Drillisch AG

Seite 192 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10548958
davon Heute: 3033
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 1125   

11.03.14 10:11
2

1772 Postings, 4575 Tage wahnalarmich finde den absoluten

spread aber auch nicht unwichtig!
wenn ich jetzt 1000 scheine mit ner ratio von 1 zu 0,5€ kaufe und nen spread von 10cent oder zu 5,0€ mit nem spread von 10cent kaufe muss der basiswert in jedem fall erstmal um diese 10 cent steigen, bis ich +-0 bin. natürlich sind 10 cent von 50 cent prozentual mehr, aber der betrag, um den es steigen muss ist letztendlich identisch!  

11.03.14 10:17
2

2369 Postings, 5964 Tage Lettin29Unsere Kleine ist immer noch im Fasching und noch

betrunken.

So stark wie Sie täglich - seit 2 Wochen - hin und her schwankt... :-D

Bin ja mal gespannt wann sie wieder nüchtern wird und gerade laufen - bzw. klettern kann. :-)  

11.03.14 10:18
1

14678 Postings, 5244 Tage crunch time@ KeeneAhnung

Wenn es aber die DZ aus dem "allgemeinen Marktrisiko" heraus  machen würde, da hätte man es bei FNT doch genauso machen müssen.  Da blieb man aber so niedrig wie bisher. Und die übrigen Emittenten haben ja ihre Spreads bei DRI unverändert gelassen. Die Vola und das Marktrisiko spielt zudem bei OS mehr eine Rolle und nicht so sehr bei KO Scheinen.  

11.03.14 10:28
4

14678 Postings, 5244 Tage crunch time@ Lettin29

Wobei die Kleine beim schwanken die letzten Wochen (seit dem 21.2.)  so standsicher noch war sich stets auf SK über 24 zu halten. Die Bollinger Bänder verengen sich zunehmend. Je länger und enger die BB noch zusammenlaufen, desto größer wird normalerweise die Wahrscheinlichkeit danach dynamisch in eine Richtung dann auszubrechen, wenn das "Patt" aufgehoben wird und eine Seite sich durchsetzt.  
Angehängte Grafik:
chart_free_drillisch.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_free_drillisch.png

11.03.14 10:32
3

1734 Postings, 7456 Tage KeeneAhnungWie man es auch dreht und wendet

Am Ende ist ein Schein auch nur ein Produkt. Und der Verkäufer will (welch eine Überraschung ;)) damit Gewinn machen. Und der Käufer hat ja, wie Crunch schon schrieb, die Möglichkeit andere Anbieter zu wählen.

@Wahnakarm. Aber die Käufer sind doch eher bereit 10Cent mehr zu zahlen wenn die Aktie eh schon 500€ kosten also wenn die Aktie nur 5€ kostet. Entscheident ist der relative! Das ist an der Börse immer so! Ansonsten müssten die ganzen Dividendenjäger ja auch eine MüRe vorziehen, da diese 7,25€ Divi zahlt und Dri "nur" 1,60€. Aber im Verhältnis fährt man mit einer Dri besser weil die Rendite höher ist.

Aber ist auch egal. Ich fand den Beitrag von Crunch zu den KO's ganz gut, den er mal gepostet hat. Für mich persönlich habe ich beschlossen weniger zu zocken und mehr auf Dividende und Fandamentals zu schauen. Da schläft man ruhiger. Nur bei großen Schwankungen wird noch mal gehebelt aber auch nur mit kleinen Summen.  

11.03.14 10:40
1

1772 Postings, 4575 Tage wahnalarmsehe ich grundsätzlich auch so

allerdings fehlt mir dazu derzeit noch das nötige kleingeld, um wie zum beispielt biji oder johnny mit der aktie selbst zu zocken! wenn ich mir ohne weiteres die aktie selbst leisten könnte in den stückzahlen, dass sich das traden lohnen würde würde ich das auch lieber machen, da ich dort im zweifel die divi abgreifen kann! bei nem ko sehe ich das allerdings so, dass ich erstmal 10 cent wieder reinholen muss, bis ich anfange gewinn zu machen! wenn du das mit dem spread bei aktien vergleichst darfst du aber auch nicht vergessen, dass "teurere aktien" größeren kursänderungen unterliegen. d.h. im zweifel habe ich den größeren spread, den ich bei einem wert mit hohem aktienkurs gezahlt aber genauso schnell drin, wie vielleicht die 5 cent spread bei ner drillisch. bei dem ko orientiere ich mich aber an dem kurswert von drillisch und würde bei 10 cent aber mit nem spread von sagen wir daimler oder sonst was handeln, das ist dann für mich schon ein unterschied!  

