du hast ja schon die wichtigsten Punkte aus der Präsentation herausgefiltert!
Von mir einige Anmerkungen dazu: Wie du schon angemerkt hast, erwarte auch ich die 2,5 Mio. AUD im jetzigen Geschäftsjahr nicht in gleichmäßigen Umsatzbeträgen: Aus der Pipeline der neuen Unternehmen die in die Produktion gehen, ergibt sich logischerweise, dass beginnend mit Q2 des Geschäftzsjahres, die Umsätze pro Quartal stark ansteigen, Durchschnittlich ergeben sich zwar 800.000 AUD Umsatz pro Quartal, die Umsätze werden sich aber sehr unterschiedlich auf die Quartale 2-4 verteilen den geringsten Betrag in Q2 den höchsten in Q4, abhängig von den neuen Kunden und deren Abnahmemengen.. Ich rechne mit dem Quartals-Break-Even in Q4, da erwarte ich auh zum erstsn mal Umsatzerlöse > 1 Mio. AUD. Den Jahres-Break-Even erwarte ich dann im kommenden Geschäftsjahr 2015/16, in der Präsentation wrd besonders darauf hingewiesen, dass man dann eine sehr starke Pipeline habe.
Bei AGs habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass Gewinn-oder Umsatzprognosen eher vorsichtig angegeben werden, man lässt sich da gerne einen Puffer, da man vermeiden will, später nicht in eine Gewinn-Umsatzwarnung hineinzulafen. Also prognostiziet man meist nur konservativ gesicherte Daten. Wichtig ist noch, dass bisher der gesamte Zement-Betonbereich nur rudimentär zur Prognose beiträgt. Da könnten sich noch weitere Chancen ergeben, die mittelfritig enorme Umsätze/gewinne erbringen könnten!
Sehr interessant erachte ich, dass FGR mit 30 Unternehmen im Zement-und Betonbereich zusammenarbeitet, eine enorme Zahl,die ich so hoch nicht erwartet habe, die natürlich enorme Chancen bietet! Sollte das so kommen wie es sich abzeichnet, wird natürlich die Produktionsanlage in Wrstaustralien, auch wenn sie auf 1000 Tonnen erweitert wird, nicht ausreichen, auch der Grafitbestand der cauf Lager liegt, wird bei weitem nicht ausreichen um die Nachfrage zu befriedigen. Ich hoffe da auf Kainos!
Gewundert habe ich mich darüber, dass der weitere Vermarktungspartner in Südafrika nicht in einer eigenen NEWS verkündet wurde. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass vor Jahren schon einmal eine Kooperation in Südafrika gesclossen wurde, die aber irgendwie im Sande verlaufen ist.
Zum Schluß noch ein wichtiges Detail, das mir aufgefallen ist. Die Erfolgsquote bei Tests mit Kunden wird nach FGR-Aussagen immer höher, liegt wohl daran, dass FGR immer mehr Wissen und Erfahrungen aufbaut. Das ist ein Punkt, der FGR neben den qualitativ hochwertigen Produkten PureGraph in eine sehr gute Mrktstellung bringt!
Wie immer nur maine persönlich Meinung zu FGR! |