Regt euch doch nicht auf und lasst euch nicht provozieren :-) Ihr habt versch. Optionen: 1. Ihr überlest gewisse Zeitgenossen 2. Ihr verzichtet auf dieses Forum/Thread 3. Ihr setzt gewisse Zeitgenossen auf die ignore Liste, Meine Wahl :-)
Es gibt natürlich mannigfaltige Gründe um einen Wert "schlechtzureden": 1. Man ist simply and easy - short 2. Man wurde entlassen oder niemals eingestellt und ist jetzt auf Hartz IV (mein herzliches Mitgefühl dafür) 3. Man würde gerne ein Schnäppchen schiessen und einstellig einsteigen, ich Träume auch noch davon :-)
Seitdem ich gewisse Zeitgenossen auf der ignore Liste habe ist es hier seltsam ruhig geworden, man liest nichts mehr von den Corestate bashing classics, eine kleine Auswahl: 1. Klumpenrisiko, ja klar :-) 2. Schlüsselpersonal lässt Firma kollabieren, sure sure :-) 3. Goodwill, klar man kann immer von Aussen besser beurteilen wie hoch der Goodwill ist als die Personen im Unternehmen und die Wirtschaftsprüfer :-) 4. Anleihen, sind ja praktisch jedermansanleihen die sich an den kleinen Mann/Frau richten und täglich gehandelt werden :-) 5. Refinanzierung, diese steht ja praktisch kurz vor der Türe :-)
(Achtung: ironiealarm)
Nachdem es bis zum Finanzausblick oder den q3 Zahlen nur stochern im Trüben gibt, würde ich persönlich das alles nicht so eng sehen. Meine Meinung.
Ich sammle weiter ein, komme mir vor wie ein junge im Süssigkeitenladen, übrigens meine vorhersagen sind bis jetzt alle lückenlos eingetroffen (=Selbstschulterklopfer) :-) |