11.03.14 11:03
1

2443 Postings, 4462 Tage Johnny Utah@ wahnalarm

Ich glaube, die Taktik, die BiJi fährt (immer mal wieder bei Tradegate bei den nachbörslichen Dips kaufen), kann sich durchaus auch bei kleineren Stückzahlen lohnen, denn die Handelsgebühren sind heutzutage ja nicht mehr so hoch. Die letzten Tage war speziell DRI wieder ein Zocktraum und ich habe bereits dieses Jahr insgesamt mehr Trades als letztes Jahr zusammen. Generell würde ich mir aber wünschen, dass es wieder ein wenig "langweiliger" wird. Ich bin auch schwer am Überlegen, was ich im Hinblick auf meinen demnächst anstehenden großen Urlaub auf der kleinen Insel tun soll - das Depot noch vollladen oder leer lassen? Dividendenrally verpassen oder womöglich Marktabsturz mitnehmen? Für die Longies ist das natürlich keine Frage. Mal schauen, was Anfang nächster Woche nach dem Referendum auf der Krim passiert.        

11.03.14 11:31
1

1734 Postings, 7456 Tage KeeneAhnung"kann sich durchaus auch bei kleineren....

Stückzahlen lohnen, denn die Handelsgebühren sind heutzutage ja nicht mehr so hoch."

Mir würde es dabei auch mehr um meine kostbarre Zeit und die Nerven gehen. Denn das Zocken kostet Zeit und Nerven.  

11.03.14 13:05

1772 Postings, 4575 Tage wahnalarmim intraday

heute wie an der perlenkette gezogen! mittlerweile den abstand auf freenet wieder auf 80 cent ausgebaut!  

11.03.14 13:21
3

2443 Postings, 4462 Tage Johnny Utah@ KeeneAhnung

Es macht aber auch Spaß und ist durchaus einträglich. Ich muss mir im Gegensatz zu MöpMöp auch keine Gedanken über die Steuer machen, die wird einfach kontinuierlich bezahlt. Insofern halte ich die Abschaffung der einjährigen Haltefrist zur Steuerfreiheit immer noch für einen Fehler, da das Zocken dadurch begünstigt und der Markt insgesamt volatiler wird. Zudem kann man gerade bei DRI (und auch bei FNT) recht entspannt sein, denn selbst wenn man einen ungünstigen Zeitpunkt erwischen sollte, dürfte man schon damit rechnen, in einem Jahr wieder das Einstandsniveau (+ Dividende) erreicht zu haben.    

11.03.14 14:52

2369 Postings, 5964 Tage Lettin29wahnalarm

sie hat nur vergessen, in die andere Richtung zu torkeln...

Hat Sie nun aber nachgeholt :-D

24,40 Euro  

11.03.14 15:18
1

67 Postings, 5938 Tage Bommel23...und Touchdown

So ...gerade gesehen....mein Abstauber hat gestern abend noch gegriffen.....

Nu gehöre ich wieder 100% zu euch Drillianern......

Jetzt kann es wieder up gehen Prinzessin.....

Gruß

Bommel23  

11.03.14 17:15
1

16413 Postings, 5817 Tage BiJiBommel

Interessanterweise endet der Anstieg von Tag zu Tag auf einem immer niedrigeren Höchstkurs, um die 10 Cent tiefer, das begann bereits beim absoluten Hoch von 25,35, bei denen das Gap dann geschlossen wäre!
Danach liefs "nur noch" bis 25,25, dann 25,10, anschließend knapp 25 usw..
Heute war bei 24,75 Schluss.
Im Normalfall kein gutes Zeichen für den Gesamtverlauf!  

11.03.14 17:24

11328 Postings, 7815 Tage FrankeMein Gedanke auch

Und immer mit der us eroeffnung  

11.03.14 17:28

2369 Postings, 5964 Tage Lettin29Hicks

sie torkelt weiter  

11.03.14 17:35

1772 Postings, 4575 Tage wahnalarmUnd da

Hat uns auch Freenet wieder eingeholt! Echt komisch momentan! Vor allem nachdem der Dax heute im weiteren Tagesverlauf ja eher angezogen hat! Beinahe parallel dazu gibt drillisch ab...  

11.03.14 17:47
1

16413 Postings, 5817 Tage BiJiwahnalarm

DRI wird momentan extrem zum Traden benutzt, das ist schon fast klassisch.....  

11.03.14 17:53
3

14678 Postings, 5244 Tage crunch timekurzfristig eine harte Nuß

der kurzfristig deckelnde Abw.trend der letzten Tage war dann doch der Stärkere, zumal auch dem Gesamtmarkt gegen Ende wieder etwas die Puste ausging.  
Angehängte Grafik:
chart_free_drillisch_.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
chart_free_drillisch_.png

11.03.14 18:19

2369 Postings, 5964 Tage Lettin29:-D

Wir jammern grad schon auf aller höchstem Niveau... :-D

Vor einem Jahr hatten wir es nicht mal zu träumen gewagt, überhaupt in diese Regionen vorzustoßen und nun geht's uns nicht schnell genug weiter...

