wie man's macht, macht man's verkehrt. Zu früh, zu spät, sowieso falsch, zu wenig, zu viel. Hätte ich nur ...! Jetzt muß doch ...! Nix muß, alles kann, auch das Gegenteil!
Wenn Du ein paar Seiten zurückblätterst, kannst Du lesen wer wann was dachte (und wer sich erst frisch zum Ablästern eingeklinkt hat). Ich habe schon mehrmals danebengelegen als ich dachte, es sei ein guter Zeitpunkt um nachzukaufen. Bei anderen Titeln spüre ich da oftmals Reue oder ich ärgere mich über meine Entscheidung (und das werden dann mitunter extreme Geduldsproben). Hier bei Novo Nordisk muß ich zugeben "ja, das war zu früh" oder "joah, das war zu optimistisch" und es ging noch weiter bergab (was auch nochmal um 20-30% passieren kann oder bis sonstwo aber nicht unter 0,00€!) - aber pikanterweise denke ich, daß es hier irgendwann auch wieder aufwärts gehen wird und in zehn Jahren der Ärger verflogen ist, weil ich "heute" um 10, 20 oder 40€ "zu teuer" (zu früh) gekauft habe.
Du wirst Dir "bei 46,-" irgendetwas gedacht haben (sei es "akademisch" oder "aus dem Bauch vieler Jahre Börsenerfahrung heraus"), notiere es! In ein paar Jahren werden wir wissen wie schlau das war. Was hätte man sonst mit dem Geld machen sollen? Auch das weiß man später besser ;-) |