@katjuscha: Was ist denn nun der Sinn deiner Argumentation? Es ist doch ein Allgemeinplatz, dass niemand die Zukunft vorhersehen kann. Weder du, ich noch sonst ein Anleger kann das. Auch nicht das Management. Jeder hier Investierte hat aber deshalb eingekauft, weil er der Meinung ist, dass die Chancen die Risiken übersteigen und der Gewinn der Firma sich irgendwann auch als Gewinn des Investors niederschlägt. Sei es als Kursgewinn beim Verkauf oder langfristiger als Dividende. Zumindest, was die Dividende betrifft, bin ich als Anleger sehr zufrieden. Und wenn die operative Entwicklung so weiter geht wie bisher, dann sehe ich auch beim Kurs keine Probleme. Jede Unterbewertung wird ausgeglichen, so sagt es die reine Lehre der Wirtschaftstheorie. Da ich selbst glaube, dass Märkte eben nicht perfekt funktionieren, kann man als Anleger davon profitieren, indem man in vermeintlich unterbewertete Aktien investiert. Und viele der hier vertretenen Aktionäre machen genau das. Man verschafft sich über die Diskussion hier im Board einen Informationsvorteil gegenüber der Herde der unwissenden Anleger um diesen in bares Geld zu verwandeln. Was heißt das nun konkret für Corestate? "da draußen", sprich am Markt wird aufgrund von halbgaren Managermagazin-Artikelchen der Wert abverkauft, die LVs schieben noch ordentlich Druck hinterher. "Hier drinnen" am Board haben wir alle Steine umgedreht und bislang keinen Haken am Invest finden können. Heißt für mich: Ich glaube mehr zu wissen über das Unternehmen als der 0815-Anleger, betrachte das Unternehmen deshalb als günstig und will diesen Informationsvorsprung irgendwann in Cash umwandeln. |