Ich bin hier auch nicht investiert, ich hoffe mit jeder Faser meines Körpers auf ein "Nein", glaube jedoch einfach das ein Ja kommen wird.
Wenn man sich die Meinungsumfragen anschaut, hat vor ein paar Tagen die Stimmung klar "Nein" angezeigt. Über die Tage hinweg ist die Schere zwischen Ja und Nein aber klar kleiner geworden, und mit dem hohen Prozentteil an unentschlossenen glaube ich einfach, dass es ein Ja geben wird.
Die Griechen kriegen jetzt schon kein Geld, die Rentner sind alle praktisch arm und die Leute sehen dieses Leid auf den Straßen. Es wird einfach gehofft, dass bei einem Ja relativ schnell wieder Hilfen und Geld kommt. Bei einem Nein verschlimmert sich die Situation einfach noch merklich und das will glaub ich der Otto-normal-Grieche einfach nicht.
Ich kann das hier auch nicht wirklich mit Fakten unterlegen, ist einfach mein Gefühl. Rein theoretisch wünsche ich mir aber definitiv ein Nein, ich glaube aber einfach das es dazu nicht kommen wird.
Aber auch wenn ein Ja kommt, glaube ich nicht das wir hier bei den Banken nochmal sehr hohe Kurse sehen werden. |