Powerbags AG + Bremen Trust Warburg Fond

Seite 13 von 43
neuester Beitrag: 18.06.08 15:43
eröffnet am: 31.03.08 09:38 von: Spätmerker Anzahl Beiträge: 1066
neuester Beitrag: 18.06.08 15:43 von: nagual Leser gesamt: 111070
davon Heute: 63
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 43   

14.04.08 23:15
1

67 Postings, 5861 Tage Der Müllmann@ALL

HOFI DU GEFÄLLST MIR. ÜBERLEG DOCH MAL GENAU WARUM 140% PRÄSENZ TROTZ SHORTEN NICHT GEHEN WIRD??? HAB DICH ECHT FÜR SCHLAUER GEHALTEN.

EASTI UNSER ALTER OSSI. NACHWEISSLICH MEGA LONG IN ALLEN BOARDS PUSHT ER IMMERZU GTL, LI6, 5IQ UND P9B. MIT ALLEN AKTIEN LIEGST DU AUF DER FRESSE UND KLAMMERST DICH AN JEDE NOCH SO KLEINE KURSERHOLUNG. SEIS DIR VERGONNT, ABER SOLANGSAM GLAUBT DIR KEINER MEHR DAS PURE EIGENINTERESSE. IST DA NOCH MEHR???

ASTAT. DU SPRICHST VON IHR? STEHST ETWA IMMER NOCH VOR DEM SPIEGEL?????


POWERBAGS HAT BISHER IMMERZU ENTTÄUSCHT. ABER BALD GEHTS JA AUFWÄRTS. WERS GLAUBT.....  

14.04.08 23:25
dann erklär doch mal deinen müll, warum 140% nicht gehen können bevor ich hier gleich ganz vom stuhl falle und vor lachen nicht mehr hoch komme!!!!!

DICH habe ich echt für schlauer gehalten ;)

bist du lustig....o man o man  

14.04.08 23:25
2

1300 Postings, 6028 Tage sosixn abend an die noch anwesenden

werd morgen auch bei pb einsteigen und mich eurem äußerst amüsanten geplänkel anschliesen.

man liest sich morgen, bei noch grüneren zahlen.

 

mfg sosix

 

15.04.08 10:32
2

339 Postings, 5992 Tage eastside Gähn Gähn Gähn

Wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten, gell Mülli?

Bitte sachlich und bei den Fakten bleiben der Herr.

Und nie aufhören zu lernen. Jeden Tag aufs neue.

Neuer VV mit dem Bauer
Ein Bein in China drin
Qualitätsprodukt, da TÜV Siegel
Schwimmhalle, die für viele nützliche Dinge genutzt werden kann
Man gibt sich keiner Erpressung hin sondern geht einen steinigen und unbequemen Weg weiter, bleibt aber seiner Linie treu und kann morgens in den Spiegel gucken
Aufträge stehen vor der Tür
Solarpark Anklam steht vor der Tür

Ich würde sagen, dass sind nach dem Kursmassaker einige gute Argumente, die aufzeigen können, dass nicht alles so schwarz ist wie manche es zu suggerieren versuchen.

Klar ist nicht alles bestens und wurde in der Vergangenheit der eine oder andere Fehler begangen. Aber das Ziel bestimmt den Weg und dieser sieht gerade relativ gut aus.
-----------
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten

15.04.08 10:40
1

738 Postings, 6393 Tage indoo@eastside

sorry, was ist denn mit dem designierten Vorstand christian kuen aus oesterreich?

hat der noch muffensausen bekommen kurz bevors ernst wurde, oder ist der unabkoemmlich bei der ecotec?

seine erfahrung haette der powerbags doch sicher gut getan, oder?  

