First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 1 von 172
neuester Beitrag: 08.11.24 19:22
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 4289
neuester Beitrag: 08.11.24 19:22 von: Orion66 Leser gesamt: 2569588
davon Heute: 2923
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
170 | 171 | 172 | 172   

07.04.18 19:40
9

100 Postings, 2578 Tage Bady89First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Hallo zusammen, ich mache nochmal einen neuen Thread für First Graphene auf da der alte Thread noch auf MRL läuft.

Hier nochmal die Zusammenfassung für alle die noch nicht bescheid wissen.

- FGR ist der erste Kommerzielle Produzent von Graphen, somit aktuell wohl Weltmarktführer auf dem Gebiet.

- FGR hat einen laufende Graphit Mine welcher dem Unternehmen langfristig eine unabhängige Gaphitversorgung sichert. (Basismaterial)

- Es sind weitere Investitionen in Graphenfabriken in Europa geplant.

- Es laufen Forschungen zu neuen Graphene Akkus und weiteren Graphen Produkten.

Zusammengefasst gefällt mir bisher sehr gut was ich so sehe.

Fotos der ersten Graphen Fabrik in Henderson sowie aus der Mine gibt es online zu sehen.

https://www.firstgraphite.com.au/graphene/graphene-facility

Wer sich jetzt noch immer an den Kopf fasst und fragt was Graphen eigentlich genau ist, der möge bitte folgenden Artikel lesen.

https://www.mobilegeeks.de/artikel/graphen-einsatz/  
170 | 171 | 172 | 172   
4263 Postings ausgeblendet.

06.11.24 12:12

12740 Postings, 3998 Tage Orion66Genau das

ist dem Unternehmen sehr wohl bewusst.
Deshalb auch der entsprechende Schlusssatz im letzten Artikel von axino.  

06.11.24 12:22
1

186 Postings, 5250 Tage comosumiKurse

die Kurse von FGR waren jahrelang ausschließlich durch phansievolle Potentiale begründet bei nahezu keinen Umsätzen und regelhaften Prognosen, dass die Umsätze im nächsten Geschäftsjahr   usw. usw..
Irgendwann reicht das einfach nicht mehr. Zudem kommt die Entäuschung, dass der neue CEO, der zunächst gute Umsatzsteigerungen errichen konnte, einen Umsatzeinbruch von bis zu 300 T auf 70 T im letzten Quartal nicht verhindern konnte.  Und das bei 1 Mio Kosten je Quartal !  da helfen auch keine Potentiale, Möglichkeiten  und Phantasien mehr. Wenn es im Frühjahr 2025 keine langjährigen Lieferverträge mit mind. 500 T Umsatz je Quartal gibt, wird FGR meiner Meinung nach nicht aus eigener Kraft die Kurve kriegen können. Ob das Vertrauen für eine weitere KE da ist, wage ich mal zu bezweifeln. Viele Möglichkeiten gibt es dann nicht mehr, und alle die s gibt, sind nicht schön für Kleinanleger. Ich stelle mich mal auf einen Totalverlust ein, wobei alles andere mich wirklich freuen würde.  

06.11.24 12:33
1

874 Postings, 5659 Tage vcxyipson

naja zur Zeit als FGR 0,20+ EUR bewertet war, war zum einen ein genereller Börsenhype weil die FED die Märkte mit Liquidität flutete und zum anderen wurden die Deals mit ALT und SteelBlue Realität welche eigentlich für 2019 angekündigt waren und wohl mit der wesentlichste Punkt, man ging davon aus, dass Gerdau mit FGR nen Vertrag schliesst.

Nachdem aber Gerdau Nanoxplore auswählte und der Umsatz mit ALT und SteelBlue weit unter der Prognose von WG lag konnte man das Niveau nicht halten. On Top kam dann noch SMI welche einfach die Shares welche sie erhalten abverkaufen.... Das man bei Hubron nicht punkten konnte, half ebenfalls nicht.

MBs angekündigte go-to-market Strategie macht sich bis dato im Umsatz nicht bemerkbar, ebenso die Aussage von Ihm, dass sich die Kundenbasis verzehnfacht hätte... Von daher, kam nicht wirklich was, was Käufer anlocken würde und daher reichen halt die kleinen Volumina an Handelsumsätzen um den Kurs nach unten zu bewegen. Der Delay bei den Breedon Tests tut dann sein übriges...

