Grüsse Dich, Ich stimme 100% DIr zu ! Deine Ausführung ist auch meiner Bewertung gleich. Nur mal als Verständnis was hier steht; Der Konzernüberschuss betrug 0,5 Millionen Euro, wie die im TecDax notierte Gesellschaft am Donnerstag mitteilte. Im Vorjahr hatte das Unternehmen noch einen Verlust von 10,1 Millionen Euro verbuchen müssen. Die Münchener bestätigten daraufhin ihre Prognose für das Gesamtjahr und erweiterten sie um das Ziel für den Gewinn je Aktie, der unverwässert 0,40 Euro betragen soll (verwässert: 0,36 Euro). Den Umsatz sieht das Management wegen des traditionell stärkeren zweiten Halbjahrs weiter bei 540 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) aus dem fortzuführenden Geschäft stieg um rund 66 Prozent auf 9,0 Millionen Euro. Im fortzuführenden Geschäft sank jedoch der Umsatz von 100,1 Millionen Euro nach zuvor 112,5 Millionen Euro. 12 % Umsatzrückgang dafür Gewinn um 66 % rauf.. Die Gewinnentwicklung hat sich unelastisch auf die Umsatzentwicklung ausgewirtk. Kein Wunder das es den Aktionär freut. D.h eigentlich nix anders man hat die Marge kräfitig erhöhen können. Das ist wie bei Freenet. Trotz Umsatzrückgang ist der Gewinn antiproportional gestriegne als unelastisch reagiert der Umsatz Rückgang auf die Gewinne. Was heisst das für die Zukunft? Gigaset ist dabei sein Geschäft weiter ausbauen das Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Märkte wie USA oder Osteuropa warten nur darauf. Auch da wird sich die Zukunft mit VOIP Phones abspielen. Nun steigen die Umsätze 2012 bei gleiche Entwicklickung sind ganz andere Gewinnvorstellungen möglich. Maan darf auch nicht vergessen, das noch "Unternesbeteiligung" eventl verkauft werden. Das bringt weiteres positives Cashflow in die Kasse. Ich sehe Gigaset erst ganz am Anfang des Weges.. der Weg für Gigaset ist noch sehr lang ...und wird wohl erfolgreich werden.. Sie sind jetzt schon der Martkführer....und werden in Zukunft duch noch mehr innovation allen davon laufen auch in den Billig EU Märkten.. Und wenn erst der Markt versteht welches Potenzial Gigaset hat und das Vertrauen zurück ist sind ganz schnell 6-7 EUR wieder drin Welche Dynmaik ein Unternehme von Pleite auf langfristige Wachstum und durchstarten gezeigt hat hat man bei DLG gesehen.. Die Jungs waren auch am Anfang fast Pleite..Stichwort Ben Q Storry... Stay Long ..Gruss Xpress |