15.04.08 10:59
2

1204 Postings, 6254 Tage nagualrespekt für powerbags

dass sie sich bisher nicht erpressen lassen, mit einer aktie. wieviele andere hätten das vielleicht getan. warum machen die nicht irgendeinen deal? dann hätten sie doch ruhe. warum halten sie stattdessen dagegen? weil sie gerne harakiri machen? weil sie nur ein luftschloss gebaut haben? weil sie gerne geld in juristischen auseinandersetzungen verpulvern wollen? weil sie als märtyrer in die börsengeschichte eingehen wollen? aus wirtschaftlicher sicht spricht doch alles dagegen, keinen deal einzugehen, so als junges aufstrebendes unternehmen. das was die machen ist doch völlig unvernünftig. die müssen einen deal machen. so werden manche vielleicht denken. nur powerbags denkt offensichtlich anders. warum ticken die anders? wenn ich gute, seriöse arbeit mache, ein fundiertes konzept habe und an mein konzept glaube, gebe ich dann so leicht auf? oder wenn ich ein konzept habe, anderen ein x für ein u vorzumachen und jemand blockiert mich derart, mache ich dann einen deal? wer gibt schneller auf, derjenige der luftschlösser baut oder der fest an sein konzept glaubt? und vielleicht liegt da der hund begraben. mir scheint, da sind welche fest davon überzeugt, dass diese firma nur ein luftschloss sein kann und von daher haben sie geglaubt, die luftschlossbauer wären rasch bereit, auf einen deal einzugehen, denn die wollen doch nur kohle machen. doch wie es aussieht, läuft es anders. blöderweise wollen da nun welche ein unternehmen zum erfolg machen. mit einem guten und seriösen konzept. das hatten die abzocker allerdings nicht auf ihrem plan. sie haben sich verkalkuliert.

deshalb, respekt für die powerbagsleute. die stehen hinter ihrem konzept. und sie gehen keinen leichten weg. da wünsche ich einfach mal viel erfolg und bleibe weiterhin engagiert.  

15.04.08 11:05
7

291 Postings, 5854 Tage biber25mal ein sachlicher Beitrag

eins vorneweg: will nix pushen oder bashen oder sonst irgendwas. Hab einfach Powerbags im Depot und suche sachlichen Austausch zu dieser Aktie. Habe gestern mal Powerbags angeschrieben und mal nachgefragt wie es denn nun mit dem Vertrieb Ihrer Produkte ausschaut. Folgendes wurde mir geantwortet:

Wir haben jetzt seit einer Woche das TÜV-Zertifikat. Dieses ist die Grundlage für den Solarmodulverkauf überhaupt.

Wir haben inzwischen an mehrere Interessenten angeboten. Und bieten weiterhin an.

Die Interessenten sind zusammen mit ihren jeweiligen Banken damit beschäftigt ihre Finanzierungen zu regeln.
Wie Sie vielleicht wissen, finanziert keine Bank ein Geschäft mit Solarmodulen, wenn diese nicht zertifiziert sind.
Daher war uns das Offerieren bevor der TÜV fertig ist, leider nicht möglich.

Sobald die ersten Geschäft unter Dach und Fach sind, werden wir dieses sehr zeitnah veröffentlichen.

vielen Dank für Ihr Interesse,
Powerbags AG

 

 

 

15.04.08 11:06
1

1204 Postings, 6254 Tage nagualnachtrag

wenn die klägerseite nicht so verbohrt in ihre idee mit dem deal wäre, dann müssten sie sich eigentlich in aktien des unternehmens beteiligen. denn die versprechen eine höhere rendite als die ausgaben für juristische auseinandersetzungen. und sie wären auf der gewinnerseite. so ein pech aber auch, wenn man scheuklappen auf hat.  

15.04.08 13:19
1

738 Postings, 6393 Tage indoowitzig biber

jetzt will man schon seit soooo langer zeit solarmodule vertreiben....im herbst letzten jahres aht man riieesen werbekampagne gestartet

und erst jetzt holt man sich den TÜV!?

haett` sich doch gut gemacht, der TÜV im photon, oder?

a pro posito...what about mr. kuen? auch nur so eine infolettermaer?  