Grundsätzlich basiert der Kursverfall auf kleinen Volumina und kann m.E. jederzeit drehen. FGR muss halt unter Beweis stellen, dass das Geschäft wächst, dann kommen auch die Käufer....

06.11.24 13:01
1

4813 Postings, 5124 Tage ipson...genau das ist der Punkt!

Dutzende neuer Kunden, neuer Anwendungsgebiete und der Konjunktiv in jedem zweiten Satz. Da ich meinen Bestand ja noch habe, ihn sogar höher ausgebaut habe, als ich es ursprünglich wollte, sagt das ja, dass ich im Grunde positiv eingestellt bin. Rein rechnerisch ist es für mich ein 50:50 Ding, nicht, weil ich mir bei FGR unsicher bin, einzig, weil ich befürchte, dass Ihnen bei diesem Tempo ganz einfach das Geld ausgeht.
All die guten Absichten und Ideen in allen Ehren, aber es müssen jetzt signifikante Umsätze her und die eben nicht in der Möglichkeitsform, sondern als reale Abnahme-/ Lieferverträge!

Die axino Artikel lesen sich alle schön und scheinen auch plausibel, aber die Quartalszahlen und der dahinschmelzende Cashbestand zeichnen nun mal ein anderes Bild.

Aber das ist ja alles nichts, was hier eh nicht jeder weiß und so nehmt es einfach nur als Frustabbau meinerseits zur Kenntnis...  

06.11.24 19:19
1

12740 Postings, 3998 Tage Orion66Ob sie

zur HV am Freitag alle mit einer schwarzen Armbinde erscheinen?
Irgendwie müssen sie dieses Trauerspiel, absoluter Tiefstkurs ihrer "Geschichte", ja würdigen.

Es wird trotzdem so laufen wie immer:
Alle Aktien- und Optionspakete werden genehmigt werden, SMI wird applaudieren und sich auf viele Millionen neue Aktien zu 0,03 AUD freuen.  

06.11.24 19:52

20 Postings, 138 Tage MoxambarSMI

Wäre  dieses Thema damit dann abgeschlossen?  

06.11.24 21:04

12740 Postings, 3998 Tage Orion66SMI

Leider nicht.
Ist ja bis Mitte 2025 verlängert worden.  

06.11.24 21:09

12740 Postings, 3998 Tage Orion66Ob sie...

...letzte Chance für eine Good News vor der HV...
und sie könnten mit einem Grinsen ihren Aktionären entgegen treten.

Der theoretische Durchschnittskurs von WG würde mich mal interessieren.
Hat zwar viele gratis bekommen, aber er wird sich doch bestimmt ein wenig ärgern über den Niedergang seiner Anteile.  

07.11.24 10:47

12740 Postings, 3998 Tage Orion66Da ist doch auch FGR dran!?

Und kürzlich hatten sie doch davon berichtet, dass sie mit einem Unternehmen aus Skandinavien zusammenarbeiten.
Sollte da etwas laufen???

https://h2-tech.com/news/2024/11-2024/...terial-for-hydrogen-storage/

"AROS Polyamid-6 Graphen

Verringerter H2-Austritt um bis zu 83 % im Vergleich zu herkömmlichen kommerziellen Lösungen
Erhöhter Zugmodul (Festigkeit) um bis zu 98 % und Zugfestigkeit um 38 % im Vergleich zu kommerziellen Lösungen
Nachgewiesene Blasformbarkeit und gute Vorformlingsfestigkeit (kann mit industriellen Blastechniken zu Hohlformen geformt werden, wobei die strukturelle Integrität während des Herstellungsprozesses erhalten bleibt).

AROS Polyamid-11 Graphen

Mit nur einer kleinen Menge (4 % Gewichtsanteil) AROS Polyamid-11 Graphen kann Folgendes erreicht werden:

68 % geringere H2-Durchlässigkeit des kommerziellen PA11-Benchmarks
160 % höhere Dehnungsfähigkeit, bevor es zum Bruch kommt
12 % höhere Schlagfestigkeit des Materials bei Raumtemperatur."  

