Hyflux! Das blaue Gold

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 24.04.21 23:00
eröffnet am: 02.01.08 15:12 von: cheche Anzahl Beiträge: 116
neuester Beitrag: 24.04.21 23:00 von: Lenaoelna Leser gesamt: 45833
davon Heute: 8
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  

23.01.10 23:55
1

8 Postings, 5208 Tage GER_SCHUSTIwollt mal was sagen hier

hallo an alle hier bin hier auch seit letztem jahr dabei und finde das es langsam aber mit sicherheit immer weiter nach oben geht das hat ja die nachricht bestätigt um weihnachten!! sieht ja alles gut aus in china mit dem ausbau von wasseraufbereitungsanlagen mal sehen was dieses ja bringt das letzte war ja sehr erfolkreichund jetzt kommt bald der nächste großauftrag nach meinem gefühl   

02.02.10 18:52
1

29203 Postings, 8392 Tage Tony Forddas Ding wird noch ganz groß werden...

denn Wasseraufbereitung spielt nach der Energiegewinnung eine sehr große Rolle, wenn nicht DIE große Rolle im 21.Jhd.
Hyflux könnte da eine sehr große Rolle spielen, denn allein die zentrale Lage zu Asien und Ostafrika, aber auch Australien ist nicht mehr weit, wird Hyflux eine zentrale Rolle einnehmen.

Und Salzwasser gibt es ja nahezu unendlich viel, so dass man daraus nahezu unendlich viel Süßwasser machen könnte.
Naja und das Thema Wiederaufforstung der Steppen und Wüstengebiete wird angesichts der Klimaproblematik ebenfalls zunehmend an Bedeutung bekommen. ;-)

Hyflux könnte so 30% pro Jahr die nächsten Jahrzehnte wachsen und meiner Meinung nach zu einem großen Konzern heranwachsen.  

16.02.10 12:14

29203 Postings, 8392 Tage Tony FordZahlen...

Jahreszahlen 2009 kommen am 24.02.2010
Es wird also sicherlich bald wieder Bewegung in Hyflux kommen.
http://hyflux.listedcompany.com/sgnews.html  

16.02.10 12:32
1

29203 Postings, 8392 Tage Tony FordAwards...

http://hyflux.infinitesparks.com/nr_awards.html

Zwar sollte man auf Awards nicht zu viel Wert legen, doch es ist schon beeindruckend wie Hyflux sich präsentiert.

Auf Sicht von 10 Jahren sind hier meiner Meinung nach 1000% drin, wahrscheinlich sogar noch mehr, denn Hyflux hat sich sehr gut positioniert im Bereich der Meerwasseraufbereitung.
Und zudem ist positiv, dass die Einstiegsbarriere für Konkurrenten ziemlich hoch ist, da solche Anlagen viel KnowHow und einen hohen Kapitalbedarf beanspruchen.

Vor allem wenn man Indien, Asien betrachtet, so dürfte mit zunehmenden Lebensstandards in der Bevölkerung auch der Bedarf an Wasser steigen. Schon heute liefert der Himalaya den Großteil des Frischwassers, doch dies könnte angesichts der großen Bevölkerungsdichte und trockenen Gebieten vermutlich nicht ausreichen, so dass man zwangsläufig Meerwasserentsalzungsanlagen aufbauen muss.

Ich denke, dass der Markt für Meerwasserentsalzung erst am Anfang steht, da vor allem der hohe Energiebedarf und die hohen Anschaffungskosten dafür gesorgt haben, dass sich solche Anlagen bisher nur wenig durchgesetzt haben.
Auf Dauer wird man jedoch nicht daran vorbeikommen und zudem dürfte auch die Technologie immer effizienter werden.

Konzerne wie Siemens oder GE werden da sicherlich ebenfalls noch profitieren, doch Hyflux hat den Vorteil, dass die Wege zu den Trockengebieten sehr klein sind. So dürfte selbst Platz für mehrere Hersteller sein und neben der Solarindustrie wird diese Branche wohl ebenfalls über Jahre im Fokus der Anleger bleiben.

Hyflux steht momentan noch am Anfang, macht jedoch schon Gewinne, konnte diese auch in schwierigen Zeiten immer weiter steigern.  

23.02.10 11:47
2

29203 Postings, 8392 Tage Tony Fordunbeeindruckt...

von den Marktschwankungen, steigt Hyflux langsam aber stetig von Hoch zu Hoch. Eigentlich die perfekte Aktie, die man sich nur wünschen kann :-)  

23.02.10 12:51
1

4159 Postings, 5846 Tage HotSalsaTropfen auf dem heißen Stein, aber interessant

24.02.10 10:09

390 Postings, 5655 Tage moledeWenn

wir diese Woche die 2 Euro knacken, wäre sensationell!!
-----------
>>> wer wagt gewinnt <<<
         Hyflux 694426

27.02.10 15:51

205 Postings, 5423 Tage achilles77....

liebe leute,
bin jetzt auch hier an board. bessere aussichten kann man sich kaum wünschen. ich gehe davon aus, dass die aktie bald im großen stil entdeckt werden wird!! langfristig sollte ein kursziel von 5 € sehr gut erreicht werden können. mehr ist sicher auch drinne....

viel erfolg!  