15.04.08 14:17
4

1204 Postings, 6254 Tage nagualsolarmodule + tüv rheinland

interessanter artikel:


Solarzellen in der Blitzkammer

Wer auf dem boomenden Markt für Solarmodule mitspielen will, muss seine Produkte zuvor testen und zertifizieren lassen - in der EU mit dem CE-Zeichen. Das weltweit modernste und größte Prüflabor für Solarmodule betreibt der TÜV Rheinland in Köln.

Schwere Hagelkörner schlagen mit hoher Geschwindigkeit auf, helle Blitze zucken unaufhörlich, es herrschen Temperaturen von 85 Grad. Kein Klima-Horrorszenario, sondern Härtetests für Solarzellen. Weltweit gibt es nur eine Handvoll Labore, die Solarmodule aus Solarzellen für die Industrie unter die Lupe nehmen. Rund 70 Prozent aller Hersteller von Solarmodulen lassen ihre Produktreihen beim Kölner TÜV-Testlabor auf Haltbarkeit und Energie-Effizienz testen. Pro Jahr sind es rund 300 Zertifizierungen, sagt der Leiter des Prüflabors für Photovoltaik beim TÜV Rheinland, Wilhelm Vaaßen. Die Solarmodule werden in verschiedenen Umweltsituationen geprüft: Hitze, Hagel, extreme Temperaturschwankungen werden simuliert. Die umfassenden Tests dauern rund ein halbes Jahr. "Wir haben eine Durchfaller-Quote von etwa 30 Prozent im Labor."

Neue Labore in Asien

Um Weltmarktführer zu bleiben, baut die TÜV-Gruppe auch im Wachstumsmarkt Asien neue Labore auf. "Da, wo sich die Herstellermärkte auftun, gehen wir mit unserem Equipment hin", erklärt Vaaßen. "Gut ein Drittel der Produkte, die sich bei uns im Labor befinden, sind Solarmodule aus China", sagt der Laborleiter. "Wie viele andere Anfänger auch, müssen die chinesischen Hersteller vielfach noch ihre Hausaufgaben machen - und zeigen sich dabei sehr lernfähig." Kunden-Anforderungen und Qualitätsansprüche seien auf dem europäischen Markt sehr hoch.

.......

Um die Hürde der Zertifizierung zu nehmen, müssen die Module allerdings einiges aushalten: Zum Beispiel in einer Klimakammer aus Stahl 1.000 Stunden lang schwitzen und zudem Isolationsprüfungen bestehen. Vier Wochen lang durchlaufen sie Bestrahlungen in einer UV-Kammer. "Wir klären, ob es dabei zu Leistungseinbrüchen kommt", erklärt Vaaßen. Alle Test- und Simulationsgeräte sind eigens beim TÜV entwickelt worden, auch eine Hagelschlag-Apparatur, eine Blitzkammer, eine Splittertest-Anlage sowie eine Außen-Station für energetische Messungen.

http://www.wdr.de/themen/wissen/umwelt/...wandel/energie/071105.jhtml  

15.04.08 14:44

1204 Postings, 6254 Tage nagualmodulzertifizierung

IEC 61215: Terrestrische PV-Module mit kristallinen Silizium
- Bauarteignung und Bauartzulassung

IEC 61730: Sicherheits Qualifizierung von Photovoltaic Modulen  

15.04.08 14:47
1

1204 Postings, 6254 Tage nagualdie solarmodule von powerbags

haben diese prüfungen bestanden  

15.04.08 14:59
2

738 Postings, 6393 Tage indoovom tuev

"Die Prüfungen gelten als bestanden, wenn nach den Qualifikationstests keine wesentlichen visuellen Schäden erkennbar sind und die Leistungsabgabe sowie die Isolationseigenschaften sich nicht oder nur unwesentlich gegenüber dem Eingangszustand verändert haben. Das Prüfzertifikat entsprechend der IEC 61215 hat sich in den vergangenen Jahren als Qualitätszeichen für kristalline PV-Module durchgesetzt. Inzwischen wird ein solches Zertifikat von den meisten Bewilligungsstellen für nationale und internationale Fördermaßnahmen gefordert. Weitere Informationen (pdf-Datei 122KB)"  

15.04.08 15:02

1204 Postings, 6254 Tage nagualdie zertifizierung findet beachtung

15.04.08 15:09

341 Postings, 5940 Tage hofmeisterbogen...die short fuzzies

wollen das alles nicht wahrhaben, und reden das runter
...is ja deren job...dafür werden sie ja auch bezahlt...

find ich richtig toll wir ihr da recherchiert.
das ist also doch was wert...
...wenn da über einem halbem jahr rumgedoktert wird
...und durchfaller gibt´s auch
...nich wie inner abendschule...vom kalle und mülle und seinem ....