07.11.24 12:35
2

874 Postings, 5659 Tage vcxyorion

bei dem Unternehmen aus Skandinavien mit welchem FGR zusammenarbeitet handelt es sich um LKAB Minerals. Das Produkt welches Graphmatech entwickelt steht in Konkurrenz zu dem Produkt welches im Rahmen des HyPStore Projekts entwickelt wird. Insofern die Produktentwicklung erfolgreich verläuft, ist anzunehmen, dass die Kommerzialisierung dann via GGT läuft: https://gigagraphene.com/

Greetz  

07.11.24 13:18

12740 Postings, 3998 Tage Orion66die Märkte werden enorm

GIM entsprang auch in Manchester. Bekannt durch das 1-Mrd-Projekt.
Woher beziehen die ihr Graphene?
Gigafactory comming soon?
EMDAD müsste mal was bringen.
Welchen Part wird FGR in diesen Märkten einnehmen? Falls das Geld nicht ausgeht....

Fragen über Fragen....  

07.11.24 13:33
3

874 Postings, 5659 Tage vcxyggt

GGT produziert kein Graphene, sondern stellt Produkte mit Graphene her. Die werden dann das Graphene von entsprechenden Unternehmen, z.B. FGR, beziehen.

GGT entspringt nicht der Uni Manchester, sondern gehört zu den finanzstarken Arm mit welchem die Uni Manchester ein Entwicklungsabkommen geschlossen hat.

Im Top Mgmt bei GGT sitzt ja auch Dr. Vivek Koncherry - er nutzt Puregraph ja bereits bei einer seiner Firmen...  

07.11.24 13:51

12740 Postings, 3998 Tage Orion66Genau das wollte ich hören!

GGT...Klar. Ich schrieb ja auch:
GIM entsprang auch in Manchester.
Und Dr. Vivek Koncherry.....Dann kam das 1-Mrd-Projekt und es zog ihn nach Arabien.
EMDAD ist gerade um die Ecke und Öl(neben)produkte haben sie auch in ausreichender Menge.

Irgendwie würde alles passen...  

07.11.24 13:55

12740 Postings, 3998 Tage Orion66das 1-Mrd-Projekt

Beton, rein aus Recyclingprodukten und Graphenezusatz.
Angeblich: Ohne Wasser, ohne Zement.
Ideal für einen Großteil der Welt, incl. ehemalige Kriegsgebiete mit viel Bauschutt.  

07.11.24 14:05

4813 Postings, 5124 Tage ipsonDas wäre mal ne coole Verbindung,

EMDAD mit den Rohstoffen (so käme dann auch eine signifikante Menge an Graphen zusammen und die hohe eigene Qualität könnte gewinnbringender eingesetzt werden), GGT anstelle von Breedon mit weiteren Anwendungen und Vertriebswegen und FGR mit der Expertise zur Graphen-Herstellung. Jedem fehlt etwas, was ein anderer hat, mehr Synergie geht doch gar nicht... Wenn Breedon also nicht zupotte kommt...  

07.11.24 14:18

4813 Postings, 5124 Tage ipsonSoweit ich weiß, gibt es

mehrere Methoden, um aus Rohöl Graphen und Wasserstoff herzustellen. Pyrolyse und die CVD-Methode, aber für beides hätte FGR nicht die Ausrüstung und wohl auch nicht das Knowhow, oder?  Dafür würden da dann ja wieder die Fortschritte bei den Gasbehältern perfekt passen...

Sooo viele Möglichkeiten, ...Zeit, dass sich was dreht...  ;-)  

07.11.24 14:19

12740 Postings, 3998 Tage Orion66Breedon u.A.

kann ruhig weiter laufen.
Gibt ja kein Ausschlusskriterium, da es zwei unterschiedliche Produkte sind und die Endkunden eine Wahlmöglichkeit haben.  

07.11.24 18:34

12740 Postings, 3998 Tage Orion66gefällt mir

Bisley Australia | Raw Material Supplier | Chemical Suppliers
The Bisley Group is a multinational marketer & distributor of industrial raw materials & chemicals focused on Australia, New Zealand & Asia.
fehlen nur noch die Umsätze  

07.11.24 23:35
1

12740 Postings, 3998 Tage Orion66AGM Präsentation

Starke Pipeline GJ 2025/26
Umsatzerwartung GJ 2,5 Mio AUD con aktuellen Kunden plus neue, plus Zuschüsse
Weiterer Vertriebspartner für Südafrika
Weitere werden geprüft für den Rest der Welt
Arbeiten mit 30 Zement und Beton Firmen weltweit
Auszuug aus GEIC spart 300000 im Jahr  

08.11.24 06:28

186 Postings, 5250 Tage comosumiHauptversammlung

Schöne Prognose. d.h. ab 1 Q. 2025 600-800 TAUD pro Quartal. Schaun wir mal. Ich bin noch ein wenig skeptisch.  

