Also zunächst mal kann ich nichts dafür, dass ich mehr Zeit als andere User habe. Ich reagiere hier aber keineswegs auf alles. Es gab Wochen da hab ich mich hier aus gutem Grund aus der Diskussion rausgehalten, eben um P.Holland und goba aus dem Weg zu gehen.
Zweitens vertedige ich vA keineswegs ständig, wie du mit deiner Anmerkung in denem zweiten Absatz suggerierst. Und ehrlich gesagt bin ich es auch leid, dass ausgerechnet mir ständig unterstellt wird, es würde an der Art ("was und wie du schreibst") meiner Schreibweise ein Problem liegen, wo doch die Postings meiner "Konkurrenten" oftmals in ihrer Art viel eher problematisch sind. Ich finde dein Posting jetzt mir gegenüber jedenfalls weit fragwürdiger geschrieben, sowohl in Inhalt als auch Art und Weise, als das was ich an P.Holland gestern Abend geschrieben hatte.
Drittens schreibst du, ich würde ständig darstellen müssen, wie neutral ich doch wäre. Na ja, der Eindruck ist ausnahmsweise richtig. Nur warum muss ich das denn ständig wiederholen? Weil mir ständig unterstellt wird, dass dem nicht so wäre. Auch jetzt tust du ja wieder so als stände ich auf der Seite von vA. Das ist doch einfach unwahr.
Viertens, deine letzte Bemerkung bestätigt meine erstens drei Punkte eindrucksvoll. Mit solchen Aussagen muss ich mich hier seit Monaten rumschlagen. Und dann wunderst du dich noch, dass ich mich ständig wiederholen muss, was meine Neutralität angeht. Ich habe überhaupt keinen Grund vA zu verteidigen. Ich bin es doch nicht, der die Diskussion ständig von Neuem beginnt. Auf P.Holland habe ich gestern ja nicht wegen vA reagiert, sondern weil er mittlerweile ja nicht nur zu vA kritisch eingestellt ist (deshalb hab ich ihm ernstgemeint empfohlen, sich bei der vA dazu zu Wort zu melden), sondern weil er nun auch noch kritisch zum Kursverlauf eingestellt ist. Wenn ich es überspitzt gesagt mit deiner Art und Weise ausdrücken wollte, hätte ich auch fragen können, ob er nicht zum vA Clan gehört, denn schließlich habt ihr ja hier monatelang geschrieben, vA wolle den Kurs drücken. Das macht P.Holland mit seiner Bemerkung jetzt auch irgendwie. Und ausgerechnet ich muss mich hier verteidigen, obwohl ich versuche Balda als Aktie aus der Schusslinie zu nehmen. Das ist doch grotesk. Für mich zählen nunmal nicht irgendwelche Spekulationen, ob vA gut oder böse ist. Das kann man ja halten wie nen Dachdecker. Komplett eure Sache. Mir geht es um die Bewertung der Aktie. Alles andere ist mir erstmal egal. Für mich ist der Innere Wert des Unternehmens entscheidend. Und der liegt immernoch 30% oberhalb des aktuellen Kurses. Und das knapp 6 Wochen vor der Ausschüttung einer Dividende. |