21.03.10 11:18

8 Postings, 5208 Tage GER_SCHUSTIddd

hat wer neue termine?  

21.03.10 11:22

8 Postings, 5208 Tage GER_SCHUSTIfrage

kann mir wer was hier zu china windpower a0m12t sagen scheint auch ein gewinner der umweltförderung zu sein und scheint zu wachsen!!!?  

06.04.10 18:22

352 Postings, 6938 Tage TarzanjonnyWann kommen die Zahlen für 2009 genau?

Die Entwicklung der letzten Monate war ja recht erfreulich.  

21.04.10 19:09
1

3448 Postings, 5548 Tage money crashÜberlege auch einzusteigen.

Hier gibt es verschiedene News über diesen Wert.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/hyflux-limited.asp

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

21.04.10 19:11
1

3448 Postings, 5548 Tage money crash#85

Hier gibt es gute News über HK51 ( China Windpower).

http://www.das-anlegerportal.de/...power-weiterhin-kaufen-n182417.htm


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

27.04.10 14:54
1

8 Postings, 5208 Tage GER_SCHUSTIHallo

Danke die news kenn ich schon aber gut das mal wer hier schreibt ! dachte schon keiner findet hyflux vielversprechend aber langsam und sicher steigend ist besser als immer hoch und runter ! Wasser wird immer wichtiger in china hab letztens erst gelesen das firmen 35 mil doller schaden gehabt haben wegen verschmutztem wasser und die leute werden auch wenieger ihr wasser aus dem brunnen holen das volk wird auch wohlhabender ! meiner meinung einfach gedult haben!  

28.04.10 09:24
2

29203 Postings, 8392 Tage Tony FordTraumaktie...

Also trotz der ruppigen Marktbewegungen bleibt Hyflux unbeeindruckt davon und steigt langsam aber stetig weiter an.
Was will man mehr als Anleger ;-)  

06.08.10 12:24
20

4218 Postings, 5974 Tage checheNa also, das sage ich doch schon lange ...!

Hyflux Wasserspezialist schwimmt auf Erfolgskurs

Quelle / mehr: http://www.ariva.de/news/...chwimmt-auf-Erfolgskurs-Geldbrief-3498219
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

06.09.10 19:46
19

4218 Postings, 5974 Tage checheWeltwasserwoche - 900 Millionen Menschen haben ...

... keinen Zugang zu Trinkwasser!

Sauberes Wasser ist ein Menschenrecht - doch 900 Millionen haben keinen Zugang zu Trinkwasser. In Stockholm diskutieren Fachleute, was sich gegen den Notstand tun lässt.

Seit Ende Juli gibt es ein Menschenrecht auf sauberes Wasser, doch weltweit haben laut Unicef immer noch knapp 900 Millionen Menschen keinen Zugang zu Trinkwasser und Millionen sterben an den Folgen verschmutzten Wassers. Wie das Versorgungsproblem gelöst und die Wasserqualität verbessert werden kann, diskutieren Experten bei der Weltwasserwoche in Stockholm, die am Sonntag begonnen hat.

"Die UN-Erklärung ist ein wichtiger politischer Schritt, aber die praktischen Probleme bleiben", sagt Wasserexperte Martin Geiger von der Umweltschutzorganisation WWF Deutschland. Aus Industrie und Landwirtschaft, aber auch wegen fehlender Sanitäranlagen sickern Schadstoffe in Grundwasser und Flüsse ein und verschärfen das Problem der ohnehin schon knappen Ressourcen. Afrika gilt weiterhin als Brennpunkt bei der Versorgung mit Trinkwasser und der Abwasserentsorgung.

In Ländern wie China, Indien oder Pakistan belastet vor allem die Landwirtschaft die Flüsse und das Grundwasser mit hohen Schadstoffmengen. Landwirtschaft ist auch immer noch das größte deutsche Wasserqualitätsproblem, weil Dünger ins Wasser gelangt und in einigen Regionen Stickstoff und Nitrat zu hohen Kosten herausgefiltert werden müssten.

Quelle / mehr: http://www.sueddeutsche.de/wissen/...res-wasser-bleibt-knapp-1.996236
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

04.10.10 16:54
2

29203 Postings, 8392 Tage Tony Forddie Aktie ist eine gute Altersvorsorge...

Zumindest bleibt die Hyflux über längere Zeit in meinem Depot.

Das Unternehmen ist sehr gut aufgestellt, hochprofitabel und auf gutem Wachstumskurs, was will man mehr.

Mit etwas Geduld kommt die Kursperformance von selbst.

Eine Marktbewertung von 10mrd.€ auf sehr langfristige Sicht kann ich mir gut vorstellen.  

05.10.10 16:57
18

4218 Postings, 5974 Tage checheAbsoluter Wassermangel! H2O - das Gold von morgen

Experten zufolge sind inzwischen nicht nur Afrika, Australien und Lateinamerika, sondern auch einige europäische Länder wie Spanien, Portugal oder Deutschland betroffen.

