Nur eine kleine Gedankenzusammenfassung vom heutigen Tag.
Als TEF den Versuch unternahm DRI aus der Auktion zu drängen, hatte ich eigentlich gehofft, dass DRI entsprechend reagiert.
Die Reaktion von DRI in der darauf folgenden Runde hatte ich aber nicht auf dem Schirm. Da mal überall 20 Mio draufsatteln, da bin ich richtig erschrocken.
Stand Runde 234 sieht aber danach aus, dass genau DRI damit sichergestellt hat, sein Ziel zu erreichen. Die 6 Gebote im 3,6GHz werden höchstwahrscheinlich in den nächsten 30 bis 40 Runden nicht überboten.
Und wenn wir per heute rechnen: DRI hat statt 12 Mio 120 Mio draufgesattelt, dann sind es 108 Mio (Stand heute) die unnötig waren. Mit jeder weiteren Runde nähern sich die Anderen an und die 108 Mio reduzieren sich entsprechend für eine Mehrzahlung im Vergleich zur Konkurrenz.
Der eigentliche Ausbau wird Milliarden verschlingen, so gesehen sind die 108 Millionen minus 2 Mio pro Runde verhältnismäßig geringe Beträge.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass zum Ende der Auktion geschrieben wird, DRI hat die Auktion hervorragend bestritten.
|