...habt ihr auch eine vorstellung was der spass in kölle kostet? bei nem halben jahr belegung des equipements kommen da schon paar kilo´s zusammen...und das muss in euros gelegt werden...die beim tüv nehmen keine axien...jedenfalls ist die kohle super gut angelegt und kein bischen verbrannt.



dies hier, das tüv-zerti... ist doch mal ein solider grundstein für das kommende  

15.04.08 15:11
2

1204 Postings, 6254 Tage nagualtüv.dot.com

TÜV.dot.com

Die TÜV Rheinland Group vergibt das Zeichen „TÜVdotCOM“, das neben der Sicherheit auch die Qualität oder die Einhaltung zugesicherter Eigenschaften eines Erzeugnisses dokumentiert. Z.B. weist ein „TÜVdotCOM“-Zeichen an einem PV-Modul aus, dass u.a. die Erfüllung der IEC 61215 überprüft wurde, eine Aussage, die weder ein CE-Zeichen, ein VDE- oder auch ein GS-Zeichen beinhalten kann und darf. Die Prüfkriterien, die Zertifikate und Produkt-informationen können über die Internetplattform www.tuv.com und der angegebenen Identnummer eingesehen werden. Wesentliche Voraussetzung zur Erlangung des Prüfzeichens sind neben den Labortests die wiederkehrenden Untersuchungen in der Fertigung. Hier wird festgestellt, ob für das Serienprodukt eine gleichbleibende, mit den Prüflingen vergleichbare Produktqualität gegeben ist. Dazu werden die verwendeten Materialien, die Prozesse und QM-Maßnahmen dokumentiert und überwacht.

http://sonne.tv/034bf199150df160a/034bf1991607de620/index.html  

15.04.08 15:14

9149 Postings, 6525 Tage TrilonerDas wird noch ..............

fett hier ! rt 2,92

Aber lass mal die Schorter schorten ...............hicks ti

über 3,00 geht hier die Post ab und dann gehts Richtung und Allteimhigh...........
-----------
Man muss erst ein Tal durchschreiten, bevor man einen Berg erklimmt.

15.04.08 15:16

341 Postings, 5940 Tage hofmeisterbogenminestens

15.04.08 15:28

1204 Postings, 6254 Tage nagualund schwupps

15.04.08 15:31

9149 Postings, 6525 Tage Trilonerrt 3,00

Glückwunsch wer dabei ist.....

Man wird sich noch wundern...........
-----------
Man muss erst ein Tal durchschreiten, bevor man einen Berg erklimmt.

15.04.08 15:31

9149 Postings, 6525 Tage Trilonerrt 3,10

lecker..........
-----------
Man muss erst ein Tal durchschreiten, bevor man einen Berg erklimmt.

15.04.08 15:37

1204 Postings, 6254 Tage nagual@triloner rt 3,10 - deshalb

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Triloner.

 

15.04.08 15:42

1300 Postings, 6028 Tage sosixund das hab ich gestern

auch schon gehofft , und nun ist es soweit.
schöööne grüne zahlen.
so mag ich des.
grüße an alle mitinvestierten.
sosix  

15.04.08 15:44

9149 Postings, 6525 Tage Triloner@nagual

wie meinst du das ?
-----------
Man muss erst ein Tal durchschreiten, bevor man einen Berg erklimmt.

15.04.08 15:46

234 Postings, 5931 Tage Astatdas er dich

Knutschen könnte

 

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 43   
   Antwort einfügen - nach oben