Gier frisst Hirn :-D

Gierig bleib ich, drum bleib ich auch dabei :-)

Schönen Abend allen.  

11.03.14 18:47
2

16413 Postings, 5817 Tage BiJiICH jammer ja gar nicht

und die Worte:

"das - Gap oder auch nicht - wird eh auf dem weiteren Weg nach Oben pulverisiert werden - ist doch egal ob heute oder nächste Woche.

In 2 Monaten stehen wir eh bei 28-30 Euronen... :-D "

stammen ja von Dir ;-) !
Also da erwartet der ein oder andere dann schon mal ne Bewegung nach Nord, hehe!

Ich versuchs halt immer nur zu analysieren und mein Kauf-/Verkauf-Verhalten stetig zu optimieren.
Von daher ists also an sich kein gutes Zeichen, wenn der TH-Kurs von Tag zu Tag geringer ausfällt.
Mit der Ukraine dürfte das nun an sich nicht mehr das geringste zu tun haben.
Lassen wir uns Tag für Tag aufs neue überraschen und die Divi-Ralley sollte an und für sich in absehbarer Zeit starten!  

11.03.14 19:10
1

2369 Postings, 5964 Tage Lettin29das mit jammern, meinte ich ja auch nicht dich

- im Gegenteil ich erwische hierbei ja eher mich, drum musste ich ja selber über mich lachen... :-D

Keine Sorge, die Kleine macht schon noch ihren Weg in den nächsten 8-9 Wochen - davon bin ich weiterhin überzeugt.

11.03.14 19:26

16413 Postings, 5817 Tage BiJiStimmt schon

ich ärger mich schon ein bisserl über MICH selbst, dass ich meinen ersten Teilverkauf nicht bei 25,25 getätigt hatte und doch aufs Gap-Close gewartet habe, aber so ist das Leben.
Ich könnte mir auch manchmal in den Allerwertesten beißen, wenn eine Order wegen 1 Cent nicht ausgeführt wurde, wer weiß, was da für Mächte am Werk sind, *ggg*!
Und ich setze ja keine runden Limits, ist manchmal schon ominös!
Ich setze auch mal drauf, dass das alles "Vordividendenralleygeplänkel" ist und dieselbige dann auch demnächst losgeht, aber wer weiß, manchmal fällts einfach nochmal nen Tick mehr.
Unsereiner kann da immer nur auf ein kleines Stück vom großen Kuchen hoffen und auch wenn man der Meinung ist, viel von Kursbewegungen im Laufe der Jahre in Erfahrung gebracht zu haben, so wird man hin und wieder doch auf dem falschen Fuß erwischt, und das OHNE plausible Erklärung!

11.03.14 19:54
1

1413 Postings, 6855 Tage MornyarAtmen, Lettin...

...der nächste Erdbeerkuchen kommt bestimmt.
Und mit ihm die höchste Div der Vereinsgeschichte.
Übrigens stehen wir jetzt schon 50% über dem letztjährigen vor-HV Kurs.
Und die Dividendenralley steht noch aus.
Oder 100% über dem Tief nach Div-Abschlag.
Ist doch ne passable Jahresperformance.

Na, geht's wieder besser? :)

Nicht, dass ich Dir das alles erzählen müsste.
Tut aber dennoch gut...  

11.03.14 20:03

252 Postings, 5342 Tage repomanBiJi ich vertrete folgende Theorie

so wie wir Moorhuhn spielen, sind andere da ( die Mächte ) die mit uns Moorhühnern Börse spielen. Und es funktioniert für jeden anders...  

11.03.14 20:08

16413 Postings, 5817 Tage BiJiVermutlich, repoman

obgleich ich der Meinung bin, viele (auch teilweise unlogische) Bewegungen zu verstehen, manchmal ists aber so, dass man in keinster Weise mit der ein oder anderen Bewegung rechnen durfte.
Hier bei DRI die letzten Tage ists nicht so verwunderlich, man möchte wohl nicht der "Dumme" sein und somit wird der jeweilige TH-Kurs immer etwas niedriger ausfallen.
Ich selbst spekuliere ja auch dementsprechend und gehe (zwangsläufig) immer schon etwas tiefer raus. So werden andere gaaaaanz sicher auch denken!
Und dann kommt eben der Herdentrieb, ganz leicht nachvollziehbar!
Anderes hingegen ruft lediglich manchmal ungläubiges Kopfschüttteln hervor...  

Seite: 1 | ... | 190 | 191 |
| 193 | 194 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben