 Postings, 2009 Tage also soFällt es sogar unter öffentliches Interesse?

Auch wegen des Eintritts in Sdax nach dem Bilanzskandal, ohne die Absicht der Sanierung seitens der Gläubigern.
Es wäre zu klären, ob es sich um die Sanierung der Gläubigern auf die Kosten der deutschen Kleinaktionare handelt.  

22.02.23 10:56
7

939 Postings, 3805 Tage dogtrainSDK Kostenbeteiligung

ebenfalls mit 5oo€ Kostenbeteiligung dabei und Bestätigung erhalten. Wir werden bestimmt die erforderlichen 322.000€ erreichen!!  

22.02.23 10:57
2

1682 Postings, 1722 Tage langolfh@Pferde

man kann pushen oder bashen.
Aber es ist ein unümstößlicher,neutraler Fakt,das jeder Vorschlag,jeder Klageweg,die juristische Einschätzung und Festlegung und letztlich die gerichtliche ,bzw.behördliche Entscheidung nicht sicher vorhergesagt werden kann.
Und das eine Schutzvereinigung nicht das Blaue vom Himmel versprechen kann,moralisch nicht,und rechtlich nicht,wenn es dafür nun Gelder einsammeln muß,ist doch klar.
Sorry,aber das man sowas hier erwähnt,und als Gegenargument auffährt ist unterste Schublade.
Geht in die Richtung Fairness Opinion .Nur das Du das umsonst macht,gelle?  

22.02.23 10:57
17

2112 Postings, 5298 Tage MSirRolfiLocker bleiben!

1*) In ein paar Tagen bekommen wir Post von der SDK in dem sie das zugesagte Geld anfordern! Gehe dann von einem sofortigen  Anstieg des Kurses aus! Weil somit die Gefahr für den Vorstand / Aufsichtsrat etc von Steinhoff  stündlich signifikant steigt, daß eventuell strafbare Handlungen (unerlaubte Absprachen, versäumte Meldepflicht etc, "Aktie muß handelbar bleiben" um Kleinaktionäre anzulocken!) an den Tag kommen!
Und/oder Aktien zum Discountpreis an befreundete Spezis weiter geleiten wurden usw! Somit würde der Vorstand schnell einen Vergleich anstreben, den wir zumindest nicht sofort ablehnen können, bevor die Handschellen klicken! :-)  Das erste mal, daß wir nicht warten müssen was passiert, sondern wir den Takt vorgeben!
+Die SDK hat nun die Chance nicht Deutschland, Europaweit  sondern Weltweit zu agieren und ihr können zu beweisen!
+Weiterhin ist unsere Anwaltskanzlei durch Steinhoff ziemlich im Focus, somit werden sie diese Sache nicht vergeigen  wollen!
+Kurz für SDK plus Anwaltskanzlei ein Anreiz für 100% Motivation, bei Steinhoff die Leichen im Keller aufzuspüren um sich weltweit zu empfehlen! WERBUNG!
+Welches Gericht wird  die Aktienkultur Europas nachhaltig schädigen wollen, in dem man den HFs klein beigibt und die Kleinaktionäre enteignet?

Meine Meinung: Ich möchte nun nicht in der Haut von LdP stecken.
Lieber mit dem Forum gegen diese Ungerechtigkeit prozessieren auch wenn man Geld vorstrecken muß!

2*) Sollte diese Meldung nicht erfolgen, so haben wir nur noch die HV! Die Wartezeit könnte ungemütlich werden, da niemand sicher sein kann, wieviel % der Stimmrechte wir dort halten! Was macht der PIC?
Leider sind auch einige Steinhoff Aktionäre bei den letzten Turbolenzen ausgestiegen und haben keine der bei der SDK angegebenen Aktien mehr! Kann es verstehen, habe nun auch einige graue Haare mehr!
Das beste wäre natürlich Option 1 für uns, manche Foristen sagten auch zu, bei Bedarf etwas den Geldbetrag nachzubessern!

Kurze Frage: Sollte das Gericht eine Sonderprüfung anordnen, macht die HV zum 22.03.2023 überhaupt noch Sinn oder wird diese verschoben?

SIR  

22.02.23 11:08
4

337 Postings, 1075 Tage horst10Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.02.23 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

22.02.23 11:10
3

4250 Postings, 2230 Tage Investor Globalhorst10:

Nur wenn wir die 312 000 Euro bis Freitag

https://sdk.org/assets/Klageverfahren/...V/Steinhoff-Newsletter-6.pdf

Nun wird es spannend ob ihr das gebacken bekommt.

Meine persönliche Empfehlung.: Macht das Portemonnaie auf.  

22.02.23 11:13
1

804 Postings, 2013 Tage WallnussAktienindexpferde

am liebsten wäre keine Reglung. Sondern die SDK erzielt einen Vergleich noch vorderen HV. Nach dem Motto: Entschädigung plus Aufwand und dafür die Stimme zu ???? welchen Blödsinn.
Dann gehen die ungeliebten Aktionäre zur nächsten Katastrophe und die SH kann tun, was sie will.

Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

22.02.23 11:17
1

2234 Postings, 1441 Tage AlSteckLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.02.23 11:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

22.02.23 11:18
2

396 Postings, 993 Tage nachdenken100horst

woher hast du die Erkenntnis dass alle die nicht klagen dann leer ausgehen. Doch wohl weil du anderen Angst machen willst.
Sich anschließen ist nicht verkehrt, aber bei einem Vergleich wird Steinhoff jeden entschädigen. ist wie mit denen die nicht in einer Gewerkschaft sind und trotzdem nach Tarif bezahlt werden.  

22.02.23 11:19
9

9251 Postings, 9172 Tage Byblos@ AktienUnd Pfer

Willste mit den Beiträgen Verunsicherung streuen?

Ist doch klar, das es keine 100% Garantie auf Erfolg gibt, doch wer nichts macht, bekommt nix.

Wenn die SdK es nicht über Ablehnung mit andere bei der HV schafft und Klagen einreicht, wer bitte schön soll hier den Kleinanlegern helfen. Niemand !
Alle würde von den Verbrechern abgezogen und würden irgendwann in einer leeren Hülle Steinhoff sitzen, weil die Gläubiger die Beteiligungen für genau die Schuldensumme an irgend eine andere Gesellschaft verhökern, die ihnen gehört.
Was bleibt für diejenigen, die nix machen und durch ihre Untat indirekt dem Vorschlag von Steinhoff zustimmen? Nix von Nix !

Wer nicht klagt, bekommt halt nix.
Darum ist es für viele kein Thema sich an den Kosten zu beteiligen und das ist auch gut so, denn nur in der  Gemeinschaft, vertreten duch Profies hat man gegen diese Finanzverbrecher eine Chance etwas raus zu holen.

Leute, lasst Euch nicht verunsichern.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

22.02.23 11:21
12

6534 Postings, 2341 Tage ShoppinguinIch schätze, dass

die SDK heute im Webinar um 16 Uhr verkünden wird, dass schon genügen Zusagen zur Kostenübernahme vorliegen. Habe selbst 4500 EUR zugesagt.
Anhand des Erreichens der Kostenübernahmegrenze vom 312K EUR  kann Steinhoff dann die Aktienzahl der SDK sehr, sehr gut einschätzen.

22.02.23 11:22
5

4250 Postings, 2230 Tage Investor GlobalWallnuss:

"am liebsten wäre keine Reglung. Sondern die SDK erzielt einen Vergleich noch vorderen HV. Nach dem Motto: Entschädigung plus Aufwand und dafür die Stimme zu ???? welchen Blödsinn."

Wie könnte man sowas am besten beschreiben ?
1 Der Feind in meinem Bett ?
2 Ratten an Bord ?

Man erkennt sofort wenn man die Beiträge ließt wer wo steht.
Auch den Wolf im Schafspelz.

Hier treiben sich jede Menge Zocker rum die mit den eigentlichen Investierten nichts gemeinsam haben.

Keine Lichter sondern nur Glühwürmchen. :)  

22.02.23 11:22

1644 Postings, 4924 Tage SealchenByblos

Willst du Wirecard Profizocker mit deinen Beiträgen nur Pushen ?

Die Aktie hat aktuell noch ein Wert! Der vermeindliche Wert bei der ganzen Partie kann auch 0 sein... weniger als 1.6 cent! Das darf daher sehr wohl noch mal angesprochen werden...  

22.02.23 11:24
2

966 Postings, 2585 Tage User88Steinhoff

ist ja keine russische Firma die durch Sanktionen gelitten hat,
die stehen nicht so schlecht da wie sie vorgeben, aber eins ist sicher,
die Kursmanipulationen werden weitergehen und je länger es dauert, um so besser für die CEOs.
Sieht man ja bei WDI was der Staat drauf hatte und welche Flaschen dort bewusst eingesetzt wurden.
Das muß hier schnell zum Schluss kommen, sonst gibt es nur noch lange Gesichter bei den Aktionären.
Und bei WDI wird immer noch gehandelt obwohl das eigentlich schon lange hätte vorbei sein müssen.
Keiner trägt die Verantwortung und alle kommen schnell wieder raus, so geht das schon lange, zu lange.  

22.02.23 11:25

421 Postings, 5409 Tage LulumannSteinhoff

Nochmal die Frage , warum meldet sich Wulf, Deol und Silverfreaky nicht mehr???????
Wir bewegen uns auf das Ende zu und diese Herren haben in den letzten 36 Stunden nichts
mehr von sich hören lassen. Sehr seltsam  

22.02.23 11:26
10

587 Postings, 1863 Tage sam90#Kostenübernahme

Ich habe meine 500 Euro Kostenübernahme erhöht auf 1000 Euro.

Aktion "Kostenübernahme" finde noch weiter 311 betrogene Aktionäre.

Was mir wichtig ist, nur wer es aus eigenem Willen machen will und das Geld dazu hat.

Bitte kein Kredit dafür nehmen! Und bitte nur die es sich wirklich Leisten können!

Ich kann es mir leisten und werde meinen Beitrag dazu leisten!

LG Sam

Meine Meinung! Meine Verantwortung!Mein Geld!  

22.02.23 11:26
2

9251 Postings, 9172 Tage Byblos@nachdenken1

Sehe ich micht so.
Bei der damaligen Telekomklage haben nur die an der Sammelklage beteiligten was bekommen.
Warum sollten die Gläubiger Aktionäre entschädigen, die nicht geklagt haben, bzw sich durvh die SdK vertreten lassen haben.

Bin auch voll dafür, wer hier nur passive zuschaut und nix zu den Kosten beiträgt, sollte bei einer Vergleichsabfindung aussen vor sein.
Alle die ihren Beitrag leisten sind der SdK über die E Mail und den Zahlungseingang bekannt.
Mitglied kann man immer noch werden, wenn das überhaupt nötig ist.
Die Stimmrechtsvertretung due die SdK wird sogar kostenlos durch die SdK angeboten.

Was will man mehr.

Leue, geht auf www.sdk.org und macht Euch selber schlau, statt hier irgendwelchen Leuten was zu glauben, was wohlmöglich nicht stimmt.

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

22.02.23 11:28

207 Postings, 1409 Tage Äonen@lulumann

Was willst Du hören? Das die HV im März  23 durchgeführt wird???  

1

92 Postings, 902 Tage sdk2goKlagen oder Vergleich

Die Frage ist warum vergleichen?
Es gibt nichts zu vergleichen.
Der Laden soll mindestens die Verlängerung bis 31.12.2023 von den Gläubigern bekommen.
Es wird geprüft ob alles rechtens ist mit der CPU und den Bemühungen des Vorstandes den Aktionären eine refinanzierte saubere Holding zu liefern.
Gibt es Ungereimtheiten dann wird gepüft wer zur Rechenschaft gezogen werden muss.

3

24079 Postings, 8670 Tage lehna#66 Wieder ein typisches Byblos Referat

""Alle würde von den Verbrechern abgezogen""

Hallo, Steinhoff hat Investoren selbst seit 2018 vor ihrer Bruchbude gewarnt.
Deshalb dürfte es der SDK auch schwer fallen, aus dem morschen Schuldenkonstrukt noch Kohle für Anleger zu schöpfen.
Da werden sich wohl Anwälte noch jahrelang die Finger schlecken und Geschäfte wittern....

22.02.23 11:33
2

4250 Postings, 2230 Tage Investor GlobalSteinhoff

Ich bin auch schon wieder weg.

Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Das sollte jedem investierten klar sein.

Eure Entscheidung.  

Seite: 1 | ... | 2904 | 2905 |
| 2907 | 2908 | ... | 3573   
   Antwort einfügen - nach oben