Mehr als eine Milliarde Menschen zu wenig oder kein sauberes Trinkwasser zur Verfügung. In den Entwicklungsländern sterben demnach jedes Jahr 1,5 Millionen Kinder unter fünf Jahren an Durchfall, weil sie verschmutztes Wasser getrunken haben.

Wir haben inzwischen mehr Flüchtlinge wegen Wasserknappheit, Dürre und Veränderung des Klimas als durch Krieg und Bürgerkrieg.

Sauberes Wasser ist in Entwicklungsländern oft ein kaum bezahlbarer Luxus. In den Slums von Guatemala ist Trinkwasser fast fünfmal so teuer wie in den USA. Für viele Kinder in armen Familien ist die schlechte Wasserversorgung ein Todesurteil.

425 Millionen Kinder in Entwicklungsländern keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Hinzu komme der Hygienenotstand: Fast eine Milliarde Mädchen und Jungen lebten ohne sanitäre Einrichtungen unter unhygienischen Bedingungen, die ihre Gesundheit stark gefährdeten.

Nach Schätzungen der Vereinten Nationen werden demnach bis 2025 fast zwei Milliarden Menschen in Gebieten mit absolutem Wassermangel leben. Laut dem Weltklimarat könnte sich die Zahl der von Wasserknappheit betroffenen Menschen weltweit im schlimmsten Fall bis auf 3,2 Milliarden verdreifachen.

Quelle / mehr: http://www.welt.de/wissenschaft/article771734/...Wasserknappheit.html
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

08.11.10 11:00
2

29203 Postings, 8392 Tage Tony FordHyflux bleibt mein Darling...

Hyflux ist und bleibt meine Lieblingsaktie, denn sie überzeugt durch Kontinuität, Profitabilität und weitestgehende Stabilität.
Damit kommt man denke ich auch gut durch die Krise.

22.12.10 08:25
17

4218 Postings, 5974 Tage checheBonusaktien

17 Dec 2010 Ex-Bonus BONUS : OFFER OF 1 FOR 2
Record Date: 21 Dec 2010

Quelle / mehr: http://hyflux.listedcompany.com/dividend_history.html/type/1

müßten nicht heute die Bonusaktien verbucht werden?
Ist die Gutschrift bei Euch schon eingegangen?

#95 @Tony Ford
Hyflux ist auch meine Lieblingsaktie. Da werden wir bestimmt noch lange sehr viel Freude haben...
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

30.12.10 09:56
1

3 Postings, 4957 Tage Himbeer ToniHyflux Gratis Aktien

Bis heute sind keine in meinem Depot verzeichnet!

Würde mich ja schon interessieren, wann die Dinger kommen.

Vielleicht weiß ja einer von euch mehr....

 

11.01.11 17:20
12

4218 Postings, 5974 Tage checheTrinkwasserknappheit - Wassermangel - Süßwasser

Der Umweltbericht der Vereinten Nationen verweist darauf, dass im Jahr 2025 in Regionen mit großer Wasserknappheit ca. 1,8 Milliarden Menschen leben werden. Gegenwärtig sind bereits mehr als 60 % der Ökosysteme geschädigt. Durch verschmutztes Wasser sterben in den Entwicklungsländern pro Jahr ca. drei Millionen Menschen, ein großer Anteil der Verstorbenen sind Kinder unter 5 Jahren.

Trinkwasserknappheit tritt u.a. gegenwärtig in Nordafrika und der Sahel Zone in Nigeria, Darfur, Tschad, Kenia, Somalia, Mali und Burkina Faso auf. Man geht davon aus, dass im Jahr 2050 ca. 5,1 Milliarden Menschen in Regionen mit Wasserknappheit leben werden.

Auf der Erde sind 70 % der Fläche mit Wasser bedeckt, hiervon sind 97 % Salzwasser, 2 % Polareis und Gletscher und nur 1 % geeignetes Süßwasser. Die Weltwasserwoche 2010 warnt vor dramatischen Verschlechterungen der Wasserqualität weltweit.

Quelle / mehr: http://www.wassermangel.eu/wassermangel.html
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

12.01.11 08:48
4

45706 Postings, 7605 Tage joker67Sorry,..hab mich verklickt...sollte kein witzig...

Stern werden. ;-((
-----------
spanisch-schalke
schalke-spanisch

Balon medicinal - Medizinball
Medizinball  - Balon medicinal

Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich

13.01.11 07:28
14

4218 Postings, 5974 Tage checheAuftrag von chinesischer Wasserwirtschaft

Auftrag von 3 Großobjekte erhalten!!! Hyflux festigt dadurch weiter Marktstellung in China ...

http://hyflux.listedcompany.com/newsroom/...30A48257815002ACF5E.1.pdf

Aktienkurs und Volumen POSITIV.

http://hyflux.listedcompany.com/stock_fundamentals.html

-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  
   Antwort einfügen - nach oben