08.11.24 10:31

12740 Postings, 3998 Tage Orion66Ja,

bin auch zufrieden, wenn die Ergebnisse so eintreffen.
Die Umsätze werden allerdings von Q zu Q steigen, wie auch in der Präsentation an den steigenden Tonnagen für PureGraph zu ersehen.
Hoffen wir auf Gute Genesung für den Patienten.  

08.11.24 10:56

12740 Postings, 3998 Tage Orion66Eine wichtige Aussage in der Präsi,

wie ich finde:

"Alternative feedstock identified from commodity flake graphite"

Ich hatte immer etwas "Bammel", dass der Stoff ausgehen könnte, wenn der Run beginnt.  

08.11.24 12:36
1

135 Postings, 2823 Tage akfanHallo Orion

du hast ja schon die wichtigsten Punkte aus der Präsentation herausgefiltert!

Von mir einige Anmerkungen dazu:
Wie du schon angemerkt hast, erwarte auch ich die 2,5 Mio. AUD im jetzigen Geschäftsjahr nicht in gleichmäßigen Umsatzbeträgen:
Aus der Pipeline der neuen Unternehmen die in die Produktion gehen, ergibt sich logischerweise, dass beginnend mit Q2 des Geschäftzsjahres, die Umsätze pro Quartal  stark ansteigen, Durchschnittlich ergeben sich zwar 800.000 AUD Umsatz pro Quartal, die Umsätze werden sich aber sehr unterschiedlich auf die Quartale 2-4 verteilen den geringsten Betrag in Q2 den höchsten in Q4, abhängig von den neuen Kunden und deren Abnahmemengen..
Ich rechne mit dem Quartals-Break-Even in Q4, da erwarte ich auh zum erstsn mal Umsatzerlöse > 1 Mio. AUD. Den Jahres-Break-Even erwarte ich dann im kommenden Geschäftsjahr 2015/16, in der Präsentation wrd besonders darauf hingewiesen, dass man dann eine sehr starke Pipeline habe.

Bei AGs habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass Gewinn-oder Umsatzprognosen eher vorsichtig angegeben werden, man lässt sich da gerne einen Puffer, da man vermeiden will, später nicht in eine Gewinn-Umsatzwarnung hineinzulafen. Also prognostiziet man meist nur konservativ gesicherte Daten.
Wichtig ist noch, dass bisher der gesamte Zement-Betonbereich nur rudimentär zur Prognose beiträgt. Da könnten sich noch weitere Chancen ergeben, die mittelfritig enorme Umsätze/gewinne erbringen könnten!

Sehr interessant erachte ich, dass FGR mit 30 Unternehmen im Zement-und Betonbereich zusammenarbeitet, eine enorme Zahl,die ich so hoch nicht erwartet habe, die natürlich enorme Chancen bietet!
Sollte das so kommen wie es sich abzeichnet, wird natürlich die Produktionsanlage in Wrstaustralien, auch wenn sie auf 1000 Tonnen erweitert wird, nicht ausreichen, auch der Grafitbestand der cauf Lager liegt, wird bei weitem nicht ausreichen um die Nachfrage zu befriedigen.
Ich hoffe da auf Kainos!

Gewundert habe ich mich darüber, dass der weitere Vermarktungspartner in Südafrika nicht in einer eigenen NEWS verkündet wurde. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass vor Jahren schon einmal eine Kooperation in Südafrika gesclossen wurde, die aber irgendwie im Sande verlaufen ist.

Zum Schluß noch ein wichtiges Detail, das mir aufgefallen ist. Die Erfolgsquote bei Tests mit Kunden wird nach FGR-Aussagen immer höher, liegt  wohl daran, dass FGR
immer mehr Wissen und Erfahrungen aufbaut. Das ist ein Punkt, der FGR neben den qualitativ hochwertigen Produkten PureGraph in eine sehr gute Mrktstellung bringt!

Wie immer nur maine persönlich Meinung zu FGR!  

08.11.24 19:19

12740 Postings, 3998 Tage Orion66ohne Worte

19:17:46 0,0238 € 100 2 €  

08.11.24 19:22

12740 Postings, 3998 Tage Orion66Früher glaubten die

Menschen, die Erde sei eine Scheibe oder die Sonne drehe sich um die Erde.
Manch einer scheint sich kaum/nicht weiterentwickelt zu haben.
Gut, die Banken wollen auch leben.  

170 | 171 | 172 | 172   
   Antwort einfügen - nach oben