So langsam wird es interessant! Hält die EMA 50 oder nicht.... Ich vermute drei mögliche Szenarien:
1: Positiver Test EMA50, der Kurs dreht nach oben. (@matze Damit der MACD einen Umkehrpunkt generiert muss der Kurs eine Gegenbewegung aufzeigen. Das tut er noch nicht! Den MA38 würde ich nicht zu viel Bedeutung schenken, siehe mein letzter Post)
2: Negativer Test EMA50, der Kurs geht kurz drunter. Es kommt, aufgrund der Abwärtsdynamik, nicht sofort zu Anschlusskäufen. Das untere GAP wird nicht geschlossen der Kurs dreht irgendwo dazwischen nach oben.
3: Negativer Test EMA50, der Kurs sackt voll durch und schließt das GAP. Spätestens hier sollte der Kurs nach oben drehen ansonsten ist irgendwas im "Busch" (Unsicherheit)!
@ede die Unterschiedlichen 50er Marken kommen evtl. vom SMA/EMA, der EMA den ich nutze ist ein Tick höher, beim aktuellen Kurs?!
Es stellt sich anschließend die Frage, wie lange die und intensiv die Gegenbewegung ausfällt. Die Aufnahme in den MSCI World stimmt mich da positiv. 2020 FOURTH QUARTER AND YEAR END RESULTS sollte dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen!
Viele haben auf dem hohen Kursniveau gehalten und abgewartet. Das der Dow gestern noch ins plus gedreht ist spricht für mich dafür, dass bisschen umgeschichtet wird. Corona ist ein Stimulus für H2, der steigende Ölpreis sagt da alles.
Gruß fisch |